Stromschläge

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Nabnd,
gerade als ich mein an der Steckdose hängendes Galaxy in die Hand nahm und die metallene Kameraumrandung berührte, bekam ich mehrere leichte Stromschläge. :D
Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das nicht weiter schlimm? Die SuFu hat mir zu dem thema auch nichts ausgespuckt...
:confused:

Gruß
 
Oh das habe ich neulich auch erlebt.
Meine Schuhe hatten Gummisohlen - Handy angefasst und leihten Stromschlag bekommen.
Lag es evtl. daran?

Bussi
sandra
 
hab ich auch schon gehabt,

wird es bei euch auch immer richtig heiß wenn ihr während dem aufladen telefoniert???
 
aus der sicht eines elektronikers kann ich euch nur sagen dass ihr die stromschläge an das galaxy verpasst und nicht umgekehrt (elektrostatische aufladung). sollte aber soweit kein problem sein wenn samsung gescheit an dem gerät gearbeitet hat. wenn nicht würdet ihr das wahrscheinlich direkt am handy selbst merken da es sofort den geist aufgeben würde
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra
Gandalf schrieb:
Nabnd,
gerade als ich mein an der Steckdose hängendes Galaxy in die Hand nahm und die metallene Kameraumrandung berührte, bekam ich mehrere leichte Stromschläge. :D
Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das nicht weiter schlimm? Die SuFu hat mir zu dem thema auch nichts ausgespuckt...
:confused:

Gruß

Das ist zurzeit ganz normal und hängt mit dem kalten Wetter mit der damit verbundenen geringen Luftfeuchtigkeit zusammen. Unterstützt wird das Ganze durch die aufgeheizten Räume und das "passende" Schuhwerk. Durch die Bewegung des Körpers mit all seinen Kleidungsmaterialien ergibt sich eine elektrostatische Aufladung, die sich dann beim Berühren des Geräts entlädt.

... übrigens, dieser Effekt ist nicht galaxy-spezifisch, sondern funktioniert auch bei Bildschirmen, Computern usw.

Ich hoffe, ich habe den Sachverhalt mit meinem bescheidenen physikalischem Halbwissen einigermaßen richtig erläutert.
 
das ist ein Feature vom Galaxy ..man kann es auch als Elektromassage-Gerät verwenden.
 
Luise Lustig schrieb:
das ist ein Feature vom Galaxy ..man kann es auch als Elektromassage-Gerät verwenden.
Oha, kein Bluetooth aber "death by electrocution" wie nett :D

Galaxy machts möglich - muß ich das nächste mal machen, wenn ich mit meinem Freund knutsche hihihihihihihi:p
 
lach. Ist mir auch schon passiert. Allerdings glaube ich, dass es für das Galaxy nicht ganz ungefährlich ist. Beim letzten Mal ging es direkt aus, ließ sich aber ohne Probleme neu starten. Hat mich allerdings ein wenig nervös gemacht.
 
Ggf. an das örtliche Gewerbeaufsichtsamt wenden. Die prüfen das dann obs am Galaxy liegt oder an dir.
 
Okay, dann bin ich wohl selbst der Übeltäter und das galaxy das opfer...
ich hoffe es tut ihm nicht zu arg weh... ;)
 
Zurück
Oben Unten