[Gelöst] Bildschirm dreht sich nicht mehr

L

Lia96

Neues Mitglied
5
Hallo, habe nun seit Samstag das GalaxyS, bin viel am pröbeln, und es gibt Probleme dazu. So zum Beispiel, wie der Titel sagt, kann ich auf einmal den Bildschirm nicht mehr in die Querstellung bringen, weder bei Mail, Internet noch bei den Bildern.

Habe ich einige Einstellungen verbockt oder was. Bitte um Hilfe, wie ich das wieder hin bekomme!
 
Lia96 schrieb:
Hallo, habe nun seit Samstag das GalaxyS, bin viel am pröbeln, und es gibt Probleme dazu. So zum Beispiel, wie der Titel sagt, kann ich auf einmal den Bildschirm nicht mehr in die Querstellung bringen, weder bei Mail, Internet noch bei den Bildern.

Habe ich einige Einstellungen verbockt oder was. Bitte um Hilfe, wie ich das wieder hin bekomme!

Einstellungen-----Ton und Anzeige-----Ausrichtung (Haken dran) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lia96
AAHHHH Okay, frage mich nur, warum der hacken dort draussen war. War noch nie in der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe dies Problem auch auf einmal aber bei mir ist unter Einstellungen der haken gesetzt für auto drehen....kalibriert habe ich auch aber ich kann nur hochkant den schirm nutzen
Geht einfach seid gesternnet mehr. neustes originalFroyo aus demKies nutze ich
 
Da hilft ein factory reset
 
quatsch xD statusbar runterziehen und gucken ob auto rotation an ist x)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
statusbar immer an
kalibrierung gemacht

nicht, kein auto drehen.

LéSUNG: hab nen backup eingespielt von vor 2 tagen nun gehts, mal sehen welches installierte app das ausgelöst hat.

nun gehts erstmal
 
maxmoto schrieb:
...mal sehen welches installierte app das ausgelöst hat...

Ist IMHO ein Bug in Android bzw. der Samsung FW. Das Problem wird öfters beschrieben und kann auch sehr einfach ohne Factory Reset/Wipe/Backup gelöst werden.
Die Sensoren liefern keine Positionsdaten mehr, wodurch u.a. Auto-Rotation nicht funktioniert. Schuld scheint eine korupte Konfigurationsdatei zu sein, welche leider auch mit der manuellen Kalibrieren über das Einstellungsmenü nicht wieder gefixt wird.

Flow
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten