Titanium Backup stellt keine Apps her - inkl. Kamerafehler

M

meierhofer82

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

hab ein Problem,

heute auf JMG Update ausgeführt, sofort mir Titanium Backup gesichert und dann nach für nach gelöscht, facebook usw. Nun geht die Kamera nicht mehr, Kamerafehler... Die letzten Apps wo gelöscht wurden waren Pico TTS, TTS Service, SNS sowie SIM Toolkit, Kobo und Talk, nun geht die Cam nimmer und mit Titanium geht die Wiederherstellung nicht. Weiß jemand welche Anwendung da mit der Cam zusammenhängt und warum ich die Anwendungen nicht einfach wiederherstellen kann!? Danke
 
... mach ein factory reset, wie die einzelnen apps miteinander verwoben sind weiß, so glaube ich, nicht einmal samsung!
 
Na super, so ein Mist!!! Und warum stellt Titanium keine Apps vom Tab her?
Ach ja, reset brachte da nix, habs neu geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meierhofer82 schrieb:
Na super, so ein Mist!!! Und warum stellt Titanium keine Apps vom Tab her?
Ach ja, reset brachte da nix, habs neu geflasht.
... bist ja mittlerweile schon geübt darin ... ;-)
 
rolituba schrieb:
... bist ja mittlerweile schon geübt darin ... ;-)

Oh ja, und langsam sogar mit richtig Plan was ich da mache :biggrin:
 
So, 8x flashen und ich habs rausbekommen, die dumme E-Mail 2.2 war der Grund für den Kamerafehler, so ein Schmarn, was hat den mail mit Kamera zu tun :angry: Vorallem wen ne gmail app auch mit ist. Aber warum ich mit Titanium zB die mail app nicht wieder herstellen kann versteh ich immer noch nicht...
 
Du bedenkst schon, dass bei Android alle Applikationen miteinander verwoben sind? Apps implementieren viele Funktionen nicht selber, sondern benutzen sie von anderen Apps. Die Kamera App kann die Bilder direkt als Mail oder SMS oder so verschicken. Kein Wunder, dass sie nicht mehr läuft, wenn du Mail entfernst.
So ist das übrigens mit allen anderen Apps auch, die du entfernt hast. Früher oder später wirst du auf Dinge treffen, die nicht mehr funktionieren.
 
Hm, Mist ist es trotzdem... Mal sehen, zur Not wird halt wieder mal geflasht, aber hoffe das es nun so passt...
 
Warum denn gleich neu flashen...
bei der Installation des Roms wird doch ein Backup angelegt auf das man zurückgreifen kann...
Als Übervorsichtiger installiere ich Zz. immer ein neues Rom zweimal, so habe ich einmal das vorherige System mit allen Einstellungen und das Neue auf das ich zugreifen kann wenn mir beim System einrichten was schief läuft... :winki:
Recovery
Backup and Restore
Restore

PS : Email behalte ich dafür lösche ich aber Gmail
 
  • Danke
Reaktionen: meierhofer82
Danke, und wie komm ich auf die vorherige?
 
Starten in den Recovery Mode (Vol+ und gleichzeitig Power-Taste)
dann Backup and Restore
dann Restore
dann Datei auswählen und bestätigen


Ist dann innerhalb von zwei Minuten wieder auf den vorigem gelaufenen System... mit allen zuletzt gewesenen Einstellungen von diesem...
Email Kontakte Aussehen usw. wie gehabt...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: meierhofer82
Den Recovery hat doch jeder der ein Custom auf seinem Rechner fährt inclusive, gut das du darauf hinweist, muß nur genutzt werden.
Ist wie zb. Acronis True Image (unter Windows zb.), ohne GUI, schlicht mit maximalem Effekt. Nach dem Recovery ist alles wieder wie es war:winki:.

havel
 
Zum entfernen der nicht benötigten App´s


Benutze ich Titanium Backup und zwar wie folgend:
Ein neues, frisch aufgespieltes System. (Version nicht so wichtig)
Für meine Ansprüche entsprechenden App´s aufgespielt.
Verbindungen wie Telefon Internet Mails usw. eingerichtet.
Titanium Backup Alle User Apps + Systemdaten Sichern.
Nun, aus dieser Sicherung nach und nach die nicht benötigten App´s entfernt...
(Aufpassen was man entfernt und immer wieder testen wie das System läuft, denn einige App´s sind sehr tief mit den System verbunden und haben auch die Eigenschaft mit anderen App´s innig verbunden zu sein)
Nachdem das System mit Titanium Backup meine Ansprüche angepasst ist und alle App´s gesichert, eingerichtet bzw. entfernt sind...
Neustart, nun sollten auch alle gelöschten App´s in Titanium auch nicht mehr sichtbar sein.
Den von Titanium Backup angelegten Ordner auf den Tab (TitaniumBackup) auf eine externe Karte oder einen Computer sichern /kopieren...
Nun hat man ein Backup, das man bei einer "Neu Installation" einer höheren/anderen Version benutzen kann um nicht alle Einstellungen von vorne zu beginnen zu müssen...

1 Neues System/Version aufspielen...
2 Gesicherter Ordner (TitaniumBackup) auf Tab zurück kopieren..!
3 Dann erst das Program Titanium Backup ausführen..!

Titanium listet nun all im System und im Backup Ordner vorhandenen Apps auf, und zwar folgend:
Gesicherte Apps mit: Sicher.Letzt: (Datum) und kleinen Haken
Ungesicherte Apps mit: Keine Sicherung vorhanden und ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen
Die Apps mit Keine Sicherung vorhanden sind die vorherigen deinstallierten Apps und können jetzt wieder entfernt werden...
bzw. die vorherigen neu installierten und eingerichteten Apps können wieder hergestellt werden wobei ich bei den System Apps nur die persönlichen Einstellungen wie für Bluetooth, Internet, Telefon, Kontakte usw. mit nur Daten wiederherstellen nutze...

Beispiel: alle Live Wallpaper Löschen:
Android Live-Hintergründe2.2.1 angezeigt wird: com.android.wallpaper
Live Wallpapers Picker 2.2.1 angezeigt wird: com.android.wallpaper.livepicker
Magic Smoke Wallpapers 2.2.1 angezeigt wird: com.android.magicsmoke
 
  • Danke
Reaktionen: meierhofer82
Hab jetzt die Titanium Datei welche ich nach flash gemacht habe aufs tab geschoben, bei titanium werden die 30 durchgestrichen angezeigt, aber wiederherstellen geht nicht :angry:
 
Durchgestrichen heißt gelöscht und zwar vollständig vom System, und etwas was nicht da ist kann nicht wieder hergestellt werden..!

Werden mit Titanium Apps und Daten gelöscht, so sind diese im System auf den Tab so wie auch in dem Titanium Backup Ordner gelöscht..!
Daher durchgestrichen, diese können dann nicht wieder hergestellt werden..!

Um gelöschte Apps wieder herzustellen braucht man einen vollständigen Titanium Backup Ordner ohne gelöschter App´s..!

Ich benutze einen Ordner mit gelöschten Apps um diese bei einem Neuen installierten System einfacher und schneller zu identifizieren..!

Theoretisch brauchte man zwei Backup Ordner...
Einen Titanium Ordner mit vollständigem eingerichteten System, und schon erworbenen Apps, aber ohne gelöschte Apps (zum wieder herstellen von Apps)
Und eine Titanium Ordner mit vollständigem eingerichteten System, und schon erworbenen Apps, und mit gelöschten Apps (zum Erkennen der zu löschenden Apps)
 
Hm, steig da echt nicht ganz durch, hab nach neuinstall komplett gesichert, also apps inkl daten, somit müssten ja diese wieder herstellbar sein. Kanns an der gratisversion von Titanium liegen? Keine Ahnung, hab jetzt neu geflasht und nun sind alle wieder da, werd wohl alle apps so belassen, erst ging ja kamera wegen email nicht, nun kommt fehler nach einem tel., hilft wohl nichts und deshalb muss wohl alles so bleibe, na ja, dafür hab ich jetzt subpixelfehler :angry:
 
meierhofer82 schrieb:
also apps inkl daten, somit müssten ja diese wieder herstellbar sein.
Alle Apps und Daten reicht ja nicht. Du musst auch die Systemapps inkl. Daten sichern.

meierhofer82 schrieb:
hilft wohl nichts und deshalb muss wohl alles so bleibe,
Hatte ich dir ja schon angekündigt. Man kann evtl. die ein oder andere Samsung Zusatzapp entfernen (z.B. den Readers Hub oder Daily Briefing), aber an die Android-Systemapps sollte man auf keinen Fall dran gehen.
 
Sagt einmal warum wollt ihr ohne Samsungsystemwissen unbedingt installierte Apps löschen, es werden immer nur Probleme beschrieben, Google/Samsung/der Entwickler hat sich doch dabei etwas gedacht. Wie schon beschrieben ist alles mit vielem verbunden. Was ich nicht benötige hole ich nicht aus dem AppStore.
Wie oft im Forum beschrieben ist Leistung, nichtLeistung zwar messbar aber gefühlt...
havel
 
Wahrscheinlich werden die Leute das machen, um Platz im Basisimage zu bekommen, z.B. um andere Themes zu installieren oder so. Andere sinnvolle Gründe kann es nicht geben. Arbeitsspeicherverbrauch und Akkulaufzeit sind unter Android keine stichhaltigen Argumente.
 
havel schrieb:
Sagt einmal warum wollt ihr ohne Samsungsystemwissen unbedingt installierte Apps löschen, es werden immer nur Probleme beschrieben, Google/Samsung/der Entwickler hat sich doch dabei etwas gedacht. Wie schon beschrieben ist alles mit vielem verbunden. Was ich nicht benötige hole ich nicht aus dem AppStore.
Wie oft im Forum beschrieben ist Leistung, nichtLeistung zwar messbar aber gefühlt...
havel

Weil mich im Menü die zig mail apps, social hubs usw nerven, da ich diese nicht nutze brauch ich sie auch nicht aufm tab :unsure:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.081
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.847
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.530
chf_15
C
Zurück
Oben Unten