Outdoor-Androide Casio G'zOne Commando - leider bislang nur für Verizon

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Es gibt für widerstandsfähige Outdoor-Smarthones sicher einen Markt - und den bedient bislang ausschließlich das Motorola Defy; in Form des G'zOne Commando kommt von Casio in Kürze ein weiteres Android-Gerät für diese Klientel; leider ist es bislang nur für Verizon in den USA angekündigt... Weitere Infos in dieser News: https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-outdoor-androiden.97268.html#post-1331143
 
Sieht interissant aus wäre, schön wenns auch in DE oder GB rauskommt da ich doch nen Handy haben will was etwas aushält und nicht gleich beim ersten mal runterfallen kaputt gehen, passiert mir ständig bei meinen Elektrogeräten :thumbsup:
 
Mit sowas könnte Android auch endlich vernünftigen Einzug auf Baustellen oder für bei Service-Technikern bekommen.
Mir gefällt das. Ich glaub wenn das für uns auch erhältlich ist, will ich das von meinem Chef :)
 
Jetzt kommen wir Startrek und Star Wars schon näher. :D
 
Gefällt mir von der Optik gut, ich würde es mir kaufen.
 
Mir kommt das ganze wie nen Spielzzeug vor, wieso gbt es eigentlich noch kein High end Outdoor handy?
 
Sieht zwar gut aus, aber von den verbauten Teilen schlechter/gleich wie das Defy.
800 Mhz single core ist wenig, wenns schon Smartphones mit 1,2 Ghz dual core gibt.
 
Geschwindigkeit ist sicher nicht alles - es wird genug Leute geben, die kein Highend-Gerät für den "harten Einsatz" suchen, sondern eben eines, das diesen Alltag übersteht. Die Ausstattung oder gar das Design durften bei dieser Klientel eher nebensächlich sein... :)

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!
 
Sieht meiner Meinung nach echt ka**e aus ;)
 
Endlich mal ein Konkurrent zum Defy! War ja lange Zeit das einzigste Outdoor-Smartphone.
 
Lion13 schrieb:
Geschwindigkeit ist sicher nicht alles - es wird genug Leute geben, die kein Highend-Gerät für den "harten Einsatz" suchen, sondern eben eines, das diesen Alltag übersteht. Die Ausstattung oder gar das Design durften bei dieser Klientel eher nebensächlich sein... :)

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!

Aber wenn das Phone laggt, machts auch keinen Spaß!
Naja, vielleicht läuft das Casio flüssiger als das Defy. Mal die ersten Testberichte abwarten, sollte das Dingens doch in Europa erscheinen.
 
mit den genannten Eckdaten (800MHz, 512MB Ram) wird sich das laggen doch im Rahmen halten.
Und wie ich Eingangs schon erwähnte: die Zielgruppe sind wohl weniger Jugendliche die ständig die neuesten Spiele brauchen und nebenbei SMS schreiben, sondern eher Servicetechniker oder Baustellenpersonal.
Die wollen vor allem: Telefonieren, Informationen per Email oder SMS erhalten, ggfs. etwas im Internet nachschlagen, Beweisfotos machen, vielleicht noch Spezialsoftware des Arbeitgebers. Wenn da ein Menü mal 0.3Sekunden benötigt, macht das eigentlich nichts aus.
 
Also ich finde das Design genial... Norbert, du weißt ja wie alt ich bin... ;)

Also Zielgruppe doch Jugendliche? :blink:
 
flo-95 schrieb:
Also Zielgruppe doch Jugendliche? :blink:
Jein.
Ich war auch schon immer ein Fan von Geräten die etwas mehr aushalten - hat mir damals ein ME45 beschert. Gutes Gerät.

Aber trotzdem zielt es nicht auf den Massenmarkt ab denke ich. Zu klobig, schaut nach Abenteurer aus, Hardware nur mittelmäßig.

Wer jetzt ein Design-Gerät hat (SGS2, iPhone, etc) wird das wohl kaum in Betracht ziehen.
 
Also von der Hardware wirds wohl nicht schlechter als mein Ace sein... Eher besser. Und mir persönlich würds gefallen...

Aber ich hab ja ein Smartphone, da brauch ich kein zweites (außer vielleicht das G1? Als Ur-Androiden ;))...
 
Moin,

Ich beleb' diesen Thread einfach mal wieder. Bin selbst Defy-Nutzer mit Wunsch nach mehr Leistung ;)

Dass es inzwischen noch das Defy+ gibt, ist ja überall angekommen. zusätzlich ist ja unlängst das Sony Xperia Active rausgekommen.

Hauptgrund meines Posts ist aber das [bisher nur als Prototyp existierende] Neue Casio-G-Shock Smartphone. Design ist typisch G-Shock, faszinierend aber ist z.B. die Eigenschaft, bis 10 Meter tiefe wasserdicht zu sein, weshalb ich dieses Smartphone auch ganz bestimmt mit in den Pool nehmen würde, was ich mit meinem Defy nicht mache...

Lg, white
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
129
mali025
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.025
Jimmy09
J
silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
258
silvio.elis
silvio.elis
Zurück
Oben Unten