[ROM-Dev] Booting Ubuntu auf dem DHD

zFr3eak

zFr3eak

Dauergast
294


[DEV] Booting Ubuntu nativ!!! - xda-developers hier die ersten tut's werde es gleich posten

hey,
so wir haben es geschafft ubuntu und insgesammt 9/11 images erfolgreich zu booten. es handelt sich dabei um ein 3 gb großes system was mit einem fastboot befehlt von der Sd-Karte aus gebootet wird. dabei ist ihm bis jetzt das booten gelungen und er kommt bis zu dem ubuntu screen. der touchscreen reagiert leider noch nicht auf die eingaben, aber ich habe schon die ganzen vieles von ihm bekommen und werde jetzt versuchen es selbst zu booten. wenn es bei mir auch klappt werde ich mir mal das system anschauen und versuchen das ganze auch über den touchscreen bedienen zu können.

Team:
*Bergfex
*jHinta
*Ich :)
*und alle die so schön mithelfen bei den xda's :9


What works:
*booting
*displaying the desktop
*Touchscreen *falsche Kalibrierung

What doesn't work:
*keys
*nearly everything else

Instructions:
  • Download Mirror
  • Download easy to use.zip
  • Put the linux folder from hd2-ubuntu_v3.zip to the root of yoursdcard
  • Put the easy to use folder to your windows PC
  • Bring your DHD into the bootloader
  • Connect DHD to the PC
  • Double click Start here.bat
  • Tip "fastboot boot boot.img"
  • (without ")
  • after restarting yout old rom will start


zFr3eak
 

Anhänge

  • img20110424123036.jpg
    img20110424123036.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 547
  • boot.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 191
  • easy to use.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Extrawelt92, ImbaBasti und Thief
so alles gepostet, geupt und die nötigen files angehängt viel spaß beim firstboot ^^
 
was kann man mit dem DHD ansellen wenn alles so läuft wie ihr euch das vorstellt?
 
afrob schrieb:
was kann man mit dem DHD ansellen wenn alles so läuft wie ihr euch das vorstellt?

naja komplett ubuntu eben mit all den programmen wenn es klappt.
 
ahso :) supi. Testen werde ich es.
 
ich finds guuuut :)

gerade runtergeladen mal gucken ob ich es schaffe zu boooten aber sollte kein problem sein :)

aber leider geht der toch nochnicht naja mal gucken kann ja alles noch werden... :biggrin::love:
 
dudelmaster schrieb:
ich finds guuuut :)

gerade runtergeladen mal gucken ob ich es schaffe zu boooten aber sollte kein problem sein :)

aber leider geht der toch nochnicht naja mal gucken kann ja alles noch werden... :biggrin::love:

das ist das kleinste problem. hab gerade mein linux server zerschossen ^^ und weiß einer wie ich am besten ein .img mounte und dafür rw rechte bekomme?
 
zFr3eak schrieb:
das ist das kleinste problem. hab gerade mein linux server zerschossen ^^ und weiß einer wie ich am besten ein .img mounte und dafür rw rechte bekomme?

hmm da kann ich dir leirde nicht weiterhelfen...

em kannst du in entwa sagen wielange es dauert biss der touchscreen geht ?
 
dudelmaster schrieb:
hmm da kann ich dir leirde nicht weiterhelfen...

em kannst du in entwa sagen wielange es dauert biss der touchscreen geht ?

sobald ich endlich schreibzugriffe auf die images bekomme aber kp wie -.-
 
Hi, ich finde das Projekt mit dem Ubuntu richtig gut.
Wenn alles soweit funktioniert, wäre es dann auch möglich mit dem Ubuntu zu telefonieren?
 
NureX schrieb:
Hi, ich finde das Projekt mit dem Ubuntu richtig gut.
Wenn alles soweit funktioniert, wäre es dann auch möglich mit dem Ubuntu zu telefonieren?

theoretisch ja :)
 
Das klingt doch schonmal super;-)
Wie schaut es aus mit dem Quer- und Hochformat wenn man das DHD dreht?
 
NureX schrieb:
Das klingt doch schonmal super;-)
Wie schaut es aus mit dem Quer- und Hochformat wenn man das DHD dreht?

naja sinnvoll ist es natürlich im querformat aber wir haben es schon mit beiden versionen gebootet. mit den richtigen treibern würde es wohl automatisch klappen :)
 
Geil!
Dann drücke ich dir bei diesem Projekt mal kräftig die Daumen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
416
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
373
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.580
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten