Navigation im Ausland ?

el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wollte mal fragen - ob sich die GPS Navigation mit dem "Navigation" oder "Telmap - von o2" auf meinen Tarif auswirkt oder es weiterhin Kostenlos ist - wenn ich mit dem Auto rüber nach Holland zb. fahre ?

Gruß
 
telmap nutzt wie googlenav offboard. Braucht also eine internetverbindung um zu navigieren. apps zur offline navigation gibts kostenpflichtig im market.
 
Okay - also ist GPS Verbindung ins Ausland kostenlos... sofern die Software bereits vorhanden ist.
Was ist mit dem vorinstallierten "Navigation" Programm auf dem Defy ?
 
Es gibt auch kostenlose Varianten, z.B. MapQuest...
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
el-fotografo schrieb:
Okay - also ist GPS Verbindung ins Ausland kostenlos... gutigut :p

Ja, GPS kost' nix, aber die mobilen Datendienste musst Du im Ausland abschalten und die benötigten Karten vorher zuhause runterladen...
 
Schau dir mal copilot an. Ist nicht so sehr teuer und wie ich finde ganz gut. Ist wie tomtom oder navigon. Gps kostet dich prizipiell nie was. Was kostet sind datenverbindungen, wenn z.b. Verkehrsinfos oder ähnliches abgerufen werden. Darum immer datenverbindungen bei roaming unterbinden ( was by default schon so eingestellt ist )

Als navi ist das defy übrigends richtig gut :)
 
Also Daten roaming ausschalten sagst du ?
 
Jawoll. In android selbst, nicht in der navi software :)
 
Öhm, also ich würde mal vielleicht etwas deutlicher formulieren:

Alle Navigationslösungen, die keinen Kartendownload im Vorfeld bieten werden dich im Ausland ein Heidengeld kosten.

Klar, positionieren kannst du dich mit gps - aber ohne Karten ist keine Navigation möglich, zumindest nicht sinnvoll


Daher würde ich dir dringend eine Navigationslösung empfehlen die dir einen kartendownload im Vorfeld zulässt.
Alles was auf dem openstreetmapsprojekt basiert wäre nicht schlecht.

Ich habe mir in Irland NavDroyd installiert, das aber recht teuer war. aber sein Geld absolut wert war.
Es gibt aber im Market auch kostenlose Navilösungen die den Download von Karten im Vorfeld anbieten.
Habe zwei getestet, aber die waren halt qualitativ auch etwas ... bescheidener
 
Oh man :( also kann ich das jetzt knicken ?

Ich muss nur HEUTE 1x nach Holland mit dem Auto von meiner Frau :D Und wir haben kein Navi parat :D

In ca. 2 stunden wollten wir kurz rüber.

in Telmap find ich die Adresse schonmal - im Gegensatz zu Navigation.

oh man :(
 
Wie schon gesagt, das ist kein Problem. Du musstnhalt ein paar euro in die hand nehmen.
 
Wenn du nur einmal kurz rüber fährst würde die altmodische Variante vielleicht reichen. Kurz in googlemaps schauen wo es ist und dann merken und drauf los fahren. Oder vollkommen luxuriös kurz ausdrucken.

Bevor du dir stundenlang Gedanken und Stress machst.
:)
 
obiwan schrieb:
... in googlemaps schauen wo es ist und dann ... luxuriös ausdrucken.

:)

Das besticht durch seine Logik... bist dann auch von Akkuleistung und so unabhängig =)

Aber auch jede andere Lösung wäre in 2 Stunden locker realisierbar gewesen... Navi-App runterladen und DE+NL Karte runter laden sind zusammen keine 15 Minuten Arbeit.
 
Es sind weniger Daten als Ihr denkt. Mit einem vernünftigen Auslands-Datenroamingvertrag (z. B. Simyo) kostet so eine Navigation Holland und zurück vielleicht einen Euro. Da wird keiner von arm.
 
Also wenn ich den Angaben von Google Glauben schenken darf, ist das mit dem Offline gehen nach der Routenberechnung (bzw. nach passieren der Grenze) kein Problem:

Offline-Zuverlässigkeit
Nachdem Sie eine Route erstellt haben, stehen Ihnen lückenlose Wegbeschreibungen und eine automatische Neuberechnung zur Verfügung, selbst wenn Ihre Netzwerkverbindung unterbrochen wird.
Quelle: Google Maps Navigation für Handys

Probiers mal aus...in Google Maps die Route berechnen lassen und danach den Stecker ziehen (APNDroid)

Gruß Atschi
 
Ja, das geht mit Google.
Hab ich anfangs auch so gemacht, weil ich noch keine Datenflat hatte.
Allerdings kann es sein, dass er auch keine neue Routen berechnen kann, wenn man mal vom Weg abkommt. Wenn man nur mal schnell rüber huschen will, ist das also kein Thema (mal sollte aber einstellen, dass er die Daten auch per UMTS cachet und nicht nur per WLAN). Den Rückweg muss man dann aber immernoch alleine finden ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.830
SCARed
S
D
  • Defy_Adventure
Antworten
7
Aufrufe
1.552
infoandfun
infoandfun
D
Antworten
6
Aufrufe
2.019
christian7301
C
Zurück
Oben Unten