Google Docs mit eigener App

Da soll ja auch ein PDF Viewer eingebaut sein, kann mir jemand sagen wie damit pdf´s anschauen kann.?
 
Man lädt die PDF Datei zu Google Docs hoch und schaut sie an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jo, danke hab ich hinbekommen! Geht super vom PC aus. Kann ich das auch vom App aus hochladen.?
 
geht bei euch der download aus der app heraus? habe ein paar datein online, fuer die es keinen viewer gibt. wenn ich per browser auf eine solche datei klicke, läd es diese wie einen download herunter. klicke ich in der app auf solch eine datei, kommt die meldung "kein viewer gefunden" oder so ähnlich. die datei wird aber nicht auf meine tele übertragen.
was läuft da falsch?
 
Also zum ansehen und einfachen bearbeiten reicht die App aus.
Wer jedoch richtig unterwegs auch mal eine Tabelle benötigt mit Formeln etc. kann mit der App nichts anfangen.

Da kommt man dann nicht an DocsToGo oder QuickOffice vorbei.

Schade eigentlich
 
Also bei mir funktioniert die supertolle OCR-Funktion nicht.

Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme und es an Google Docs weiterleite, kann ich kein Häckchen bei "Convert file to Google Docs document" setzen. Drunter steht noch "This account can only accept converted files".

Weiß jemand was das soll?
 
Bei mir geht das ganze irgendwie auch mit meinem Google Apps Account nicht.
Ich kann zwar meine Dokumente sehen, aber wenn ich sie öffnen will, werde ich gefragt ob ich das mit dem Browser oder mit Docs machen möchte. Egal was ich anklicke, ich komme wieder zur gleichen Frage.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Töbi
 
Hallo Töbi,

kann ich nicht bestätigen. Ich kann Dokumente antippen, aufrufen und bearbeiten.

Ich habe eine andere Frage.
Ich kann nicht zu einem anderen Konto wechseln, was doch eigentlich möglich sein sollte, denn es gibt ja die "Switch" Funktion.

Kann jemand dazu etwas Erhellendes sagen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fek schrieb:
Also bei mir funktioniert die supertolle OCR-Funktion nicht.

Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme und es an Google Docs weiterleite, kann ich kein Häckchen bei "Convert file to Google Docs document" setzen. Drunter steht noch "This account can only accept converted files".

Weiß jemand was das soll?

"This account can only accept converted files" steht bei mir auch. Ist normal. Aber das Häkchen bei "Convert file to Google Docs document" ist bei mir schon automatisch gesetzt und es funktioniert dann auch so wie es soll.
 
Kann bestätigen, was gentomax schreibt. OCR funktioniert bei mir auch.

Noch mal meine Frage, ob jemand aus der App zu einem anderen Google Konto wechseln kann. Das bekomme ich nicht hin.

Danke!
 
Friedrich schrieb:
Kann bestätigen, was gentomax schreibt. OCR funktioniert bei mir auch.

Noch mal meine Frage, ob jemand aus der App zu einem anderen Google Konto wechseln kann. Das bekomme ich nicht hin.

Danke!

Wenn ich auf "Switch Account" drücke, passiert nichts. Allerdings habe ich auch nicht mehrere Google-Accounts auf meinem Androiden eingerichtet. Insofern kann ich nicht wirklich sagen, ob die Switch-Funktion geht.
 
Habe 3 Gmail-Accounts auf dem SGS und mit Switch kann ich zwischen den dreien ohne Probleme wechseln.
Was mir bei Docs absolut gefällt, der Druck über Google Cloudprinting ist absolut easy. :)
Das ein löschen der Dateien noch nicht möglich ist, stört mich aktuell nur wenig.
 
winne schrieb:
Habe 3 Gmail-Accounts auf dem SGS und mit Switch kann ich zwischen den dreien ohne Probleme wechseln.
Was mir bei Docs absolut gefällt, der Druck über Google Cloudprinting ist absolut easy. :)
Das ein löschen der Dateien noch nicht möglich ist, stört mich aktuell nur wenig.

Hallo Winne,

danke für die Antwort.
Ich habe ein zweites Konto, aber der Wechsel funktioniert einfach nicht. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte.
Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
69
wikkinger
W
L
Antworten
11
Aufrufe
407
linuxnutzer
L
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
160
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten