Kein Dienst nach Display-Timeout

D

dewars

Neues Mitglied
0
Ab und zu bekomme ich nachdem Aufwecken des Handys: "Kein Dienst" - nur Notrufe möglich.:mad:

Es ist Zuhause, spiele etwas und höre Musik, dann stoppe ich die Musik und mache das Gerät auf Standby(Screen aus), lege es beiseite und iwann benutze ich es wieder, schalte kurz ein, dann ist ab und zu das Problem da.

Momentan schalte ich das Handy dann ganz aus und wieder ein und alles ist wieder o.k.
Habe orginal 2.1 und simyo.

Woran liegt das? An den Spielen, am Handy, am Android, an simyo?:confused:
Hat wer eben solche Probs? :rolleyes:

Es gibt zwar hinsichtlich milestone solche Einträge, aber immer außer Haus und mit android < 2.1.
 
Hallo,

verlangt es dann auch die PIN-Eingabe? Wenn ja, polier mal Deine SIM-Karte, bzw. klebe hinten etwas Tesafilm drauf um den Anpressdruck auf die Kontakte zu erhöhen. Evtl. hat Deine SIM Kontaktprobleme ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: udek und dewars
Ja es wird immer die PIN verlangt. O.k. Danke für die Antwort:o werde es versuchen. Nur warum geht es dann sofort wieder, wenn die Karte da was hätte, dürfte es doch ab und zu nach der PIN Eingabe nicht funktionieren?
 
hi ich habe das selbe problem mit meinem galaxy tab. der ist 1monat alt erste 3wochen lief er wunderbahr .und dan aufeinmal (kein diens) .dann nach einige zeit hat er wieder emfang. was soll ich machen? kann mir eiman ratt geben!!
 
Ich habe obigen Ratschlag befolgt und seither hatte ich das Problem nicht mehr. Einfach auch mal versuchen. Vllt war es tatsächlich ein kontaktproblem.
 
habe ich schon ausprobiert .hilft nicht ,aber wenn ich neue starte dan ist emfang wieder da
 
solange ich internet benutze ist er da ,und wenn er weg ist kann man nichts mehr machen ,habe schon alles ausprobiert
 
Schade, zu früh gefreut.
Bei mir bringt der Trick mit den Tesa-Streifen hinten leider auch nichts. Sim Karte wird immer noch hin und wieder deaktiviert.
Was kann ich noch tun?
 
Wie alt ist die SIM-Karte? Evtl. hat sie auch einen Defekt und sollte mal getauscht werden.
 
Meine sim ist genau so alt wie mein tab 4 wochen,
Gerade ausprobirt: nach neustart hàlt der emfang so um die 1stunde , mal mehr mal weniger,dan muss man wieder neustarten
 
Ich musste auch jedesmal das Handy neu starten und ich hatte auch den Eindruck, dass es mit dem Internet und bestimmen apps zu tun hatte.

Vielleicht mal die Kontakte etwas reinigen, obwohl jetzt 4Wochen altes Handy sollte noch kein Problem sein.

Möglich wäre eine andere Simkarte z.B. gongster, blue usw. besorgen. Diese mal zuhause einsetzen und ins internet mit wlan. ob es auch passiert. Vllt hat die Karte tatsächlich was. Bin auch der Meinung, dass seit Android 2.2 das Problem sich total verflüchtigt hat.
 
Ich habe die Ursache bei mir etwas eingrenzen können.
Ich habe Tasker Profile, welche bei "Display an" Wlan und mobiles Netz einstellen und bei "Display aus" ausstellen (Bei "Display Aus" zudem alle 15 Minuten für 1 Minuten einstellen). Seitdem ich diese Profile genutzt habe, gab es die Probleme mit der Simkarte. Jetzt habe ich sie deaktiviert und seitdem kein einziges mal mehr...

Kann es damit irgendwie zusammenhängen???
 
Kann es damit irgendwie zusammenhängen???

Ist möglich.
Kannst ja einfach auch Testen und das Tasker Profil wieder aktiveren. Sollte der Fehler wieder da sein war das die Ursache.
 
Ja, der Fehler kommt wieder wenn ich die Tasker Profile aktiviere. Aber wie kann ich den Fehler abstellen. Denn ich möchte eigentlich die Tasker Profile laufen lassen...
 
Was genau schaltet du denn bei "Display aus"? Gehst du in den Flugzeugmodus?
 
Habe die Profile nach folgendem Schema erstellt:

Profil "Display Aus"

Context:
Event: Display Off

Optional für Apps bei denen Inet IMMER an bleiben soll (z.B. Messenger):
Application: App(s) auswählen, Checkbox auf "not"

Task:
Net: Wifi off
Net: Mobile Data Off
Net: Auto-Sync Off
VARIABLE: Variable Set:Name = %ACTIVEDISPLAY To = 0

Profil "Display An"

Context:
Event: Display On

Task:
Net: Wifi on
Net: Mobile Data On
Net: Auto-Sync On
VARIABLE: Variable Set:Name = %ACTIVEDISPLAY To = 1

Profil "Daten-Check"

Event: Display Off

Task:
Net: Mobile Data On IF %ACTIVEDISPLAY = 0
Net: Auto-Sync On IF %ACTIVEDISPLAY = 0
Net: Wifi on IF %ACTIVEDISPLAY = 0
Tasker: Wait: 1 Minute
Net: Wifi off IF %ACTIVEDISPLAY = 0
Net: Mobile Data Off: IF %ACTIVEDISPLAY = 0
Net: Auto-Sync Off: IF %ACTIVEDISPLAY = 0
 
Was fùr profil display? Wo hast du die gefunden?
 
Das sind selbsterstellte Profile für die App "Tasker", mit der man sehr viel automatisieren kann.
 
kann mir eimand helfen ,ich habe Tasker runter geladen ,aber wie mann das benutzt kein plan
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten