[ROM][04/11/11] Virtuous v1.0.2 (HTC Sense 1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements

ooolli

ooolli

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Eine neue Version vom Virtuous ROM:

Changelog v1.0.2

  • New stock, standard and advanced kernels (v2.2.0).
  • All partitions mounted ext4 to improve performance.
  • Stock kernel is no longer the official HTC binary, as a rebuild was required for ext4.
  • Stock kernel uses zinx’s gannet module for wifi calling, rather than Kineto’s.
  • Standard/Advanced IO scheduler changed from deadline to BFQ.
  • Standard screen off maximum frequency increased to ~600MHz.
  • Fixed www/com and sym (shift-space) key for T-Mobile USA users.
  • Simplify the default home screen configuration to reduce initial boot lag.
  • Increase VM heap from 24MB to 32MB to reduce launcher reloading.
  • Added properties to attempt to pin the launcher into memory.
  • Incorporated SDcard/emmc read performance optimizations.
  • Disable the “Search Anywhere” application, as it was consuming 34MB+ of memory.
  • Bash has replaced the stock Android shell and will launch automatically via adb.
  • Fixed missing zipalignment on numerous system APKs.
  • Updated all Market apps to the latest versions as of 4/10/2011.
  • Removed additional scenes (not to be confused with themes).
  • Too many changes to offer as a patch, this is a full ROM.
  • No wipe required if upgrading from other 1.0.x releases.


Download und Infos

[ROM][04/11/11] Virtuous v1.0.2 (HTC Sense 1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements - xda-developers

oder wie gewohnt über den ROM Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooolli schrieb:
oder wie gewohnt über den Premium ROM Manager.

Ähm, das stimmt so aber bicht, die ivtuos rom ist auch im free rom manger zu laden.

Gruss Conan
 
Habs korrigiert, ich dachte der Free ROM Manager wäre im Gegensatz zur Premium Version weniger komfortabel :D

Ich hab mir jetzt, zusammen mit dem ROM Update, wegen der Empfehlung von rmk40 wieder die "alte" Radio 26.04.02.17 installiert, da es neuerdings (oder ich hab es jetzt erst bemerkt) im Thread ausdrücklich empfohlen wird. Nuja... er wird wohl Recht haben :confused2:
 
Bereits irgendwelche unterschiede gemerkt, bin mit der Virtuous Version 1.0.1 sau zufrieden. :love:
 
Ich hatte die 1.02 zwei Tage lang drauf.

Am ersten Morgen hat mein Handy nicht mehr geweckt und lies sich auch nur noch durch entfernen des Akkus neustarten.
Am zweiten Tag hatte ich zwischendurch 5x die PIN-Eingabe vor mir. Dadurch habe ich zig Anrufe und ein paar SMS nicht mitbekommen.

Bin wieder zurück bei CM7.
 
also das aufweckerproblem habe ich nicht, ich konnte bisher jeden tag mein dz anschalten. hab die 1.0.2 und den advance kernel 2.2.0 und das baseband 26.04.02.17_m2 drauf.

Pin abfrage ist bei mir grundsätliche aus.
Email sms benachrichtigungen klappen ohne probleme bei mir. bis auf die sms die ich von vodafone erhalten, wen ich eine email erhalten, aber das probleme hatte ich schon seit länger bei verschiedenen roms.

Gruss Conan
 
Ich hab keine Probleme und nutze den ROM (mit standard Kernel) seit 3 Tagen intensiv mit meinem DZ. Die Bedienung kommt mir insgesamt flüssiger vor als beim 1.0.1.
 
Conan179 schrieb:
ROM: Virtuous ROM
Version: 1.0.2
Android-Version: Gingerbread 2.2.1

Sense: jap

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-z.458/rom-04-11-11-virtuous-v1-0-2-htc-sense-1-85-72-2-w-fixes-enhancements.94423.html

Stabilität: 10/10
Es läuft und läuft und läuft... Keine force cloes oder abschmierer.

Akkulaufzeit: (nicht bewertbar!)
Kurz und knapp, ich hatte verschiedene kernel drauf, jeder hat eine akku laufzeit.

Performance: 9/10
mit dem standart kernel vereinzeltet ruckler. mit advance kernel und overclocked auf 1,5ghz sehr selten, bis gar keine.

Als Alltagsrom nutzbar: Auf jedenfall

Meine lieblingsrom, ich empfele sie für jeden der sense marg.

Gruss Conan

Eine Anmerkung meinerseits um es nochmals deutlich zu machen:

Performance (Standard Kernel): 5/10
Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz liegt die Performance deutlich hinter der des Standard HTC Roms, ich kehre wieder zum original zurück.
 
Solid1986Snake schrieb:
Eine Anmerkung meinerseits um es nochmals deutlich zu machen:

Performance (Standard Kernel): 5/10
Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz liegt die Performance deutlich hinter der des Standard HTC Roms, ich kehre wieder zum original zurück.
kann ich so NICHT betätigen bei mir läuft es besser als der stock rom.
ps die berwertung kann man so nicht einmal werten!
Performance (Standard Kernel): 5/10
Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz

1 der standart kernel läst sich nicht auf ein 1gz tackten, wen du es trozdem auf 1ghz hast dan hast du den advance kernel drauf der nicht da bewerte werden darf.
 
Q: Which kernel should I use?
In almost all cases you should use the stock kernel provided to you with the ROM. As of version 0.9.0, this kernel ("standard") is preset to overclock safely to 1Ghz, automatically clocking down to a maximum 384Mhz with the screen off. If you are the type who prefers to control your clock speeds, governors, etc, we provide an "advanced" kernel which allows for higher overclocking frequencies and more governor options. However, no support will be provided for "advanced" kernel users in this thread. In other words, you're welcome to tweak but you're on your own if you do.


Entnommen aus dem XDA-Thread. Wennn ich das richtig verstehe, dann ist das Handy mit dem Standard-Kernel auf 1 Ghz übertaktet und damit ist die Performance gefühlt schlechter als beim Stock-Rom. Vor allem bei Lese- und Schreibzugriffen (bspw. bei einer App-Installation aus dem Market).

Klärt mich auf wenn es anders sein sollte.

Gruß
 
Welchen kernel hast du geflasht?
Es gibt von virtous 3verschiene und wie hast setcpu eingestellt?

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
...Performance (Standard Kernel): 5/10
Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz

1 der standart kernel läst sich nicht auf ein 1gz tackten, wen du es trozdem auf 1ghz hast dan hast du den advance kernel drauf der nicht da bewerte werden darf.

Doch, doch er hat Recht, der Standard-Kernel taktet mit 1 GHz und das lässt sich, wie du richtig sagst, nicht verändern.

Ich hätte da aber mal eine Frage an dich: Bekommt man bei VirtuousROM denn auch diesen grünen Würfel rechts unten im Sense-Dock weg? Der irritiert mich ziemlich. Ich möchte da eigentlich den ganz normalen Pinsel mit Farbpallette.
 
Hey,

ich glaube das muss mal klar gestellt werden hier.

Virtuoso unterschiedet zwischen 3 Kerneln:

- dem Stock Kernel (den hat jeder drauf des das Rom flasht, zumindest per RomManager)
- dem Standard-Kernel - dieser taktet bis auf max. 1 Ghz, ob setcpu hier wirklich notwendig ist weiss ich nicht hundertprozentig
- advanced Kernel: hier können die Takte fast frei beeinflusst werden und der is nur für Profis gedacht.

Der 2. und 3. genannte Kernel muss nachinstalliert werden!

Mit dem Standard-Kernel läuft Virtuoso auch wirklich gut; Die Performance mit dem Stock-Kernel fand ich schlecht.

Gruß
 
Solid1986Snake schrieb:
Hey,

ich glaube das muss mal klar gestellt werden hier.

Virtuoso unterschiedet zwischen 3 Kerneln:

- dem Stock Kernel (den hat jeder drauf des das Rom flasht, zumindest per RomManager)
- dem Standard-Kernel - dieser taktet bis auf max. 1 Ghz, ob setcpu hier wirklich notwendig ist weiss ich nicht hundertprozentig
- advanced Kernel: hier können die Takte fast frei beeinflusst werden und der is nur für Profis gedacht.

Der 2. und 3. genannte Kernel muss nachinstalliert werden!

Mit dem Standard-Kernel läuft Virtuoso auch wirklich gut; Die Performance mit dem Stock-Kernel fand ich schlecht.

Gruß
Ja, dann muss ich jetzt mal was klarstellen. ;)
Nein, mal im Ernst, rmk40 bietet bei seiner Rom 2 Kernel an. Standard (=Stock, also vorinstalliert) und Advanced. Advanced lässt sich nachinstallieren und ist individuell konfigurierbar. Das belegt diese Aussage in 'Kernel Options' in seinem 2. Post. ( ...Virtuous provides two optional kernels.... )

Das mit dem Standard (also gleichzeitig Stock) belegt diese Aussage im Q&A Teil, seinem 3. Post.

Q: Which kernel should I use?

In almost all cases you should use the stock kernel provided to you with the ROM. As of version 0.9.0,this kernel("standard")is preset to overclock safely to 1Ghz, automatically clocking down to a maximum 384Mhz with the screen off.



Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. :)

EDIT: Ich las gerade im 'Kernel-Thread', dass also der offizielle HTC kernel als Default Kernel genutzt wird. Das verstehe ich nicht so ganz. Denn meine Version von Virtuous, die ich noch vor einer Woche hochaktuell genutzt habe, war standardmässig auf 1 ghz geclockt. Naja, ihr nutzt die ROM. Also klärt mich bitte auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hach* falsch.
Es gibt 3 kernel für vituoes 1 stock, einen virtuoes standart und ein virtuoes advance kernel.

Wen du mir nicht glaubts, geh in den rom manager, virtuoes und klick auf kernel es kommt folgendes.
zjuhhx.png


so ich hab den advance kenel drauf, es ist auch beim virt. standart kernel empfolen cpuset zu innstallieren, weil man so nachschauen kann ob es wirkich auf 1ghz tacktet.

So und nun ist ruhe.

Gruss Conan

ps: und das maler bret wieder zu bekommen must man im rommanger, rom runterladen, virtuoes Modification (add/remove) dort Remove Modded Launcher (eliminate Remap Button) ok drücken und anleitung follgen, fertig.

Gruss conan
 
  • Danke
Reaktionen: FreshP
Kann ein Mod diese Diskussion bitte mal in den Virtuoso-Thread verschieben? Dieser nette Übersichtsthread hier wir nur aufgebläht...
 
Solid1986Snake schrieb:
Kann ein Mod diese Diskussion bitte mal in den Virtuoso-Thread verschieben? Dieser nette Übersichtsthread hier wir nur aufgebläht...

+1

und ich würde noch darum bitten nicht so herablassend zu schreiben...
jeder macht mal Fehler...
 
Ich war mal so frei :D

~ Beiträge integriert ~
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.104
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten