Fehlermeldung: Kamera nicht verfügbar!

D

dakilla74

Neues Mitglied
0
Hi! Bitte hellft mir, komme überhaupt nicht klar; nachdem ich einige daten auf die sd gepackt habe kann ich die kamera nicht mehr nutzen; es kommt die Meldung "kamera nicht verfügbar", wie mache ich sie wieder verfügbar? danke im vorraus!
 
Hast Du mal versucht ob die Kamera startet, wenn du die Speicherkarte nicht im arc hast?

PS > Willkommen hier im Forum :)
 
Danke! Ja hab ich versucht,auch ohne sd "kamera nicht verfügbar!
 
Dann würde ich einen Hardreset, also das arc auf Werkseinstellungen zurücksetzen versuchen.
Dabei gehen dann aber alle Daten auf dem arc verloren. Daten vorher sichern!

Wenn das auch nicht geholfen hat, würde ich mal versuchen die Firmware per Sony Ericsson PC Companion neu aufzuspielen, danach sollte die Kamera dann wieder starten.

Nur bitte bedenken, dass dabei alle Daten auf dem arc verloren gehen, das arc ist danach wieder im Auslieferungszustand.

In jedem Falle wichtige Daten vorher sichern.

Viel Erfolg :thumbup:
 
Danke für Deine Tips,leider war ich sowohl mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen" noch mit der Firmware erfolgreich weiterhin die Meldung "kamera nicht verfügbar"; verstehe es nicht. Lg
 
Das tut mir leid, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt.

Wie lange hast Du denn das arc schon?

Bring das Gerät zu deinem Händler, wenn dieser sehr kulant ist, hast du vielleicht Glück auf ein Austauschgerät, ansonsten wird es zur Reperatur an S/// geschickt.
 
Skyliner schrieb:
Das tut mir leid, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt.

Wie lange hast Du denn das arc schon?

Bring das Gerät zu deinem Händler, wenn dieser sehr kulant ist, hast du vielleicht Glück auf ein Austauschgerät, ansonsten wird es zur Reperatur an S/// geschickt.




das hat nix mit der hardware zu tun weil man im service menü die kamera firware löschen kann und wenn dies geschieht kann mann sie nur durch flashen wieder drauf machen aber ob jemand diese firmware schon hat mag ich bezweifeln. also sollte man zum händler gehen^^
 
Hatte das Arc 2 tage, mein Händler tauscht es aus, habe ich gerade telephonisch geklärt; vielen Dank für die Hilfe!
 
tessut schrieb:
das hat nix mit der hardware zu tun weil man im service menü die kamera firware löschen kann und wenn dies geschieht kann mann sie nur durch flashen wieder drauf machen aber ob jemand diese firmware schon hat mag ich bezweifeln. also sollte man zum händler gehen^^

In dem Fall hätte wohl eine Reparatur über den PC Companion abhilfe geschaffen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lags aber daran, dass die Taschenlampen-App, die ich zuzvor installiert hatte, meine Kamera blockiert hat.. Ich habe die Taschenlampen-App deinstalliert und die Kamera funktionierte wieder.
P.S.: Jetzt nutze ich die Taschenlampen-App von smallte.ch ("TaschenLampe LED HD")
 
ich frag mich wieso das manche uralte Themen aus der senke holen
 
Hi,

ich hab auch das "Kamera nicht verfügbar" Problem. Reboot mit und ohne SD-Karte sowie den Cache der Kamera-App zu leeren haben nichts gebracht. Bevor ich das Phone auf die Werkseinstellungen zurücksetze noch eine Frage. Ich hab das Phone vor einiger Zeit gerootet. Kann da beim Zurücksetzen irgendwas schiefgehen? Muss evtl zuerst der Root rückgängig gemacht werden?

LG Sonya
 
Nein, da kann nichts schief gehen.
 
Pc compamion reicht total aus, ich hatte mal ausversehen bluethooth und kamera gelöscht und habe es ganz einfach mit Pc COMPANION repariert
 
danke, hat alles geklappt mit dem PC Companion :thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern Abend auch plötzlich dasselbe Problem.
Auf einmal ging gar nichts mehr...

Auf jeden Fall hab ich zufälligerweise die Lösung auf: [MOD][ICS][Camera] Cyber-shot™ v.2.B.12 Superior Auto "Hot Update 15-04-13" - xda-developers gefunden.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert super! Meine STOCK Kamera und all' ihre Funktionen ist wieder da!!!

Probiert es auch mal aus; zumindest ist es besser, als einen kompletten Werkreset durchzuführen!

In diesem Sinne....
Mark
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Kra11e
K
gseed
Antworten
1
Aufrufe
2.864
slotrace
S
F
Antworten
7
Aufrufe
2.321
nerissa
N
Zurück
Oben Unten