Nur die interne SD wird am PC angezeigt?

L

Londo2017

Stammgast
46
Hallo zusammen,

seit neuestem wird nur die interne SD vom SGS im Massenspeichermodus bei mir am PC angezeigt - wenn ich dann die USB Verbindung trenne, wird die externe Sd auch nicht mehr im Handy angezeigt, nur ein Neustart hilft....

Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
Nein, kein ähnliches Problem gehabt.
 
Nope
 
Entferne den Massenspeicher am PC nicht einfach (also abziehen), sondern per Rechtsclick auf das Laufwerk + "Auswerfen" (oder über das "Sicher entfernen" symbol im System Tray), erst dann abziehen, dann sollte das nicht auftreten.
 
Diese Mythen sterben nicht aus lol.
Wer mit bedacht kopiert kann darauf sowas von verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Mythos, sondern Fakt. Schon diverse male beschädigte Dateien auf der SD gehabt durch sowas, die dann in "FOUND.000" gewandert sind nach nem Checkdisk. Schuld ist der Cache des Betriebssystems, der erstmal korrekt zurückgeschrieben werden muss.
 
ne, das isses nicht - hab ich immer einfach abgezogen & es ging (und jetzt auch mal deinen vorschlag getestet, aber bringt auch keine lösung)

echt sonst keiner das problem? hmmmmm :-/ ich sicher die karte mal und formatiere neu im handy...will nicht wipen (zumindest nicht vor ner vernünftigen 2.3.3er....
 
Snake3 schrieb:
Diese Mythen sterben nicht aus lol
Das ist kein Mythos. Sieh dich mal im Forum um, wie oft es beim Kopieren auf SD Karte zu Datenverlusten gekommen ist.
Auch Android selber arbeitet so. Zieh mal die Speicherkarte aus deinem SGS raus, ohne sie vorher im Menu auszuhängen und bewundere die dicke Warnung, die dir dann präsentiert wird.

Londo2017 schrieb:
echt sonst keiner das problem?
Nee. Aber wie verhält sich die Karte im Kartenleser in Windows? Hast du dort mal einen Diskcheck drüberlaufen lassen?
 
trau ich mich nicht, ich hatte mal eine, die ich dadurch geschreddert habe...

aber sie funktioniert ja einwandfrei, solange ich keine usb verbindung starte - naja ich probiere mal weiter rum, danke jungs :)
 
Naja dieses Mythos hatte ich das letzte mal unter Windows 2000 gehabt. Da gab es oft das Problem das gerade kopierte Dateien entweder verschwunden oder kaputt waren.
Aber seit XP ist mir das nicht mehr passiert. Da ziehe ich meine Usb-Sticks auch einfach raus.

@Topic:
Ich würde die Karte auch einfach mal formatieren und Checkdisk drüberlaufen lassen
 
Sichere die Karte doch am PC erstmal, formatier sie dort (oder im SGS, is egal) und spiel die Daten zurück.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.044
Poppenspaeler
Poppenspaeler
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
Zurück
Oben Unten