[2.3.3] WLAN Problematik Kernel oder Rom?

S

SvenY

Erfahrenes Mitglied
37
Ich suche gerade das Salz in der Suppe: ich brauche für ein WLAN-Netz folgende Einstellungen:
Sicherheit; 802.1 x EAP,
EAP-Methode: PEAP
Phase 2 Auth: MSCHAPV2

jedoch wird mit meiner aktuellen Config: 2.3.3 JVB, CF-Root 3.1 und collalo´s v1 Rom immer wieder die Phase 2 Authentifizierung "rausgeworfen" und damit ist dann keine Verbindung möglich.

Mit der 2.3.3 JVB Stock (ohne Root und anderen Mods) lief es, nun würde ich gerne mit eurer Hilfe das Problem ein wenig mehr eingrenzen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schön die Lösung gefunden, ein Stock 2.3.3 ist ja nun nicht gerade so super.

Also wenn ihr mal testen könnt ob es bei euch so klappt oder halt nicht und eure Configs dann postet wäre ich sehr zufrieden.
Daas Netz muss es nicht geben, da man ja auch Netze einrichten und erst später nutzen kann, wenn die Einstellungen nicht erhalten bleiben (es wird ja nur die Phase 2 rausgeworfen, sonst nichts) ist dies jedenfalls nicht ok.

SvenY schrieb:
Mit der 2.3.3 JVB Stock (ohne Root und anderen Mods) lief es, nun würde ich gerne mit eurer Hilfe das Problem ein wenig mehr eingrenzen.

Habe nun die 2.3.3 JVB nochmal komplett clean geflashed und nun klappt es mit der auch nicht (weiß nun nicht ob es nun wirklich doch daran liegt weil das Netz nicht greifbar ist..was mich aber sehr stark verwundern würde)

Jedenfalls scheint dies aber leider ein verbreitetes Problem der 2.3.3 zu sein, findet man genauso vom Nexus wie auch von einigen HTC-Geräten, eine Lösung habe ich bisher nicht für das Problem, außer auf die 2.2.1 zurück zu gehen, was ich aber nur sehr ungerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
B
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
Zurück
Oben Unten