GPS häufig erst nach 10 Minuten da

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich hatte sonst keine Probs mit meinem DEFY und GPS, doch seit kurzem braucht man DEFY gute 10 Minuten, bis es Satelliten findet.
Auch wenn ich unter freien Himmel bin und bei Sonne und Regen!

In den 10 Minuten hat mein GPS meist nur 1 Satelliten und den recht schwach. Dann plötzlich habe ich 11/12 Satelliten und alles ist ok.

Auch wenn ich W-Lan habe und die A-GPS-Daten schnell geladen werden können.

Kann man was tun, damit mein GPS schneller funktioniert?


Gruß
 
Reboot.
 
Oder mit GPS Status rumspielen, das kann auch den aGPS Cache löschen.
 
Reboot und aGPS löschen, dann neu laden schon gemacht!
 
Ist das bei jedem laden so oder nur nachm Reboot? Nachm reboot braucht er immer ein bisschen länger.
Und kalibrier mal den Kompass, ich hatte schonmal den Verdacht, dass das daran liegen könnte.
 
crobe schrieb:
Und kalibrier mal den Kompass, ich hatte schonmal den Verdacht, dass das daran liegen könnte.

Ich gehe auf Standort und Sicherheit -> Kompass kalibrieren -> drücke auf KALIBRIEREN

Der Kompass wird dann rot, doch nicht grün. Wie lange dauert es bei dir, bis er grün wird?
Ich drehe das DEFY so, wie es in der Animation gezeigt wird, vielleicht nicht ihn der Reihenfolge, ist das wichtig?

Gruß
 
Genau so wie es dir gezeigt wird, vll mal ein bischen wilder drehen.Hat bis jetzt immer geklappt

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
 
Da gibts nen eigenen Thread zu. Solange der Kompass nach Norden zeigt ( tut er bei mir obwohl ich ihn nicht "grün bekomme" ), sollte es reichen.
 
Wie kommt es eigentlich, daß das GPS-Signal regelmäßig weg ist?
Ich habe das Gefühl, daß ich einmal in der Woche GPS-Status anschmeißen muß, um mich wieder orten zu können.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.121
oxensepp
O
B
  • boomboom-bambam
Antworten
0
Aufrufe
897
boomboom-bambam
B
X
Antworten
1
Aufrufe
1.167
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten