Themes für CyanogenMod 7

I

IE-coRe

Erfahrenes Mitglied
38
Hi

Da CM7 auf dem Defy jetzt schon recht beliebt ist, können wir langsam mal anfangen über Themes zu reden. Es funktionieren alle Themes, die man als .apk installieren, und dann über den Theme Chooser auswählen kann. Eine kleine Übersicht giebts hier.

Wem das noch nicht reicht, der kann mal hier vorbei schauen und auch noch den Lockscreen, das Bootloogo und die Farbe der Lautstärkeregelung ändern.

Wenn ihr noch Docks wollt:
Dock Paket 1
Und Dock Paket 2
Einfach in einem beliebigem Launcher als Dock Hintergrund auswählen. Ich empfehle Go Launcher Ex

Ich habe mir alles schön im Honeycomb Style eingerichtet, seht selbst was alles möglich ist:
 

Anhänge

  • screenshot_7.png
    screenshot_7.png
    37,7 KB · Aufrufe: 1.718
  • screenshot_8.png
    screenshot_8.png
    19,3 KB · Aufrufe: 1.272
  • screenshot_9.png
    screenshot_9.png
    41,1 KB · Aufrufe: 1.506
  • screenshot_11.png
    screenshot_11.png
    19,9 KB · Aufrufe: 1.166
  • screenshot_14.png
    screenshot_14.png
    24,2 KB · Aufrufe: 1.241
  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    32,9 KB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dx_razr84, the|Gamer, DarkGenesis und 4 andere
Ja es ist dieses, aber mit der Erweiterung HoneybreadBasicMorph.zip von dieser Seite.
Dieses must du folgendermaßen installieren:
1. ZipThemer aus dem Market laden.
2. Die ZIP in das Verzeichnis SD/ZipThemer kopieren
3. USB Debugging Aktivieren
4. Starte ZipThemer und tippe auf +Theme und wähle die ZIP aus.
5. Tippe auf Built it. (jetzt erstellt das Tool eine update.zip, merk dir ihren Namen und das Verzeichnis)
6. Deaktiviere USB debugging.
7. Flashe die update.zip über das recovery.
Wenn was schief leuft erstellt das Tool immer noch eine undo update .zip mit der man dann alles wider Rückgängig machen kann.

EDIT: Das Dock ist NICHT aus dem Theme. Ich habe mal ne riesige Sammlung an Docks im I-Net gefunden, ich weis aber nicht mehr wo. Wenn die jemand haben will lade ich sie gerne hoch.

Das Haupmenü war bei mir schon immer deutsch. Überprüfe mal deine Einstellungen....

Ich hoffe ich konnte helfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markjh und HerrTröt
Alles klar, ich danke dir. Ich werd mein Handy nochmal neu aufsetzen und alles nochmal nachschauen.

Edit: Die Dock nehme ich auch gerne,da ich sabbernd vorm Bildschirm sitze,wenn ich mir das Theme so anschaue :D
 
Dock Paket 1
Und Dock Paket 2

In den Screenshots verwende ich Bild 53 aus Paket 1 =)


HerrTröt;1334235 schrieb:
Edit: Die Dock nehme ich auch gerne,da ich sabbernd vorm Bildschirm sitze,wenn ich mir das Theme so anschaue :D
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Danke.

ja man das Honeycomb Themes ist ja der Hammer
 
Jop einfach über die Funktion install zip from sd.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
ich würde gerne den rotierenden lockscreen erweitern, aber ich check das nicht auf der seite mit hdpi und mdpi..
 
Lass dir doch helfen, was genau verstehst du nicht?
PS: frohe ostern =)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BadRandolph schrieb:
ich würde gerne den rotierenden lockscreen erweitern, aber ich check das nicht auf der seite mit hdpi und mdpi..

Gerade gefunden:
mpdi is for phones that could use the lighter side like g1/mytouch. hdpi is for phones like nexus with more resources to work with

Also ist HDPI für uns :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisDefy und BadRandolph
BlackCorsa schrieb:
[...]
Also ist HDPI für uns :)


endlich mal einer ders auch für dumme zusammenfasst.. danke ^^
ich hatte aber um zwei uhr nachts heute morgen nichtmehr das bedürfnis es selber rauszufinden.. ;)
 
No Problemo :)

Da du ja der englischen Sprache mächtig bist, habe ich es nicht übersetzt.
Hab es nämlich selbst aus einem anderen Forum.

BTT: Ich nutze gerade auch das Honeycomb Theme. Sieht einfach super aus. Vorallem auch dadurch, dass sich eigentlich alles bei den Themes ändert und nicht nur die Notification Bar.
Icons, Animationen von Gingerbread und vieles mehr. Einfach hammer.
 
Mach das....

Übrigens: der standart adw launcher wird durch die themes auch verändert. Bei honeycomb z.b hat man ein schwarzes dock. Mir gefallen die docks aus den Paketen aber besser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Steel blue.. das hier ist nur das auswählbare theme.. den rest installier ich mir gleich ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht sooo dolle....
 
ist halt geschmackssache.

das hintergrundbild und die docks waren genau so auch schon vorher da, und das theme passt halt optimal rein :D
 
jetz hoffe ich noch auf hilfe hier aus der community ;)
hab versucht das honeycomb theme via uot kitchen anzupassen, ohne erfolg ( bootloop usw :/ ) naja vielleciht könnt ihr mir ja helfen. ich finde das theme einfach nur geil, mich stören nur die Empfangsanzeige und die data connection anzeige. also wenn daten gesendet werden seh ich z.B. nur das H für hsdpa, aber die Pfeile sind weg, und die Empfangsbalken sind auch echt scheisse abzulesen. ist es möglich da einfach die vom cyanbread theme zu nehmen? http://kugou.me/cm7test/cyanbread.png die meine ich ;) wär super wenn ihr mir helfen könntet!
 
Was mich mal interessieren würde, wie erstelle ich solche Themes?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Geordy
G
A
  • andummy
Antworten
2
Aufrufe
1.741
andummy
A
Motorookie
  • Motorookie
Antworten
16
Aufrufe
7.823
Zekene
Zekene
Zurück
Oben Unten