Verschiedene FW Versionen

R

Rev

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Schwester und ich haben das SGS und sie hat mit einigen Probleme zu kämpfen (freezes, etc...) das passiert wirklich zu oft.
Nun hab ich die FW Versionen verglichen und mir ist aufgefallen :

Meine : PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (CPW) Kies sagt neuste FW

Schwester :
PDA:JQ3 / PHONE:JPY / CSC:JS2 (DBT) Kies sagt hier ebenso neuste FW

Welche ist jetzt die neuere ? ^^

Ich wollt eig ihr handy auf meins bringen, da bei mir alles funzt so wie es soll.

Danke für Antworten

REV
 
Du hast irgendwann mal eine inoffizielle Firmware draufgebraten. Sie hat die offizielle deutsche 2.2.1.

Ihre ist die bessere Firmware. Gut gepflegt läuft sie besser, als die JPY. Die ist auch deutlich neuer.
 
Hallo Danke für deine Antwort.

Also ich hab das Handy erst einen Monat und ich habe dort nichts verändernt draufgebraten, das war von anfang an so ?! :blink:
 
Dann hast du eins erworben, dass nicht im Originalzustand war. Dein Produktcode ist auch nicht für Deutschland.
 
Wenn deine Schwester zuviele freezes hat evtl. einen wipe durchführen - kann helfen, dann sind aber alle privaten Daten&Apps weg.
Wenn man es dann noch flüssiger laufen haben will einen lagfix flashen. Dazu dich aber durch die FAQ lesen ;)
 
Hat das dann irgendwelche Auswirkungen für mich ?

Wegen Garantie etc .. ?
 
CPW ist UK Car Phone Warehouse. Hast also eine UK Firmware.
Gibt eine rege Diskussion darüber in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/polnisches-samsung-galaxy-s.93736.html
Dort hat jemand gesagt dass es keine Garantie gäbe. https://www.android-hilfe.de/forum/...ches-samsung-galaxy-s.93736.html#post-1279046
Du kannst den Produkt Code aber einfach ändern. Das Problem ist, dass durch deine IMEI gespeichert ist, welche FW du ursprünglich drauf hattest.

Frag dazu aber am besten Samsung direkt. Und sag auch dazu dass du es von einem Händler aus Deutschland gekauft hast - hoffe es war so ;D.
Mit Glück bietet dir Samsung an, dass sie deinen Produkt Code ändern und du dann keine Probleme mehr hast. Ansonsten mit deinem Händler reden. Wenn bei ihm stand, dass es ein deutsches Gerät sei, hat er seinen Vertrag nicht gehalten und du kannst auf Ersatz pochen. Ob das jedoch auch noch nach Monaten geht weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eines, dass mal per Reghack und Kies auf eine inoffizielle Version gehoben wurde.
 
Wenn solche Probleme auftreten empfiehlt sich mal einen Wipe zu machen,also auf Werkseinstellungen zurück.
Dabei gehen zwar alle Apps usw. verloren aber es dürfte keine Probleme mehr geben.

Kann es sein das Dein Handy aus dem Ausland ist? Ein Import Deines Händlers?
Denn die deutsche 2.2.1 ist die JQ3,da hat mein Vorredner recht.
Ist aber iegentlich egal. Nach dem Rücksetzen solltest Du keine Probleme mehr haben.
Zwischen den 2.2.1 FW's gibt es keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Rev
Randall Flagg schrieb:
Wenn solche Probleme auftreten empfiehlt sich mal einen Wipe zu machen,also auf Werkseinstellungen zurück.
Dabei gehen zwar alle Apps usw. verloren aber es dürfte keine Probleme mehr geben.

Kann es sein das Dein Handy aus dem Ausland ist? Ein Import Deines Händlers?
Denn die deutsche 2.2.1 ist die JQ3,da hat mein Vorredner recht.
Ist aber iegentlich egal. Nach dem Rücksetzen solltest Du keine Probleme mehr haben.
Zwischen den 2.2.1 FW's gibt es keine großen Unterschiede.


Hallo Danke für deine Antwort.
Nein, bzw weiß ich das nicht. Das Handy hab ich in Amazon gekauft von dem Händler HTM wenn ich mich nicht irre. Also ich hab eig nichts von irgendwein Import gelesen, aber naja wenns nicht so schlimm ist dann ist ja ok oder ? Nur das mir Kies sagt das ich die neuste FW draufhabe ist ja schon komisch oder nicht ?

Ist der Wipe die funktion die es auch auf Einstellungen/Datenschutz/Werkszustand zurücksetzen gibt bzw, ist das diese Funktion ? Wenn ja diese haben wir schon einmal gemacht.

Danke
 
Nein das ist nicht komisch.
Es gibt verschiedene Versionen für verschiedene Produkt Codes. Da du einen Produkt Code aus den UK hast, ist dies die aktuellste Firmware für diesen Produkt Code.

War denke ich mal dieses. Dort steht "(Hinweis: Original deutsche Ware mit deutscher Bedienungsanleitung)" somit kein Import. Aber der Händler schickt dir nicht das was du gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Gleiche wie ein Wipe!
Hast Du direkt bei Amazon gekauft oder nur bei einem Händler über Amazon?
Hier war schon öfter zu lesen,das Leute Geräte aus Portugal oder so bekommen haben.

Das Kies Dir sagt,es gibt kein Update liegt daran,das es wirklich keine gibt.
Die 2.3.3 ist noch nicht offizielle erhältlich sondern geistert hier im Forum nur rum und wird über das Programm Odin geflasht.
Das könntest Du übrigens auch machen und die JQ3 flashen. Dann bekommst Du später über Kies das deutsche Gingerbread angeboten,wenn es kommt.
Anleitungen,wie es geht findest in der FAQ.
Habe es Dir mal raus gesucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Wenn Du es Dich nicht selber traust,kannst auch bei Samsung anrufen und Dir eine Servicewerkstatt in der Nähe raussuchen lassen.
Die flashen auch und Du kannst das Telefon meisten gleich nach 1-2 Stunden wieder abholen.
 
Es gibt von Samsung aus für jeden Absatzmarkt eine eigene Firmware, die unterscheiden sich nur marginal, aber in einem Land kommt sie früher im nächsten später und damit dies verfolgt werden kann ob jemand sich nun bei der Software aus anderen Ländern bedient sagt der Productcode dann; ich gehöre nach Finnland(Beispiel) und das deiner Schwwester nach Deutschland und das von einem Kumpel nach Japan.

Alle haben zwar die deutsche Sprache eingerichtet nur die Firmwares unterscheiden sich zumindest im Punkt des Produktcodes.

Aber naja FAQ`s halt...
 
Randall ich denke er wundert sich, dass auf zwei Geräten zwei verschiedene FW Versionen sind, aber beide als aktuell angezeigt werden. Liegt aber an den verschiedenen Produkt Codes.
 
drigg0r schrieb:
Randall ich denke er wundert sich, dass auf zwei Geräten zwei verschiedene FW Versionen sind, aber beide als aktuell angezeigt werden. Liegt aber an den verschiedenen Produkt Codes.

Dass ist richtig, ja.
Die Frage für mich ist jetzt wegen der Garantie.... falls was passiert wegen der UK FW.. MHH würde das Handy SEHR ungerne wieder weg geben, bin recht zufrieden mit dem handy.
 
Hi,

Thema passt ja gut, zumindest die Überschrift.

Was is der Unterschied zwischen JVB und JVH, wo kann man das alles nachlesen, gibt ja noch viel mehr???

Danke,
Joy
 
Leider gibt Samsung keinerlei Changelogs raus... somit ist unsere Aufgabe diese Änderungen selber rausfinden.

Eine eindeutige Liste der Änderungen gibt es leider nicht, aber du findest Infos zu den einzelnen Versionen in den entsprechenden Threads.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.743
Sencharo
S
A
  • Gesperrt
  • alter_mann
Antworten
2
Aufrufe
1.428
alter_mann
A
C
Antworten
1
Aufrufe
795
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten