SetCPU: Akku-Temparatur hoch?

B

b3ndech0

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Hi Zusammen

Hab mir vorher eben die App SettCPU installiert und hab das Gefühl das seit da mein Telefon viel wärmer ist als sonst. Bin mir da aber irgendwie grad nicht ganz sicher ob das wirklich an dem liegt, denn die einzige regel welche ich verwende ist, dass der CPU auf 300mhz untertacktet wenn der Bildschirm gesperrt ist. Die Temperatur jedoch ist momentan immer auf ca 41C°.

Hat hier sonst jemand SetCPU am laufen und kann über ähnliches berichten oder hab ich gerade nur nen spinner drin? :p

mfg ben
 
Du hast schon Root Rechte oder?

Welchen Intervall für die Aktualisierung hast du eingestellt?

Irgend etwas anderes mit dem Gerät gemacht in der Zeit, oder davor?
 
s!Le schrieb:
Du hast schon Root Rechte oder?

Welchen Intervall für die Aktualisierung hast du eingestellt?

Irgend etwas anderes mit dem Gerät gemacht in der Zeit, oder davor?

jo root hab ich, klar. Intervall für aktualisierungen? Meinst du für die Synchro von mails etc? Da hab ich eine Stunde glaube ich, aber das war schon so bevor ich SetCPU installiert hab und da war das Phone nicht so warm. Das einzige was ich eingestellt habe ist das Untertakten.

Hab jetzt mal umgestellt, dass wenn der bildschirm aus ist bei 500mhz anstatt wie zuvor 300 mhz beschrenkt wird. Das Handy ist jetzt um 4° kälter. Schalt das ganze nochmal um damit ich nachvolliehen kann ob das wirklich von dem kommt.

edit: könnt ihr mir sagen was bei euch so die durchschnittstemperatur ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du für die Synchri von mails etc?

Ne, meinte das SetCPU Widget.

Bei mir sind es gerade ca. 33°, aber die Kiste ist auch im Standby. Übrigens ebenfalls mit 300 mhz. :)

Daran kann es also nicht liegen.
 
s!Le schrieb:
Ne, meinte das SetCPU Widget.

Bei mir sind es gerade ca. 33°, aber die Kiste ist auch im Standby. Übrigens ebenfalls mit 300 mhz. :)

Daran kann es also nicht liegen.

jop habs jetzt wieder runter und es ist bei 37.6° (über AC am laden). Kannst mir vielleicht wenn dus mal angeschlossen hast sagen wie hoch die temeratur da bei dir ist?

Wenn wir schon dabei sind; was hast du sonst noch für regeln gemacht? Das mit dem standby ist das einzige was ich logisch finde (vlt noch wenn der akku fast leer ist), ob der beim laden jetz 1000mhz oder 100mhz hat ist ja eigentlich ziemlich wurscht oder?^^
 
doppelpost sry...

ach ja, das widget benutz ich gar nicht, wofür auch?
 
Also Regeln hab ich gar keine. Nur max. 1000 min. 300 irgendwas.

Beim Laden gehts natürlich hoch, und wenn du nebenher was machst sowieso.

War gerade bei 26°, seit 5 min. am Ladegerät und Bildschirm an - 28°.

Das Widget nutze ich für die Temp. Anzeige und zum schnelleren Zugriff.
 
s!Le schrieb:
Also Regeln hab ich gar keine. Nur max. 1000 min. 300 irgendwas.

Beim Laden gehts natürlich hoch, und wenn du nebenher was machst sowieso.

War gerade bei 26°, seit 5 min. am Ladegerät und Bildschirm an - 28°.

Das Widget nutze ich für die Temp. Anzeige und zum schnelleren Zugriff.

ich geh jetzt mal eine rauchen und nehm das telefon mal ne weile vom strom, nimmt mich wunder wie sich die temperatur dann verhällt.
 
Ok.

Aber 41° sind immer noch ok, sag ich jetzt mal. Auch wegen der Umgebung, etc.

Wenn die Kiste natürlich aus ist, bzw. im Standby, und es läuft nichts nebenher, würde ich mal beobachten, und auf Fehlersuche gehen. Bzw. gleich einen Garantie Antrag stellen.

Gruß
 
s!Le schrieb:
Ok.

Aber 41° sind immer noch ok, sag ich jetzt mal. Auch wegen der Umgebung, etc.

Wenn die Kiste natürlich aus ist, bzw. im Standby, und es läuft nichts nebenher, würde ich mal beobachten, und auf Fehlersuche gehen. Bzw. gleich einen Garantie Antrag stellen.

Gruß

ist jetz um um die 31° was glaube ich ok ist.. Dafür hat ich gerade einen total-crash... nix mehr reagiert, bildschirm schwarz, half nur akku raus.. son quark, hatt ich bisher nie ausser als ich juicedefender installiert hatte... naja.. mal gucken obs diesmal an SetCPU liegt...
 

Ähnliche Themen

rigoletto
  • rigoletto
Antworten
2
Aufrufe
1.080
rigoletto
rigoletto
X
Antworten
4
Aufrufe
2.724
xxhelloxxMC
X
E
  • ebayviper
Antworten
2
Aufrufe
1.663
ebayviper
E
Zurück
Oben Unten