Pixelfehler am LGOS

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Keep

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Guten Morgen Androidies,

mir ist gestern Abend ein Pixel oben Mitte flöten gegangen. Kann bei jedem Gerät passieren, aber bisher hatte ich immer Glück... jetzt hat es halt das LGOS getroffen.

Fragen deshalb:
- Ist ein einziger Pixel bereits ein Austauschgrund? Hinzu käme natürlich ungleichmäßige Ausleuchtung und schlechte Gesprächsquali.
- Ich habe das Gerät vor 1,5 Wochen von Vodafone bezogen, kann ich noch auf ein Neugerät bestehen ohne es einschicken zu müssen? Wende ich mich direkt an LG oder Vodafone?

Gruß René
 
Im Laden oder online gekauft? Mit oder ohne Vertrag?
 
In der Regel gibt es sogenannte Fehlerklassen. Bei meinem TV mussten zum Beispiel 3 Pixel innerhalb eines cm² defekt sein um es zu tauschen. Wie es beim Speed ist weiß ich nicht. Im Zweifelsfall auf Kulanz des Händlers hoffen.
 
Du hast doch doch zwei Wochen Widerrufsrecht, nutze das doch einfach.
 
Ich fänd einen Fehler pro cm2 schon schrecklich wenns genug sind

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Online bei VF direkt bestellt im Vertrag.
 
Dann hast du auch widerrufsrecht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Keep schrieb:
Guten Morgen Androidies,

mir ist gestern Abend ein Pixel oben Mitte flöten gegangen. Kann bei jedem Gerät passieren, aber bisher hatte ich immer Glück... jetzt hat es halt das LGOS getroffen.

Fragen deshalb:
- Ist ein einziger Pixel bereits ein Austauschgrund? Hinzu käme natürlich ungleichmäßige Ausleuchtung und schlechte Gesprächsquali.
- Ich habe das Gerät vor 1,5 Wochen von Vodafone bezogen, kann ich noch auf ein Neugerät bestehen ohne es einschicken zu müssen? Wende ich mich direkt an LG oder Vodafone?

Gruß René

Ich denke wenn, dann nur auf Kulanz, da bei einem Pixelfehler noch kein Grund für einen Austausch besteht, ich glaube es "dürfen "sogar 3 oder 4 Pixelfehler sein.

Ich drück dir auf jeden FAll die DAumen!
 
steve_gorden88 schrieb:
Dann hast du auch widerrufsrecht.
Nicht, wenn er den Vertrag (sprich, die SIM-Karte) bereits verwendet hat. Deswegen meine Frage.

Ich würde es dann allerdings trotzdem zuerst bei VF versuchen. Ob die Garantie von LG das abdeckt, hängt davon ab, in welcher Pixelfehlerklasse das Gerät eingestuft ist bzw. ob die Garantiebedingungen von LG irgendwas in dieser Richtung festlegen.
 
Na super nun ist mein Austauschgerät da von Amazon und es hat auch nen Pixalfehler ... na ok wird halt noch ein Austausch beantragt ... und dieses mal schicke ich das alte Gerät erst los wenn das neue da ist ...
 
@Ox53

das habe ich bisher auch immer so gemacht, erst gewartet bis das andere da ist und dann tlw. noch die Probleme verglichen
 
Hallo zusammen,

habe jetzt mein drittes LGOS wegen Pixelfehler eingeschickt. Ist echt zum Kotzen, bekomme jedesmal ein nagelneues Gerät und jedes hat einen Fehler. Bin mal auf das nächste Teil gespannt...
 
Darth Hadzija schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt mein drittes LGOS wegen Pixelfehler eingeschickt. Ist echt zum Kotzen, bekomme jedesmal ein nagelneues Gerät und jedes hat einen Fehler. Bin mal auf das nächste Teil gespannt...

Wie genau erkennst du die Pixelfehler? Mit was testest du eigentlich?
 
Ähm, die sieht man ganz deutlich auf schwarzem Hintergrund. D.h. am besten erkennst du sie beim Hochfahren des Systems, wenn fast alles dunkel ist.
 
ahh wie ich Pixelfehler hasse...

@Keep: Ich würde es beim Händler Umtauschen...

@Darth Hadzija: Tauschst du es beim Händler um oder über LG?

Aber ich bin mir ziemlich sicher das LG das Gerät wegen eines kaputten Pixels austauschen würde, sonst wären Sie wirklich sehr sehr Kundenunfreundlich!

Und einen Pixelfehler erkennt man nicht umbedingt wenn der Bildschirm schwarz ist...
Es gibt viele unterschiedliche Pixelfehler, manchmal leuchten Sie einfach nicht mehr(die sind schwer zu erkennen weil man die meistens nicht erkennt weil sie von den umliegenden Pixel überleuchtet werden[bei Displays mit hoher Pixeldichte]), manchmal leuchtet der Pixel auch in einer Farbe...

Ich hatte auch mal einen Nintendo DS mit einem dauerhaft rot leuchtendem Pixel, ging direkt zurück zu Amazon ;)
 
Ich hab meins über 1&1 bezogen. Umgetauscht wirds von w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!. Das Gute an der Geschichte ist: das erste LGOS war ein gebrandetes 1&1 Teil, als Umtausch senden die mir jetzt total jungfräuliche, brandingfreie Neugeräte, ohne diesem 1&1 Schmu.:thumbsup:
Bisher leider mit Pixelfehler...:angry:

Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Darth Hadzija schrieb:
Ich hab meins über 1&1 bezogen. Umgetauscht wirds von w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!. Das Gute an der Geschichte ist: das erste LGOS war ein gebrandetes 1&1 Teil, als Umtausch senden die mir jetzt total jungfräuliche, brandingfreie Neugeräte, ohne diesem 1&1 Schmu.:thumbsup:
Bisher leider mit Pixelfehler...:angry:

Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube, dein 4te Handy wird auch "Pixel Fehler" haben, weil es nämlich kein "Fehler" ist, sondern einfach die Beleuctung an 4 Ecken.

Wenn du die Helligkeit auf 0% bzw. 100% einstellst, dann wirst du wissen, was ich meine.

Das gibt sogar ein Tread für dieses Problem...
 
anroid schrieb:
Ich glaube, dein 4te Handy wird auch "Pixel Fehler" haben, weil es nämlich kein "Fehler" ist, sondern einfach die Beleuctung an 4 Ecken.

Wenn du die Helligkeit auf 0% bzw. 100% einstellst, dann wirst du wissen, was ich meine.

Das gibt sogar ein Tread für dieses Problem...
Die Fehler haben rein gar nichts mit der Beleuchtung an den 4 Ecken zu tun.
Es sind eindeutig PIXELfehler! Bemerkbar macht sich das, daß z.B., wie in meinem Fall, 1 oder 2 Pixel nicht Schwarz waren, sondern eine bzw. zwei additive Farben (RGB) nicht bzw. nur diese angezeigt werden.
Der Pixel schimmert dann rotgrün, blaurot, blaugrün, nur blau, rot oder grün.:blink:
 
Darth Hadzija schrieb:
Die Fehler haben rein gar nichts mit der Beleuchtung an den 4 Ecken zu tun.
Es sind eindeutig PIXELfehler! Bemerkbar macht sich das, daß z.B., wie in meinem Fall, 1 oder 2 Pixel nicht Schwarz waren, sondern eine bzw. zwei additive Farben (RGB) nicht bzw. nur diese angezeigt werden.
Der Pixel schimmert dann rotgrün, blaurot, blaugrün, nur blau, rot oder grün.:blink:

Dann hast du aber wirklich pech,oder sie haben dir das handy gleich 2 mal zurückgeschickt....
 
in einen Vodafone Shop gehen.
Dort sollte dir geholfen werden.

Mache das so bei meinem Desire auch immer.
Hingehen -> Fehler zeigen -> swap gerät bestellen -> 2 tage später austauschen -> fertig :)



greez
 

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