Neues Recovery flashen (Desire S-On)?

Lenipapa

Lenipapa

Dauergast
219
Hallo ich weiß das es schon ein paar Theards über dieses Thema gibt aber ich komm damit irgendwie nicht klar, drum Frag ich einfach nochmal.

Ich hab ein Desire der Anfangsstunden (Amoled) und hab es auch damals gleich gerootet mein Recovery ist auf dem Versionsstand 2.5.0.7 ich möchte gerne die aktuellste für desire flashen (glaub.3.0.0.5) da ich die funktion zum Partitionieren haben will. Meine Frau hat das ZTE Blade mit dem 3.0.0.5 Clockwork recovery so muss ich immer den Umweg über ihr Handy machen wenn ich die Sd-Partitionieren will. Außerdem hab ich CM7 auf meinem Desire und für Gingerbread soll das Recovery 3.x benötigt werden ist das richtig.

Also wie kann ich mein Clockwork updaten. Hab s-on?

Wenn ich das Recovery über den Rom Manager lade lädt der auch immer das 2.5.0.7 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht funktioniert. Unrevoked bricht mit folgender Meldung ab

Error:failed to get root. Is your Firmware too new?

Hab CM7 also Gingerbread drauf.

Gibt es für s-on noch ne andere Möglichkeit das Recovery auf 3.0.0.5 updaten?
 
Laut xda soll es mit ROMmanager gehen,

finde nur den fred da gerade nicht, also die 3.0.0.5 in 2.5.0.7 umbennen und in den RomManager ordner kopieren.

dann updaten

so etwa soll das gehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenipapa schrieb:
Hat leider nicht funktioniert. Unrevoked bricht mit folgender Meldung ab

Error:failed to get root. Is your Firmware too new?

Hab CM7 also Gingerbread drauf.

Gibt es für s-on noch ne andere Möglichkeit das Recovery auf 3.0.0.5 updaten?

Du hast aber die Downloads genommen, die ich da reingestellt hab? komisch damit flash ich nur, und meins ist auch gerooted
 
Tyrion schrieb:
Du hast aber die Downloads genommen, die ich da reingestellt hab? komisch damit flash ich nur, und meins ist auch gerooted

Hab nur deine recovery.zip genommen. Da ich nur Linux benutze.

Hab Unveroked 3.32 genommen da kommt oben genannter Fehler

Hab dann Unveroked 3.22 genommen da bleibt er dann im HTC Bildschirm hängen und Unrevoked bricht mit safe to restart....... ab.

Gibt es außer Unrevoked keine Möglichkeit ein s-on Desire mit einem neuen Clockworkmod Recovery zu Flashen?

Wie gesagt ich habe nur Linux.
 
Mal ne frage zwischen durch, wo liegt der Unterschied oder die Verbesserung zwischen den 2.5.X.X Version und der 3.0.0.5?

Danke
 
laut xda braucht gb den 3.0.0.5 obwohl ich auch mit amora 2.0.1 zurecht kam hab ich auf die 3.0.0.5er CWm gewechselt.

Diese kann jetzt auch alles, was das AmonRA schon konnte.
 
Lenipapa schrieb:
Hab nur deine recovery.zip genommen. Da ich nur Linux benutze.

Hab Unveroked 3.32 genommen da kommt oben genannter Fehler

Hab dann Unveroked 3.22 genommen da bleibt er dann im HTC Bildschirm hängen und Unrevoked bricht mit safe to restart....... ab.

Gibt es außer Unrevoked keine Möglichkeit ein s-on Desire mit einem neuen Clockworkmod Recovery zu Flashen?

Wie gesagt ich habe nur Linux.

Mit linux weiss ich es nicht, aber wenn ich mit meiner 3.2er flashe, bleibt er auch ab und an hängen, meist klappts dann beim 2. mal
 
2WildFire schrieb:
laut xda braucht gb den 3.0.0.5 obwohl ich auch mit amora 2.0.1 zurecht kam hab ich auf die 3.0.0.5er CWm gewechselt.

Diese kann jetzt auch alles, was das AmonRA schon konnte.

Ich habe jetzt die Version 2.5.0.7 (glaube ich das es die war) auf dem Desire. Und ich verwende GB jetzt auch schon eine ganze Zeit, erst mit Redux und seit längerer Zeit CM7 und habe keine Probleme.

Von daher weiß ich jetzt nicht ob ich es unbedingt machen soll oder kann? Welche Vorteile hätte ich dadurch?
 
genau kann ich es dir auch nicht sagen, nur soviel, dass es zu problemen führen kann, wenn man mit einem recovery was älter ist als 3.0.0.5 ist flasht.
denn ab der 3.0.0.0 wurde etwas in den scripten geändert.
und da amonRA nicht mehr weiter entwickelt wird bin ich auf CWM umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.933
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten