Mail Abfrage

K

Karghan

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich lese hier schon länger und habe auch gesucht aber irgendwie keine antwort auf meine frage/problem bekommen.

Ich nutze mein Milestone zum mails abrufen und habe googlemail wie auch pop und imap sowie exchange in nutzung.

exchange hab ich 0 Probleme, zeigt sofort mails an etc, googlemail ähnlich.

pop3 und imap aber nicht, gut android kann kein imap push/idle und pop3 sowieso nicht.

Aber wieso werden mir wenn ich 5min als update zeit eingebe mails einfach nicht angezeigt?

warte hier grad etwa seit 15min das er mails anzeigt die ich mir selber geschrieben habe, schaue ich manuell nach sind sie da(aufem Stein) aber er prüft es scheinbar teilweise nicht selber automatisch alle 5min wie es ja sein sollte.


Kennt das jemand?

nachtrag: besonders gern ist das wenn das handy mal 20min+ einfach nur daliegt, etwa über nachts wo ich ja eigentlich morgens das blinken sehen müsste das ich neue mails habe, aber dasist nicht der fall (wobei das eventuell eher am wlan liegt das erdie verbindung einfach trennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal k9mail an.

Gruß,
Lado
 
herrlado schrieb:
Guck dir mal k9mail an.

Gruß,
Lado

hab ich am anfang genutzt, aber war nicht wirklich besser und finde den orginal client einfach schöner, alle 5min abfragen reicht ja im regelfall, außer exchange(aber da geht es ja per push)
 
Haste denn auch immer vollen Datenempfang?!
Denn wenn du nur GSM hast, dann updatet er nicht!
 
K-9 Mail sollte IMAP idle können.
Ich benutze es mit meinem privaten IMAP-mail, und die mails werden innerhalb von ein paar Minuten auf dem Handy gemeldet.
Gruss
 
pLeXigLaS schrieb:
Haste denn auch immer vollen Datenempfang?!
Denn wenn du nur GSM hast, dann updatet er nicht!

Wo hast du denn das her? Ist doch Schwachsinn.

@Karghan

Wo hast du das Postfach welches du per POP abrufst? GMX, Web.de? Wenn ja kannst du die 5 min aktualisierungszeitraum knicken. Die haben ein Abruflimit pro Zeitfenster wenn man das nicht über das Webinterface macht. Aber mit 1 Abruf alle 15 min biste auf der Sicheren Seite.


mfg
 
Lethos schrieb:
Wo hast du denn das her? Ist doch Schwachsinn.

@Karghan

Wo hast du das Postfach welches du per POP abrufst? GMX, Web.de? Wenn ja kannst du die 5 min aktualisierungszeitraum knicken. Die haben ein Abruflimit pro Zeitfenster wenn man das nicht über das Webinterface macht. Aber mit 1 Abruf alle 15 min biste auf der Sicheren Seite.
mfg

gmx, laut gmx kann man pop3 aber jede minute abfragen. Kann daran also nicht liegen.

Und ich nutze momentan nur wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lethos schrieb:
Wo hast du denn das her? Ist doch Schwachsinn.

@Karghan

Wo hast du das Postfach welches du per POP abrufst? GMX, Web.de? Wenn ja kannst du die 5 min aktualisierungszeitraum knicken. Die haben ein Abruflimit pro Zeitfenster wenn man das nicht über das Webinterface macht. Aber mit 1 Abruf alle 15 min biste auf der Sicheren Seite.


mfg

Wenn ich irgendwo im Dorf bin und dort abspacke, dann bekomme ich keine Mail, da nur GSM.
 
@Karghan

Ja, wenn du dafür bezahlst schon. Beim freien GMX nicht. Probiers mal aus mit nem Client unter Windows. Alle 60 sec "Neu laden". Irgendwann meldet der Mailserver etwas wie "[Login-Delay] logged in too frequently, try again later...". So ist es zumindest bei mir.


mfg


@plexi

Sry aber du meinst sicherlich GPRS oder? Was aber auch egal sein sollte. Wer Netz hat (GSM) hat auch mindestens GPRS. Und wer GPRS hat bekommt auch Push-Mails. Sry, is einfach so.


mfg
 
GMX - Mail-Produkte (E-Mail, SMS, Fax)

Hier steht bei den freemail accounts 60sec..

Die meldung kenn ich selber von windows etc. aber bin der meinung das ich das hatte wenn <1min die abrufe gekommen sind.

Aber ich teste es nochmal, habe ja auch nicht nur gmx und bei den anderen müsste es ja funktionieren(keine beschränkung)
 
Bei mir funktioniert das mit dem selber abrufen auch nicht...
aber hab dazu auch nochmal ne generelle Frage: Muss ich ie App EMAIL dann immer im Hintergrund an lassen, oder kann ich die auch per task manager schließen? mir ist schon klar, dass dann eigentlich das automatische abrufen unterbrochen werden kann, aber ich hab ja wie gesagt im moment noch keine vergleichsmöglichkeit, daher die frage... bei mir ruft er im moment weder ab wenn die app an ist, noch wenn sie aus ist... ich hab jetz mal den intervall auf 15 minuten gesetzt, vllt. klappts ja dann...

die server unterstützen eigentlich email abruf wann immer ich will... mit outlook checke ich jede minute beispielsweise...
 
Hallo,
ich habe ein anderes Problem. Bei mir ist es so, dass wenn ich Emails lösche, diese nach paar Minuten wieder erscheinen. Wiederhole ich den Vorgang paar mal, klappt es dann auch irgendwann. Aber das ist echt nervig. Und manchmal werden nach dem Löschen auf einmal gleich auch noch ältere Emails mit abgerufen, die zuvor nicht auf dem Milestone waren...
 
Hab mir mal genauer angeschaut.
Es liegt nicht unbedingt am mail client, eher daran das wenn man das handy eine zeit nicht nutzt das wlan deaktiviert wird und man es erst neustarten muss, was ich für absolut mist empfinde.
 
ssjsonic schrieb:
Hallo,
ich habe ein anderes Problem. Bei mir ist es so, dass wenn ich Emails lösche, diese nach paar Minuten wieder erscheinen. Wiederhole ich den Vorgang paar mal, klappt es dann auch irgendwann. Aber das ist echt nervig. Und manchmal werden nach dem Löschen auf einmal gleich auch noch ältere Emails mit abgerufen, die zuvor nicht auf dem Milestone waren...
genau das hab ich auch. dann komtms noch dazu das es mich jedes mal wieder drauf hinweist das neue mail da ist, obwohl nix neues da ist bzw nur altes nicht gelesenes.

GMX account btw
 
Karghan schrieb:
...das wenn man das handy eine zeit nicht nutzt das wlan deaktiviert wird ....

Das kannst du in den erweiterten WLAN-Einstellungen aber beeinflussen.
Du hast 3 Möglichkeiten:
-Nie abschalten
-Nie abschalten wenn am Strom angeschlossen
-abschalten wenn Display ausgeschaltet wird

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Toxoplasma und Karghan
HannesK schrieb:
Das kannst du in den erweiterten WLAN-Einstellungen aber beeinflussen.
Du hast 3 Möglichkeiten:
-Nie abschalten
-Nie abschalten wenn am Strom angeschlossen
-abschalten wenn Display ausgeschaltet wird

Gruss

Ahh peinlich, habe die config sicher 20mal durchgeschaut aber das da noch ein menu ist hab ich immer übersehen :(.

Danke, damit sollte es auf jedenfall besser werden.
 
Das App "KeepWifi" macht das auch...
Aber das ist wohl überflüssig, die Einstellungen von HannesK hatte ich noch gar nicht gefunden... :D
 
So langsam überlege ich echt das milestone zurückzugeben.

nachdem ich nun wlan immer aktiv ist dacht ich es wäre alles okay.

Aber es nervt das ich dauernd schon gelesene mails als neue mails bekomme die mehrere tage alt sind.

Dann heute keine mails bekommen bei meinen pop3 und imap konten, selbst beim manuellen updaten nicht.(wlan auf arbeit/umts)

Nun bin ich zu hause und auf einmal bekomme ich zig mails die ich über den tag verteilt bekommen habe.

Worran kann das liegen ? so langsam nervt mich das wahnsinnig da ich eigentlich dachte mails sollten bei so einem hitech teil kein problem darstellen aber man kann sich ja nichtmal drauf verlassen seine mails auch wirklich zu bekommen, geschweige das man sie nur 1 mal als gelesen makieren muss das sie es auchwirklich bleiben :(
 
Karghan schrieb:
So langsam überlege ich echt das milestone zurückzugeben.

nachdem ich nun wlan immer aktiv ist dacht ich es wäre alles okay.

Aber es nervt das ich dauernd schon gelesene mails als neue mails bekomme die mehrere tage alt sind.

Dann heute keine mails bekommen bei meinen pop3 und imap konten, selbst beim manuellen updaten nicht.(wlan auf arbeit/umts)

Nun bin ich zu hause und auf einmal bekomme ich zig mails die ich über den tag verteilt bekommen habe.

Worran kann das liegen ? so langsam nervt mich das wahnsinnig da ich eigentlich dachte mails sollten bei so einem hitech teil kein problem darstellen aber man kann sich ja nichtmal drauf verlassen seine mails auch wirklich zu bekommen, geschweige das man sie nur 1 mal als gelesen makieren muss das sie es auchwirklich bleiben :(

Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt. Aber ich kann Dir sagen, woran es NICHT liegt, nämlich am Milestone.

E-mail-Probleme sind im Regelfall reine Konfigurationsprobleme!
 
Wer weiss, habe keine config geaendert und das manche mails dauernd wieder auf ungelesen stehen haben hier ja auch andere.
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • justanewbienick
Antworten
0
Aufrufe
2.417
justanewbienick
J
MysticMagican
Antworten
0
Aufrufe
652
MysticMagican
MysticMagican
K
Antworten
11
Aufrufe
5.659
Sonatic
S
Zurück
Oben Unten