Fragen zu meinem Handy

M

Mr.Yeah

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
In meinem ersten beitrag hier stelle ich ein paar Fragen über mein Handy (Samsung gt i7500)

1. Kann man das Handy irgend wie Hacken so dass es Android 2.0 oder höher hat?

2.Was sind ROMs?

3. Ist es legall apk`s mit einem file Manager zu instalieren?

4. Lohnt es sich das Handy zu behalten, oder sollte ich mir ein anderes kaufen?

das war`s erst mal,

MFG Mr.Yeah:)
 
Hallo!

Also folgende Seiten haben mir sehr geholfen.

Im Prinzip sind die Anleitungen gleich, aber mit verschiedenen Beschreibungen wird es viell. verständlicher.

Die ersten findest Du gleich hier im Forum und sind auf deutsch.

Du benötigst

1. die Android-SDK-Software (mit der kommunizierst Du mit Deinem phone)
2. adb-Treiber (dadurch wird das Telefon später erkannt)
3. eine Recovery-Version
4. die eigtl. neue ROM-Version
5. evtl. eine Datei mit den Google-Apps, die werden zum Schluß installiert

Alles, wie und wo Du was findest, werden auf den unten stehenden Seiten ganz gut erklärt.

Die erste Schwierigkeit ergibt sich wohl meistens beim Installieren des USB-Treibers.
-> adb Treiber herunterladen -> entpacken,

Wenn Du das Handy mit dem Computer verbindest, gibst Du
bei der autom. Windows-Treiber -Installation den Pfad vor:

-> Treiber aus einer Liste suchen... -> "Durchsuchen"-Button -> Ordner angeben, gegebenfalls noch in den Ordner x86 gehen
siehe Bilder

(bitte beim phone den Debug-Modus nicht vergessen)

->'Start' ->'Ausführen' -> "cmd" eingeben
cd\ -Enter drücken

cd "DEINEN PFAD ZU DEINER ENTPACKTEN SDK ANGEBN" -Enter drücken
(z.B. "cd android-sdk")

cd tools -Enter
adbdevices -Enter


erst wenn Dir dort Dein Handy angezeigt wird, hat es funktioniert und Du kannst loslegen,

Bei mir gab es beim Mal noch das Problem, das ich im recovery-Modus den Punkt : "apply sdcard:update.zip" nicht direkt mit der OK-taste am Handy aktivieren konnte, er wollte immer die Tastenkombination ALT-S haben.
Welche Tasten das sind, habe ich noch nicht herausgefunden.
Aber nach ein paar Neustarts( evtl. habe ich den flashvorgang auch nochmal wiederholt?) hat es dann geklappt.

Ich hab bisher nur die beiden hier verlinkten Versionen ausprobiert, also kann ich Dir über die unzähligen anderen Versionen nichts sagen, aber die
Galaxo 6.3.1.4 lief gut bei mir
und die GAOSP 2 Public Beta läuft auch, bin noch am spielen, auf jeden Fall scheinen alle Funktionen unterstützt zu werden,auch die Kamera.

Bei den TheUnlockr.com- Seiten hast Du zu dem Text noch Videos dabei und Du wirst zu allen Schritten geleitet.

Also viel Glück und viel Spaß!


https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...install-gaosp-und-begriffsklaerung.60936.html

How To: Root the Samsung Galaxy (Updated 04/05/10) | TheUnlockr

How To: Get Gingerbread (Android 2.3) on Your Android Phone | TheUnlockr

http://gaosp.googlecode.com/files/GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3.zip
 

Anhänge

  • usb1.jpg
    usb1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 227
  • usb2.jpg
    usb2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 256
  • usb3.jpg
    usb3.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 268
Danke für die antworten,

aber gibt es keine andere möglichkeit oder muss man den GalaxyUpdater Donate auf dem Handy haben??


mfg
Mr.Yeah
 
Mr.Yeah schrieb:
3. Ist es legall apk`s mit einem file Manager zu instalieren?

Warum soll das nicht "legall" sein?

Was du halt beachten solltest ist, woher du die apk's nimmst.
 
Hi,bin neu hier und habe eine ganz v
blode frage zu beginn: 1. Wie offne ich einen neuen thread?
2. Mein samsung galaxy i 9000 froyo sendet nach neueinstellung des port endlich wieder uber gmx. Problem: die maila erscheinen nicht vollstandig im ordner "gesendet", nur auf dem pc.
Wer kennt das problem?
 
1. gut das du das nicht weist und 2. schau im i9000 forum!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
K
  • kirazwerg
Antworten
9
Aufrufe
3.450
kirazwerg
K
E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.383
Firefly90
F
Zurück
Oben Unten