Galaxy S startet dauernd neu / stürzt ab

P

Peter Pain

Gast
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen (das Handy ist 3 Wochen alt) das Problem, dass mein Handy in unregelmäßigen Abständen neu startet oder soweit abstürzt, dass man es nur neu starten kann, wenn man den Akku raus nimmt.
Das erste Mal trat es auf, als ich die Kalender-App offen hatte und das Display per Timeout ausgegangen ist. Als ich es wieder anschalten wollte, passierte nichts mehr, ich musste den Akku rausnehmen. Seitdem stürzt es manchmal mehrmals am Tag ab, d.h. ich nehme es aus der Tasche und muss den Pin eingeben.

Ich habe schon einen Factory-Reset gemacht und auch zum Test die SD-Karte rausgenommen. Selbst im Quasi-Neu-Zustand startet das Handy neu. Es liegt neben mir im Standby auf dem Tisch und ich sehe irgendwann das Galaxy S-Logo. Also eine fehlerhafte App kann ich darum eigentlich schonmal auschließen.

Ich habe auch zum Test einmal die Internetverbindungsart von Automatisch auf "nur GSM" geändert. Dann lief es eine ca. eine Woche ohne Abstürze, doch gestern auf einer Busfahrt musste ich wieder den Akku rausnehmen, da das Display schwarz blieb.

Ich kann das Handy noch bis in einer Woche an Amazon zurückschicken (ist übrigens schon mein zweites Galaxy S, das erste habe ich wegen eines Pixelfehlers zurückgeschickt...).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Eventuell defekte SIM-Karte?

Firmware-Version: 2.2.1
Basisband: JPY
Build: JQ3

Vielen Dank schonmal.
 
Mmh, mal schauen, seitdem meine Kristallkugel wegen einem Pixelfehler in Reparatur ist, tue ich mich mit dem Spekulieren schwer! :rolleyes2:

Zurück an Amazon und über ein Neues freuen!

Gruß

Klaus
 
wie alt ist deine Sim?
 
DrMole schrieb:
wie alt ist deine Sim?
Ein bisschen älter als 2 Jahre.

once upon a time schrieb:
Mmh, mal schauen, seitdem meine Kristallkugel wegen einem Pixelfehler in Reparatur ist, tue ich mich mit dem Spekulieren schwer! :rolleyes2:
Du hättest ein neues Handy mit einem Pixelfehler behalten, oder was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Pain schrieb:
Du hättest ein neues Handy mit einem Pixelfehler behalten, oder was meinst du damit?

Nein, hätte ich nicht, sollte nur ein Joke von mir sein.

Nicht gleich angegriffen fühlen, immer schön geschmeidig bleiben.

Gruß

Klaus :biggrin:
 
Ich bin ganz geschmeidig, nur ein bisschen von meinem Handy genervt. ;)

Aber ein Gutes hat es ja: als ich vor einem Monat mein erstes Galaxy S gekauft hatte, hat es noch 350€ gekostet, mitlerweile gibt es ja schon welche um 300€ rum. Da kann ich wenigstens von den Preisen profitieren. :D

Habe mir jetzt auch eine neue Sim bestellt, die Alte war doch schon ziemlich zerkratzt. Wenn es dann (neues Handy + neue SIM) auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten