Grüße aus Berlin

bergspion

bergspion

Neues Mitglied
2
Hallo an Alle hier.

Ich habe zwar schon ein paar kleine Beiträge geschrieben, da muss ich mich also verspätet kurz vorstellen.

Hab seit anderthalb Wochen mein G1 in #FFFFFF und bin so halbwegs zufrieden. Ist überhaupt mein erstes Smartphone und da ich seit drei Jahren auf Linux (Ubuntu) reite musste es natürlich das G1 mit Android sein.

Ich arbeite in einem Rechenzentrum und muss mich oft von draussen einwählen. Um das auch von unterwegs zu können, ..... G1.
Halbwegs zufrieden deswegen, da ich schon mit meinem ersten terminal-Versuch auf die Nase gefallen bin. (Kein Root!) Wusste ich vorher nicht, habe gar nicht darüber nachgedacht, dass es ein Linux ohne erreichbares Root geben könnte.

Mir fehlt OpenVPN. (Hab ich ja gerade geschrieben). Kein Telnet, kein ssh, rsync... nichts, rein gar nichts aus dem Terminal. Für jeden Furz muss eine App gestartet werden. Man kommt sich vor wie früher bei Windows. Insgesamt finde ich nach den anderthalb Wochen das Handy gut, das OS schwach.

So genug gegrummelt....:D

Kurz zu mir, bin 36, lebe und arbeite in Berlin, habe einen Sohn:D. Weitere Hobbys: PHP und mysql.

So, das soll's erstmal gewesen sein.

Gruß der Bergspion
 
bergspion schrieb:
Kein Telnet, kein ssh, rsync... nichts, rein gar nichts aus dem Terminal. Für jeden Furz muss eine App gestartet werden. Man kommt sich vor wie früher bei Windows. Insgesamt finde ich nach den anderthalb Wochen das Handy gut, das OS schwach.

Hallo und willkommen im Forum.

Ich muss dir in vielen Punkten zustimmen. Ohne Root, mit deinen Anforderungen ist das Ding kaum zu gebrauchen.

An deiner Stelle würde das G1 rooten und Debian drauf packen, ist mittlerweile alles mit (relativ) wenig Aufwand möglich.

Gruß,
zx
 
Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert um neue Dinge über das neue Betriebssystem von Google zu erfahren plane nämlich Kauf eines Smartphones.

Grüße Norbert
 
Ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer eines frischen Samsung Galaxy und freue mich auf viele anregende Diskussionen und Tipps rund um Android. Deshalb ein freundliches "Hallo" an alle...
 
noch ein paar Details zu mir...

IT-Mensch in KMU, somit erster Ansprechpartner für Kollegen bei Wehwehchen rund ums Mobilgerät

private Modellhistorie
1996: Nokia PT11
1998: Nokia 8130
1999: Nokia 8310
2002: Sony Ericsson T610
2004: Sony Ericsson K700i
2006: Sony Ericsson K600i
2009: Samsung Galaxy i7500

berufliche Modellhistorie
2008: Sony Ericsson P1i
seit 2008: Nokia E-Serie, iPhone, div. Blackberry Modelle
 
ein freundliches hallo bei uns
 
habe am samstag mein galaxy bekommen und am montag in reparatur (verbindungsabbrüche und akku wir nicht geladen). ich hoffe das man bei den sonstigen problemen hier hilfe bekommen kann.

frank
 
hallo erstmal

gegen hardware probleme können wir hier leider nichts mache, aber mit allen sonstigen bist hier bei uns sicher gut aufgehoben.
 
Hallo aus Berlin, lebe in Kreuzberg und habe mich entschlossen einen Helden zu kaufen, mal sehen wie ich alter Sack (46) damit zu recht komme
Zumindest hat mich dieses Forum bestärkt mir einen Helden zu zulegen

Hoffe mal meine Erwartungen werden nicht enttäuscht
 
Na viel Spaß mit deinem Hero in Berlin. :) Denke du wirst deinen Spaß damit haben. Das Forum hier ist auf alle Fälle eine gute Ergänzung zum Gerät. Da sollten keine Fragen offen bleiben.

Man liest sich!
 
Hi, ich bin der Patrick,
ehm ich meine DonVidi oder so :D

ja ich hab mich jetzt bei euch angemeldet, weil ich mich schon seit einiger zeit für android interessiere und weil ihr (meiner meinung nach) das interessanteste forum dafür seit ^^

zu meiner person: ich bin knapp 22, student und wohn in berlin...
ach ja und ich bin auf der suche nach dem (für mich) richtigen android
gerät... vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen =-)

okay, ich wünsch euch allen noch ein schönes wochenende ;)
 
Ein Hallo von mir hier aus Berlin.
Habe seid ca. 1 Monat das G1 und war zu anfang sehr ernüchtert da ich durchs iPhone versaut äh verwöhnt war.
Das änderte sich als ich vor kurzem das Forum endeckt habe und durch
Eure Erfahrung und Anleitungen das Potenzial des G1 für mich erschließen konnte.
Seid dem fühlt sich das iPhone wohl sehr vernachlässigt.:p

Macht weiter so Leute
Mathias aka miru
 
Hallo Mathias,

nette Vorstellung :) - viel Spaß bei uns!!

Gruß Sebastian
 
Guten Morgen,
ich bin euer neues Member galaxy² und hoffe durch eure community viel zu lernen und zu kennen und vielleicht euch auch das eine oder das andere beizubringen :)
Viele Grüße,
galaxy²
 
dit is ja ma jeil nen mitbewohner meiner Stadt ^^

lernen kanste was die Leute haben richtig ahnung und sind
immer hilfsbereit.

grüße Miru
 
Hallo,
wollte mich jetzt endlich mal kurz vorstellen. Lese schon eine ganze Weile mit und finde Android-Hilfe.de wirklich klasse. Komme aus Berlin und bin eines der Galaxy Opfer das die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Freue mich auf viele weitere Themen und Diskussionen.
Es grüßt Euch
Alvar ;-)
 
Hallo Alvar,

toll das es dir bei uns gefällt. Viel Spaß weiterhin.

LG Sebastian
 
Zwei wöchiger Besitzer eines Magic "dank" einer vertragsverlaengerung.
Und gleich geflasht auf dieses bekannte Rom. ..Mir fällt der Name jetzt nicht ein ...
ABER ich bin total zufrieden.
GRUSS!
 
hallo und viele grüße nach berlin...
 
Moin allerseits,

bin seit einigen Tagen durch mehrere Android Foren unterwegs, wobei hier die meisten Kompetenz und Freundlichkeit vertreten zu sein scheint.

Daher, obwohl ich Forenanmeldungen normalerweise gerne meide, bin ich mal dabei... Mit meinem schönen kleinen HTC MAGIC 32A, hihihi...


Viva la Android!

GetWet
 

Ähnliche Themen

Electronix
Antworten
4
Aufrufe
105
Jochen111
Jochen111
BerlinPhoto
  • BerlinPhoto
Antworten
1
Aufrufe
71
hagex
hagex
dh5yaz
Antworten
2
Aufrufe
37
dh5yaz
dh5yaz
Zurück
Oben Unten