Htc Sense Widgets

M

mitternacht0

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein htc desire gekauft, v.a. wegen htc Sense und den Widgets , bei den technischen Daten lese ich, dass das Desire HD noch mehr vorinstallierte Widgets hat, u.a. Rechner, fm Radio , htc Likes und myShelves.

Zudem steht bei den Daten des htc desire, dass es Noch herunterladbare Widgets gibt, kann man diese dann über den market herunterladen oder gibt es die nur zusammen mit dem neueren Sense des dhd?

Wenn man das desire rooten muss, um an die Widgets zu kommen, spielt es dann eine Rolle, ob meine eine Class10 oder class6 speicherkarte kauft, da ja, wie ich gelesen habe, etwas auf die Karte ausgelagert werden muss, weil der Speicher sonst nicht reicht?
 
mitternacht0 schrieb:
Zudem steht bei den Daten des htc desire, dass es Noch herunterladbare Widgets gibt, kann man diese dann über den market herunterladen oder gibt es die nur zusammen mit dem neueren Sense des dhd?
Nein, die bekommst Du auch mit dem normalen Sense, allerdings gibt es nur acht Stück (so tolle Sachen wie Münzwurf und Würfel :D), die man über "+"-Button -> Widgets -> "weitere HTC-Widgets herunterladen" installieren kann.

Wenn man das desire rooten muss, um an die Widgets zu kommen, spielt es dann eine Rolle, ob meine eine Class10 oder class6 speicherkarte kauft, da ja, wie ich gelesen habe, etwas auf die Karte ausgelagert werden muss, weil der Speicher sonst nicht reicht?
Das ändert nichts, denn die Class-Angabe spezifiziert nur die Mindestgeschwindigkeit der SD-Karte. Somit dauert es höchstens minimal länger bis die jeweilige App startet. Im Allgemeinen rate ich aber vom Auslagern von Widgets auf der FAT-Partition der SD-Karte ab - viele Apps, die man über Widgets nutzen kann, erlauben das auch garnicht.
 
Du kannst ein paar Widgets mit dem Desire herunterladen, allerdings direkt von HTC (gibt da eine Option "Weitere Widgets") und nicht aus dem Market. Das Rechner-Widget ist wenn ich mich recht erinnere schon dabei, ob das FM-Radio ein Widget hat, weiß ich nicht mehr.

Die Geschwindigkeit Speicherkarte spielt hierbei eine sehr untergeordnete Rolle (erstens mal, weil es da im Original-ROM noch einen Geschwindigkeits-Bug gibt und zweitens, weil sich Apps mit Widgets mit Bordmitteln schlecht bis gar nicht auf SD-Karte auslagern lassen, wenn das nicht vorgesehen ist).

EDIT: Da war ich wohl zu langsam ;)
 
Es kann aber auch gut sein, dass auf dem DHD andere widgets runterladbar sind. Auf dem Wildfire gibt es zB einen Glückskeks den ich auf dem Desire vermisse :angry:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten