Reset erfolglos

Pegga

Pegga

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Com.

Ich hab mir das neue P990 gekauft und will nun mein GT540 reseten. Habe die neuste C-mod drauf mit 2.2.3 soweit ich weiß und ich bekomm kein hardreset mehr hin. Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Auf welche Wege hast du es bereits versucht...
Versuch einfach mal alle, die mir einfallen:
- Tastenreset
- Clockworkmod
- In den Einstellungen (auf dem Phone)
 
Tastenreset geht garnicht
wies in der mod ausschaut kA
und im phone selbst wo den bitte ?
 
Konnts dir grad net sagen, da der Akku abgekratzt ist.
Also du gehst auf Einstellungen-> Datenschutz und hier die Option: Speicher zurücksetzen wählen...
Sollte eigentlich funktionieren;)
 
Das funzt auch nicht wirklich oO
 
Pegga schrieb:
wies in der mod ausschaut kA

Warum versuchst du es denn nicht in clockworkmod?

Oder du gehst zurück auf 2.1 und versuchst dich da :D
 
Reset via Clockwork.
 
Lies Dir doch bitte mal diesen Beitrag hier durch und sage uns anschließend, was Du denn nun nicht geht bzw. was Du überhaupt erreichen willst.
 
Also ich will nen Totalen Reset da ich das handy an meine Mutter abgeben werde. Tasten reset und übers Phone Werkseinstellung will nicht. Ins Recovery komm ich auch nicht mehr rein hängt sich nachm neustarten auf. Im Clockovermod einstellung find ich nix diesbezüglich Oo
 
Es gibt nur einen "echten" "Reset" des Gerätes, wie Du in meinem Beitrag schon lesen konntest, nämlich das erneute Flashen des Gerätes per KDZ-Flasher mittels einer offiziellen 2.1er. Nur damit bekommst Du das Gerät auf jenen Stand zurück, in dem es sich nach einem on-line- oder off-line-Update von 1.6 auf 2.1 befand. Damit ist dann zu 99,9% alles ungeschehen gemacht worden, was Du dem Gerät angetan haben könntest.

Damit das erneute Flashen aber überhaupt funktionieren kann, musst Du das bisherige Betriebssystem (also den Inhalt der Partitionen boot, system, recovery sowie cache & userdata) löschen, oder das Backup einer offiziellen 2.1er einspielen, da der KDZ-Flasher (gleich ob on-line oder off-line) sonst abbricht. Ob Du fürs Löschen / Backup einspielen dann Fastboot oder das Minibetriebssystem bemühst, ist reine Geschmackssache und bleibt somit Dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist er startet nicht mehr im recovery modus. sd karte ist auch keine mehr drin weil ich die verlegt habe btw unauffindbar ist. Also bleibt mir nur zu versuchen so flashen ?
 
Auch wenn der Recovery-Mode nicht mehr funktioniert, kannst Du's ja immer noch mit Fastboot machen. Für gewöhnlich funktioniert aber auch die brutale Methode: off-line-KDZ-Flasher starten lassen und warten bis er wegen der falschen Betriebssystemversion abbricht. Anschließend den off-line-KDZ-Flasher erneut drüber lassen. Es gab aber schon Fälle, wo's dann haarig wurde und mir nur mehr der on-line-KDZ-Flasher helfen konnte.
 
Hallo

Ich wollte mein Handy auf die werkseinstellung zurück setzen weil da was mit mit dem googleaccount schief gelaufen ist! Aber wenn ich darauf gehe startet zwar das Handy neu aber es ist alles noch da! Ein hard Reset funktioniert gar nicht!

Wie kann ich es sonst auf die werkseinstellung bringen?

Hab die Version 2.2.1 drauf
 
im ClockworkMod die Datenpartition wipen oder per Fastboot
 
Kannst du mir mal erklären wie das geht?

Ich habe es nicht so mit solchen Zeug und bin froh, dass ich die Version drauf bekommen habe.


P.s.: Hat sich erledigt, habe es hin bekommen!

Nur das Problem besteht weiterhin:

Bei der Version 2.2.1 kommt bei mir immer so nach 5-10 Minuten eine Meldung in der Statuszeile "Google Talk authentication failed" und dann kann ich keine Apps mehr downloaden! Werkseinstellung mit neuer Anmeldung bringt nichts. :(

Könnt ihr mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde es gleich mal probieren

Da kommt das wohl ne mehr?
 
also ich hab sie seit ein paar wochen drauf und keine probleme in dieser richtung bemerkt.

ausser das mein gt ab und zu mal nen self reboot macht (nicht rekostruierbar)
läuft die v3.0a2 stabil.

greetz sain
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.667
robertpic71
R
J
  • justPwnY
2
Antworten
22
Aufrufe
3.862
constcel
C
Zurück
Oben Unten