[Gelöst] Defy: App Abo Abzocke?

SG999999

SG999999

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo gerade in einer Zeitung gelesen wenn man bei einer app auf einen werbebanner klickt das mann das schnell mal ein abo abschliest-.-aber wie kann man sich dagegen schützen beim defy ?
So steht das da:
Schutzsperre einrichten !
Wer sein Handy für Sogenannte Mehrwertdienste sperrt, ist vor Abo-Abzockern
geschützt

aber wie richte ich diese sperre ein ?
 
Geht wenn dann übern anbieter glaub ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Install dir mal AdFree :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M., SG999999 und the|Gamer
Den üblichen Hinweis, dass auch sowas nur auf einem gerooteten Defy funktioniert, nicht zu vergessen... :bored:
 
Hallo,
die Mehrwertdienste kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter sperren lassen, einfach nach den Feiertagen anrufen!
mfG
 
Wie schon geschrieben ist die beste Lösung die Drittanbieter zu sperren. Noch eine Möglichkeit ist einen zweiten Browser auf dem Handy zu installieren und keinen von beiden als standard Browser auszuwählen. Wenn du nun versehentlich auf eine solche Anzeige klickst öffnet sich im Hintergrund das Fenster das dich fragt welchen Browser du verwenden willst. Dort einfach auf Abbrechen.

@Paprikaschote diese Information ist mir neu, hast du dazu vielleicht weitere Informationen? Wüsste nicht was das mit root zu tun hat.
 
schmidi schrieb:
@Paprikaschote diese Information ist mir neu, hast du dazu vielleicht weitere Informationen? Wüsste nicht was das mit root zu tun hat.

Hmmm, lass mich mal im Market nachschauen:

AdFree Android

BigTinCan.com

THIS APP IS FOR ROOTED PHONES ONLY!

Tja, ich sehe da nur eine Interpretationsmöglichkeit. Ich meinte ja auch nur molex' AdFree (i.d.R. halte nichts von fullquotes, wenn man direkt auf einen vorhergehenden Beitrag antwortet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt rooten nötig ist oder nicht, die App hilft jedenfalls gegen Werbung. Wer es dafür nicht rooten möchte, muß mit der Werbung leben.
 
Achso mein Fehler. Dachte Paprikaschote hätte sich mit seinem Beitrag auf die Abo-Falle bezogen und nicht auf das App.
 
Mehrwertdienste abschalten geht leider meines Wissens nach nur bei bestimmten Anbietern wie t-mobile oder vodafone!
Base macht es jedenfalls nicht!

--->Adfree installieren!

Greetz
Johnny

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SG999999
Rooten und dann AdFree installieren.. funktioniert prima!
 
Soll das heißen , wenn ich einmal ausversehen auf die Werbung gekommen bin , dass ich eine Abo abgeschlossen hab ?
 
Nicht automatisch, aber solche Fälle gab es hier schon zu Hauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jukez schrieb:
Rooten und dann AdFree installieren.. funktioniert prima!

Hab ich auch gehofft. Einer der gründe warum ich gerootet hab...tolle anleitung befolgt und ein "ur devise is now adfree" fenster bekommen und siehe da, im nächsten app immer noch werbung :( !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neustart hilft bei solchen Programmen immer Wunder! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
molex schrieb:
Install dir mal AdFree :thumbsup:

Genau das gemacht und Werbung ist weg!
Danke!!!!:thumbsup::thumbsup:
Erwin Der als Alter Sack das Defy nach einem Tag gerootet hatte..
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten