FAKTEN-Diskussion: Sense 3.0 vs. TouchWiz 4.0

N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich denke, ein Vergleich zwischen den beiden UI's für Neulinge wie mich bestimmt sehr hilfsreich wäre. Es wäre schön wenn Leute, die bereits Erfahrungen mit TW und Sense haben, hier etwas über die beiden Oberfächen berichten können.

Danke!
 
beim Duell TouchWiz vs HTC Sense gewinnt meiner Meinung nach Home Launcher Pro + Beautiful Widgets
 
was gibts da zu diskutieren, tw4.0 und sense 3.0 gibts noch nicht "aufm markt"...

und ansonsten kann sogar n blinder in den vorführungsvideos sehn was der unterschied is.
 
ninjafox schrieb:
was gibts da zu diskutieren, tw4.0 und sense 3.0 gibts noch nicht "aufm markt"...

und ansonsten kann sogar n blinder in den vorführungsvideos sehn was der unterschied is.

Lies den ersten Post nochmal bitte. Er hat für Neulinge (!) geschrieben. Logisch weiter gedacht bedeutet dies, dass hier über TouchWiz 4.0 und Sense 3.0 in deren Gesamtheit diskutiert wird, also nicht nur was neu im Vergleich zur jeweiligen Vorgängerversion ist - und man das ganze dann gegenüber stellen kann.
 
Moin,
ich sehe das eher so, wie ninja....
Wenn wir allerdings den Argumenten von p6e folgen, dann müsste ich den Thread zwingend ins allgemeine Forum verschieben, denn das hätte ja dann absolut nichts spezifisch mit dem S2 zu tun....:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich sehe das eher so, wie ninja....
Wenn wir allerdings den Argumenten von p6e folgen, dann müsste ich den Thread zwingend ins allgemeine Forum verschieben, denn das hätte ja dann absolut nichts spezifisch mit dem S2 zu tun....:)

Das wäre dann die logische Konsequenz und würde dann auch die Leute aus dem Sensation-Subforum miteinschließen :).
 
gut, ist wohl die beste Lösung...:).
Aber ich richte es so ein, dass der Verweis (verschoben in...) länger, als nur einen Tag hier bleibt...:)
 
presseonkel schrieb:
gut, ist wohl die beste Lösung...:).
Aber ich richte es so ein, dass der Verweis (verschoben in...) länger, als nur einen Tag hier bleibt...:)

Danke :)
 
Danke für die Verschiebung des Threads hierher. Es hat ja wenig mit SGS2 Forum zu tun. Der Vergleich wird dann für mich interessant wenn die ersten Geräte spricht SGS2 und HTC Sensation auf dem Markt kommen.
 
p6e schrieb:
Lies den ersten Post nochmal bitte. Er hat für Neulinge (!) geschrieben. Logisch weiter gedacht bedeutet dies, dass hier über TouchWiz 4.0 und Sense 3.0 in deren Gesamtheit diskutiert wird, also nicht nur was neu im Vergleich zur jeweiligen Vorgängerversion ist - und man das ganze dann gegenüber stellen kann.

Darf ich mich hier gleich anschließen (ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen)?
Ich bin absoluter Android-Neuling und habe bisher lediglich Desire und Desire S in diversen Shops begutachten können bzw. etwas damit herumgespielt.

Vorweg: Mir gefällt Sense (egal in welcher Version) ganz gut, ich kenne aber nicht die Unterschiede zu Touchwiz, bzw. weiß ich nicht, wo die Vor- und Nachteile der beiden GUIs liegen?

Ich möchte mich zwischen dem Samsung Galaxy S2 (hier möchte ich die bunten Icons unbedingt ersetzen) und dem HTC Sensation entscheiden. Dabei spielt die Hardware eher eine untergeordnete Rolle, vielmehr gehts mir um die Handhabung von Kontakten, Erinnerungen für Geburtstage, Verfassen von Mails und SMS, Menüführung, usw.

In allen möglichen Reviews und Previews wird zwar wie wild herumgedrückt und getappst, um das flüssige Navigieren zu beweisen, aber wie es wirklich im Detail aussieht, konnte ich noch nicht herausfinden.


Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Link zu den beiden oder listet mir kurz die Vor- und Nachteile beider Benutzeroberflächen auf?

Danke!
 
Inzwischen sind Sense 3.0 und TouchWiz 4.0 schon einige Tage auf dem Markt. Kann jemand ein Fazit über die beiden GUIs hier abgeben ?

Danke!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
361
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
843
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten