Kann SMS weder lesen noch löschen

L

Lady_Ell

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

habe eine SMS von meiner Bank bekommen (keine Fake SMS sondern ne Mobile TAN Nummer) und diese SMS kann ich weder lesen noch löschen und immer wenn bei den "Benachritigungen" auf die SMS drauf Klicke öffnet sich das Fenster um eine neue zu verfassen.

Hilfe :(
 
Bekomme auch TAN s von meiner Bank!

Versuch es doch mal mit einer SMS App!? Handcent oder gosms vielleicht klappt es damit
 
die TAN Nummer an sich ist mir im Moment nicht wichtig, sonder wie ich die SMS lösche bzw. die Benachritigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die oben genannten apps sind alternitiven zu dem normalen SMS App, welches vorinstalliert ist, vielleicht lässt sich die SMS damit öffnen löschen etc.

Wie versuchst du denn die SMS zu öffnen? Öffnest du die SMS app und da werden dir ja alles SMS angezeigt was passiert wenn du die da auswählst? Das mit der neuen SMS verfassen? Oder öffnest du sie oben aus der benachrichtungszeile?

Hast du das Problem mit anderen SMS auch?
 
Ich hab nur diese Standard App "Nachrichten" die ist bei mir unten in der Zeile wo "Menü, Nachrichten, Kontakte" etc. drin ist .. jedenfalls zeigt es mir da unten bei den "Nachrichten" an dass eine ungelesene SMS vorhanden ist und wenn ich darauf klicke sind nur vorhandene Gespräche aufgelistet aber kein Gespräch mit "Bank" .. wenn ich die SMS oben über Benachrichtigungen öffne dann komm ich in das Menü um ne neue SMS zu verfassen .. und das ist mir tatsächlich noch nie passiert heute quasi zum ersten mal
 
Komischerweise ist mir das auch vor einpaar Tagen passiert... Hab Handy neu gestartet, nochmal TAN von der Bank angefordert und dann ist der TAN ganz normal wie immer gekommen. Dann habe ich auch den ersten Zustellversuch (gleicher TAN) gesehen.. Weiß auch nicht warum das so ist :(
 
Klappt leider nicht hab jetzt einfach ne Neue TAN angefordert .. die auch angekommen ist .. die alte kann ich aber nicht sehen .. hab aber immer noch die Benachritigung dass ne ungelesene SMS vorhanden ist die aber irgendwo im Dellirium meines Handys verschollen ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten in den Kundenshop gehen, die wissen vielleicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Lady_Ell
Lady_Ell schrieb:
Hallo liebe Leser,

habe eine SMS von meiner Bank bekommen (keine Fake SMS sondern ne Mobile TAN Nummer) und diese SMS kann ich weder lesen noch löschen und immer wenn bei den "Benachritigungen" auf die SMS drauf Klicke öffnet sich das Fenster um eine neue zu verfassen.

Hilfe :(

Ich habe genau dasselbe Problem. Es handelt sich um so eine Art Push-SMS, diese wird auf anderen Handys nur angezeigt (zum Wegklicken) aber nicht als SMS im Posteingang gespeichert.

Leider zeigt auch z.B. die App Handcent keine SMS an. Ich kann sie also weder lesen noch löschen. Auf dem "Brief"-Icon der Android Standard SMS-App ist aber brav ein (1) zu sehen, das sagen will: Es ist eine Nachricht da!
Wenn ich in der SMS-App auf "Konfigurationsnachrichten" gehe, stürzt die App ab (Applikation OMACP, Prozess com.wsomacp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. Ebenfalls eine per System verschickte SMS. Die APN Einstellungen...

Mein LG is gerootet. Ich habe alle Nachrichtendaten gelöscht, in den Benachrichtigung "zurücksetzen" gewählt, alles im Appmanager geschlossen, über "rootAPPdelete" kurzzeitig entrootet, danach wieder gerootet, Nachrichtenapp gelöscht. Meine Karte in ein anderes Smartphone, eine andere Sim in mein LG E400. Nach jedem Neustart macht es einen Höllenlärm und behauptet ich hätte Einstellungen zugeschickt bekommen.

Wie von meinen Vorgängerinnen beschrieben kann ich die Nachricht nur im Benachrichtigungsfeld anklicken und dann öffnet sich eine BlankoSMS. Die hab ich auch einfach mal an mich geschickt. Alles ohne Erfolg. Ich bin ratlos...

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST!

Hallo ich nochmal.
Nachdem hier keine Hilfe kam hab ichs selbst gelöst und möchte für alle mit dem gleichen Problem meinen Lösungswege aufzeigen:

Ich habe mir einen Browser für gerootete (erweiterte Admin-Rechte) Androids runter geladen ("root Browser" aus dem Playstore).
Dann in folgenden Pfad gehen: data/data/com.android.providers.telephony/databases

Da gibt es eine Datei "mmssms.db" mit dem Logo von drei aufeinander liegenden Metallscheiben.

Die löschen und neu starten. Bei mir war die SMS dann weg.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
366
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten