Fragen zum internen Speicher!

fanfan87

fanfan87

Stammgast
15
Moin Moin.
ich verzweifel langsam mit dem Speicher. Habe mir meinen a2sd Speicher auf 1024 mb erweitert. Und trotzdem kriege ich schon wieder Meldung vom internen Speicher, dass dieser voll ist. Beim a2sd sind noch 800 mb frei!!! Wie kann das sein? :-( Was nimmt da intern soviel Platz weg?
 
Hast du den Dalvik cache auch ausgelagert oder nur die Apps? Der belegt nämlich viel Platz.
 
Welches Rom nutzt du?
 
Miui zur Zeit.
Hatte das Problem aber auch bei anderen Roms.
Was ist der Dalvik Cache? Bzw. wie kann ich den auslagern?

Habe damals einfach die SD partitioniert und aus ext2 - ext3 gemacht.
 
fanfan87 schrieb:
Miui zur Zeit.
Hatte das Problem aber auch bei anderen Roms.
Was ist der Dalvik Cache? Bzw. wie kann ich den auslagern?

Erläuterungen zum Thema Davlik cache entweder hier oder Google/Suchfunktion nutzen.

Sofern du App2SD von Darktremor nutzt, kann ich dir das App A2SDGUI empfehlen, zu finden im Market. Damit lässt sich der Dalvik cache einfach auslagern. Falls du ein anderes App2SD script nutzt, musst du das evtl. per command line machen.
 
A2SDGUI hab ich drauf :)

Und der liegt tatsächlich im internen Speicher :(
Muss ich jetzt verschieben oder verschieben und neuaufbau wählen?
Und muss dalvik jit an sein?
und welchen wert soll ich zuweisen?

danke schon mal :)
 
Pack den cache auf die ext Partition und wähle am besten "move and rebuild!".
Den VM Heapsize Wert kannst du so lassen (bei mir sind es 32)
Ob Dalvik JIT an ist, ist vermutlich gehopst wie gesprungen. Ich habe es auf an.

Der nächste boot dauert anschliessend etwas länger. Gib Bescheid, wieviel Platz du damit gewonnen hast. Würde mich interessieren.
 
Woah das ist ja der Hammer oO
Vorher hatte ich noch 15mb und nach dem verschieben sind es 94mb !!!

Vielen Dank :)
 
Sehr gut.

Noch ein Tipp: falls du oft bzw. viele Apps ausprobierst und anschliessend wieder deinstallierst, kann es hilfreich sein, von Zeit zu Zeit den Dalvik cache neu aufzubauen.
Hintergrund: jedes Mal wenn du ein neues App installierst, wird für dieses der Dalvik cache angelegt. Wenn du die App löscht, bleibt der cache erhalten.
Ich mache das etwa 1x pro Monat. Hilft auch hin und wieder bei FCs.
 
Danke für deine tolle Hilfe :)
Wenn ich den neu aufbaue gehen aber keinerlei Daten anderer apps verloren oder?
 
fanfan87 schrieb:
Wenn ich den neu aufbaue gehen aber keinerlei Daten anderer apps verloren oder?

Nein. App, Daten zum App und Dalvik cache sind unabhängig voneinander. Der Dalvik cache ist nur die 'Übersetzung' des Apps (.apk Datei) für dein konkretes Handymodell.

fanfan87 schrieb:
Danke für deine tolle Hilfe :)

Gern geschehen.
 
Wenn ich das APP starte komtm der Fehler das entweder kein root vorhanden ist, keine ext oder das A2SD Script nicht gefunden wurde.
ext und root natürlich vorhanden.
Was für ein A2SD Script benötige ich? Habe Oxygen 2.0.3 Ginger
 
EvilMoe schrieb:
Was für ein A2SD Script benötige ich? Habe Oxygen 2.0.3 Ginger

A2SDGUI ist nur für Darktremor App2SD geeignet. Steht auch so in der Beschreibung. Das Script gibt's hier.

Hat bei mir mit HTC Froyo funktioniert und jetzt auch mit CM7. Ich benutze die letzte stable Version.
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
M
Antworten
5
Aufrufe
1.228
dexxter88
dexxter88
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten