Kalender pur - wie?

M

mfk6409

Neues Mitglied
0
Hi, versuche die Kalenderfunktion zu nutzen, allerdings ohne irgendwelche Konten einzurichten, oder termine zu synchronisieren etc. pp. einfach nur einen Kalender, Termine eingeben. klingeln, fertig.

Also Kalenderwidget habe ich auf homescreen eingerichtet. wie geht es jetzt weiter? Suchfunktion hat nichts gebracht.

Spaßeshalber habe ich mal versucht in market reinzugehen, über WLAN. Auch hier dasselbe. soll schon wieder irgendein Konto eröffnen. habe das mal versucht, aber er findet den google server nicht. alles was ich machen will führt dazu, dass ich irgendwie in google reingezerrt werde? das nervt langsam, oder täusche ich mich?

gibts notfalls was "freies", was ich mir auf den stein ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Android Handy ohne Google Konto funktioniert nur begrenzt;-)
 
Rennert schrieb:
Ein Android Handy ohne Google Konto funktioniert nur begrenzt;-)

Also kurz gesagt: ohne ggle konto kein kalender, ohne inet vertrag kein mobiles inet, weil nur so zugriff auf ggle server ... und mein provider ist der lachende dritte? WLAN hat man indiesem zusammenhang in weiser Voraussicht kalt gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal ganz ketzerisch, ob du dich vorher informiert hast, dass Android nicht nur ein Telefon, sondern eine komplette Plattform ist, die ohne mobiles Internet und Googledienste wenig bis keinen Sinn macht. Abgesehen davon geht das alles prima über WLAN, sofern dieses an sich funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haggy schrieb:
Ich frage mal ganz ketzerisch, ob du dich vorher informiert hast, dass Android nicht nur ein Telefon, sondern eine komplette Plattform ist, die ohne mobiles Internet und Googledienste wenig bis keinen Sinn macht. Abgesehen davon geht das alles prima über WLAN, sofern dieses an sich funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


WLAN funktioniert bei mir korrekt. Mobiles Internet macht doch keinen Sinn (Speedlimit!!!), wenn ich WLAN kostenlos und ohne Limit zuhause/Büro/Flughafen/Hotel/Stammbistro habe.

Wäre toll, wenn jemand einen sachdienlichen Hinweis hätte, wie ich zu einem Kalender komme.
 
Googlekonto anlegen/dort im kalender deine einträge erstellen (denke geht am besten am pc)/konto auf dem stein registrieren/das Handy mit dem konto synchronisieren./fertig
 
Hi,
Fürn Market und viele andere androidfeaturs brauchst du sowieso n Googlekonto. Kommst also nicht drumrum eins zu erstellen. (Das mit dem Googleserver nicht finden hat mit wlan erstmal nix zu tun, ka was da los is vllt nur ein Tagesform abhängiges Problem der wlan Verbindung) Also erstmal Googlekonto erstellen (irgendwie wirds schon klappen). Wenn du das Googlekonto nicht für die Syncronisation aufs Handy nutzen willst, lad dir nen alternativen Kalender wie "Jorte, etc." ausm Market. Da kannst du dan den voreingestellten "lokalen kalender" (nur aufm phone) nutzen und must kein Konto anlegen (könntest es aber).
Greez Baum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumkuchen schrieb:
Hi,
Fürn Market und viele andere androidfeaturs brauchst du sowieso n Googlekonto. Kommst also nicht drumrum eins zu erstellen. (Das mit dem Googleserver nicht finden hat mit wlan erstmal nix zu tun, ka was da los is vllt nur ein Tagesform abhängiges Problem der wlan Verbindung) Also erstmal Googlekonto erstellen (irgendwie wirds schon klappen). Wenn du das Googlekonto nicht für die Syncronisation aufs Handy nutzen willst, lad dir nen alternativen Kalender wie "Jorte, etc." ausm Market. Da kannst du dan den voreingestellten "lokalen kalender" (nur aufm phone) nutzen und must kein Konto anlegen (könntest es aber).
Greez Baum...

Supi, klingt gut. Will nichts sync. Will lok kalender aufm stein. Probiere s nmal über wlan
 
Na ja, sehe schon, egal wo, wie, werde in google reingezogen!
 
mfk6409 schrieb:
Na ja, sehe schon, egal wo, wie, werde in google reingezogen!

Ja, du hast ja auch ein Android Handy. Da macht man vorher mal die Augen auf und liest sich ein, bevor man in ein Gerät investiert und ist dann auch schon schlauer. :D
 
Doch es gibt eine Möglichkeit den Kalender zu nutzen, allerdingskommst du um das Erstellen eines google-Accounts nicht herum, da dieser zum initialen Einrichten benötigt wird.

Allerdings kannst du dann späer in den Einstellungen über den Menüpunkt "Konten" das Google-Konto auswählen und alle Haken aus den Kästchen entfernen.
Dann werden weder Kontakte, Kalender, Mails noch Musik synchronisiert.

Falls du aber gerne deine Daten mit deinem PC synchen willst, gibt es diese Alternative (ohne Umweg über die Google-Server)

Nachdem der Account erstellt wurde, in den Market gehen und dir das kostenlose Tool "Android Manager" herunterladen.
Alternativ kannst du auch diesen Link http://ds.mobileaction.com/android/amagentwifi.apk in den Browser deines Handys eingeben und das Tool herunter laden.
Danach noch das entsprechende Prog fürn PC downloaden http://ds.mobileaction.com/android/amwifi.exe
Beides auf den jeweiligen Geräten installieren.
Nun kannst du deinen Oulook-Kalender mit dem des Handys ohne den Umweg über Google synchen.
Dann erst wie vorhin beschrieben die Haken entfernen.

Hoffe das hilft und ist in etwas das, was du willst.

Aber wie schon ein paar Mal hier beschrieben:
Dir ist schon klar, dass ein Android-Handy nur wirklich Sinn macht, wenn man die Verbindung zu Google aktiv hält? Nur dann werden alle Features optimal genutzt.
Mir war das am Anfang auch unbehaglich, habe mich aber späer bewusst für Google entschieden, aus folgenden Gründen:
- ich habe ein Android-gerät, Google gehört nunmal dazu

- Jedes andere System sendet genauso Daten an seinen "Hersteller", ob Microsoft, Apple, Telefonanbieter, etc. Ich glaube sogar, dass mein Fernseher, der über einen Nezwerkanschluss verfügt Daten an LG sendet.

- ich hab mich schon des öfteren gegoogelt, und was ich dort gefunden habe, waren hauptsächlich Links zu Community-Sites. Und bei den Seiten, wo ich angemeldet bin, passe ich auf, was ich eintrage und bin mir darüber hinaus bewusst, dass das Internet nie vergisst. Aber es ist über Google so schnell nichts persönliches über mich zu finden. Also vertraue ich Google, dass sie die Daten, die sie von mir haben hüten wie ihren Augapfel.

- Google verwendet meine Daten, um unter anderem personalisierte Werbung an mich zu richten. Warum sollte ich nicht, wenn mir schon jeder Scheiß angeboten wird, es nur das sein, was mich auch interessieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Jorte testen, das kann auch einen lokalen Kalender ohne google nutzen. Das war es ja was du suchst, wenn ich mich nicht irre!

Aber dafür brauchst du trotzdem dann einen google Account damit du "Jorte" im Markt beziehen kannst ;) Ist aber kostenlos die App.

Gruß
 
so, mal ein Update. nachdem ich meine MS 2 zu Rep. zurückgegeben hatte (Tastaturbug, WLAN-Bug, Telefon-bug d.h. immer Fehlfunktion/Abstürze) habe ich es das handy nun zurück - alle Fehler bereinigt. Habe mich allerdings tierisch aufgeregt, dass ich das mobile wieder bei null aufbauen musste - hat mich zwei Tage gekostet. Danke nein, Daten nicht gesichert, weil null Bock mich damit zu beschäftigen - habe was besseres zu tun, und letztlich funktioniert es doch nicht bei mir. Zurück zum Thema. WLAN brennt jetzt darauf, einen lokalen Kalender auf den Stein zu laden. Jorte ist auch was mit Konto erstellen - kein Bock, und habe auch nur Telefonvertrag, ohne IN. Was soll dieses schwachsinnige Synchronisieren. Woooooooooozu? Mein gutes altes Vodafone Handy. Ereignis eintragen, und es bimmelt beim Termin. So was gibts nicht über WLAN? Will auch nicht am PC rumfrickeln. Allein wenn sich diese dämliche Synchronisierungsmaske über USB aufbaut, da schwillt mir schon der Kamm. Mache alles über MS Explorer und gut ist. Ihr seht, bin ziemlich geladen.:cursing: Brauche Kalendererinnerungsfunktion. Sonst hole ich mein altes Vodafone wieder raus, und lege den Stein innen Schrank ...:mad:

lg

mfk
 
Wenn ich das so lese, solltest Du wirklich Dein altes Handy wieder rauskramen. Ein Android Handy macht eigentlich nur mit einer Internetflat Sinn. Vielleicht kannst Du es ja gegen ein Telefon tauschen, welches Deinen Anforderungen besser entspricht.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.077
timelock
T
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.727
neolovich
neolovich
G
Antworten
2
Aufrufe
985
Ganymex
G
Zurück
Oben Unten