Handy-Empfang verbessern?

nobody573

nobody573

Enthusiast
2.488
Hallo hab folgendes Problem, und zwar seit ich mir auf das Galaxy S Gingerbread 2.3.2 und jetzt 2.3.3 geflasht hab, ist mein Empfang Schlechter geworden. Hatte vorher in meiner Wohnung zwar schon Schlechten Empfang, aber nun hab ich die meißte Zeit garkeinen mehr. Gibt es da irgend welche möglichkeiten den Empfang zu verbesseren und ich meine nicht den GPS oder Wlan Empfang. Ich habe Base, und musste vorher schon Umstellen auf nur GSM

Ansonsten hab ich keine Probleme mit der 2.3.3, wie das was ich hier schon gelesen hab von anderen über probleme mit 2.3.3

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Modemfirmware ausgetauscht? Teste doch mal eine von einer Firmware, die gut funktioniert hat.
 
nee hab ich noch nicht. wie macht man das ?

edit: hab mir das grad angeschaut, dann muss ich das ja wieder flashen und alles einstellen (Apps) und kann man den überhaupt 2.3.3 mit modemfirmware von 2.2 z.b. Benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Modemfirmware ist bei den dreiteiligen Firmwares separat ausgeführt, z.B. als modem.tar oder phone.tar. Man kann sie mit Odin auch ganz allein flashen, ohne die anderen Dateien einzufügen.

Bei einteiligen Firmwares ist die Modemfirmware in die große Tar Datei integriert, die Datei heißt modem.bin. Du kannst die modem.bin extrahieren und dann allein in eine TAR Datei packen. Die kannst du dann ebenfalls mit Odin allein flashen.
 
Hallo. Bei Base hast du eplus. Ich habe das auch und habe den besten Empfang mit dem Modem JVE. Bin aber mit Darky 9.5 noch auf 2.2.1

Viele Grüße
 
So, also alle Modems sind an sich fast gleich gut. Ich kann nur minimale Unterschiede - außer beim GPS Empfang feststellen.
Teste am besten einfach mal alle Modems. Am besten überprüfst du alles mit dem Widget "Phono". Es ist egal was andere sagen, da alles auch vom Standort abhängig ist ;)
Ich habe - wenn ich ein gebasteltes Rom habe - immer I9000UGJL2. Das Modem ist zwar für Amerika/Australien, jedoch habe ich damit super Empfang und den schnellsten GPS Fix.
 
und wie ist das wenn man nur die modemfirmware flasht bleiben die Apps und Einstellungen erhalten oder gehen die verloren wie wenn ich die ganze firmware flashe

danke für die ganzen Antworten werde das dann nämlich am Montag probieren wenn ich zeit hab und bescheid geben
 
Ja, wenn du nur die Modem Firmware flasht, bleibt der ganze Rest der Firmware unverändert. Wichtig ist nur, dass der Button "Repartition" nicht aktiviert ist!!!
 
PoldyA4 schrieb:
Hallo. Bei Base hast du eplus. Ich habe das auch und habe den besten Empfang mit dem Modem JVE. Bin aber mit Darky 9.5 noch auf 2.2.1

Viele Grüße

Hallo Poldi hast du mir vielleicht ein link um die JVE zum downloaden ich finde irgendwie nichts wo ich die downloaden kann wer sehr nett :biggrin:

edit: hab Link gefunden. Werd das die Tage mal Probieren und dann Bescheid geben ob es was gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun konnte ich es endlich Testen mit der JVE und ich muss Sagen so guten Empfang hatte ich noch nie bei Eplus zuhause ist auf jedenfall besser wie die JVK

:thumbsup:
 
Hi wo hast du die jve her?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
leider ist dein link eine zip datei,hast du dein tar file und kannst es hochladen
danke
 
Ich hab die i9000zsjpg mit Darky10Rc5.3.
Empfang und Batterienutzung sind spitze
 
cybertron schrieb:
leider ist dein link eine zip datei,hast du dein tar file und kannst es hochladen
danke


na wie wer es denn mit Entpacken, mein ich bin auch kein Profi aber das sollte man Wissen!!! sonst sollte man sowieso die Finger davon lassen, auf jedenfall geht es mit der zip über recovery und wenn du die zip Entpacken tust über odin ist eine bin datei

Dann mal viel Glück
 
schon klar,allerdings ist weiter oben immer die rede von einem TAR file.
PS: geflasht habe ich schon 50 x :),also wies geht weis ich ,nur wusste ich ned dass winrar eine tar erstellen können soll ?!
 
die zips sind ausschließlich für cwm

vergiss tar
 
ja egal ob tar oder bin datei die sind immer denke ich im Netz als zip datei gepackt hab zumindest noch nichts anderes gesehen
 
der einzige grund warum ich hier poste ist
nobody573 schrieb:
... und wenn du die zip Entpacken tust über odin ist eine bin datei
wenn unerfahrene user nämlich diesen rat befolgen, enden sie dort, wo du demnächst landen wirst -

- phone-brick -
 
wer sagt denn, das er es mit odin entpacken soll? niemand nur die moden zip ist nach dem entpacken ein bin datei und die wird bei phone eingefügt gibt genügend Anleitungen hier im Forum

aber letzt endlich ist es mir egal wie ihr es macht. Ich hab einen link gestellt, wo man die ganzen modems bekommt. Hab selber lange danach gesucht war nur gut gemeint
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.838
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.762
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.578
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten