Desire runtergefallen --> kein Netz mehr

H

HG-Markus

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Desire meiner Freundin ist heute morgen aus ca. 40cm auf nen PVC-Boden runter gefallen. Äußerlich ist nix kaputt, nur findet es kein Netz mehr. Oben im Display, wo normalerweise die Empfangsbalken sind, ist nur noch ein x.

Ein Neustart hat auch nichts gebracht, interessant ist jedoch, dass das Handy noch die richtige PIN der SIM verlangt und auch erkennt. Nur Netz findet es keins mehr.

Was kann das für ein Defekt sein? Antenne kaputt? SIMkartenhalter defekt? Und mit was für Kosten muss je nach Defekt gerechnet werden?

Achso.. Ihre Karte haben wir dann testweise in ein anderes Handy gesteckt, funktioniert einwandfrei. Und auch meine SIM-Karte funktioniert in ihrem Handy nicht mehr.

Gruß,
Markus
 
Antenne, Simkarten halter, sonstige teile auf der Platine, kann vieles kaputt gegangen sein.

Gerät einschicken mit bitte auf KostenvorAnschlag, viel mehr Optionen wirst du nicht haben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Shit, okay.. danke schonmal.

Besser direkt an HTC, oder bei dem Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Ashop.tv)?
 
Würde es über den Händler machen, geht in der Regel schneller. Aber auf jeden Fall darauf verweisen das erst ein KostenvorAnschlag gemacht werden soll ehe Reparaturen durch geführt werden das du weist welche Kosten auf dich zukommen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Backup vorab nicht vergessen :winki:
 
Vielleicht hat nur die Antenne keinen Kontakt mehr, Kontakte verbogen etc. Such mal nach "HTC Desire disassembly" bei Youtube. Sind nur zwei Schrauben im unteren Bereich auf der Rückseite, lässt sich leicht überprüfen.
 
sebr schrieb:
Vielleicht hat nur die Antenne keinen Kontakt mehr, Kontakte verbogen etc. Such mal nach "HTC Desire disassembly" bei Youtube. Sind nur zwei Schrauben im unteren Bereich auf der Rückseite, lässt sich leicht überprüfen.

Öffnet er die zwei schrauben und es wird festgestellt hat er keinen Garantie Anspruch mehr, würde ich davon abraten auch wenn es sicherlich kein Akt ist

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Klar davon gehe ich mal aus, dass er das "vernünftig" macht. Sind zwei Torx Schrauben T5.
Sind keine Siegel drüber und er benutzt den passenden Schraubendrehen ist das kein Problem.
 
Ich wollte es auch nur mal angesprochen haben :) ich selbst würde es auch machen aber wenn es 1. Das Gerät seiner Freundin ist ( von meiner Frau würde kommen bist du wahnsinnig das Handy zu zerlegen.) :) oder nicht das Technik know how vorhanden ist sollte man lieber die Finger davon lassen. :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei "runtergefallen" würd' ich mir keine großen Hoffnungen auf Garantie machen.
 
Auf der 1 Schraube war ein Siegel. Habe es daher gelassen und gestern eingeschickt.. Mal schauen was draus wird.
 
Fuer alle die es interessiert. Ein Austauschgeraet ist auf dem Weg. Der Tausch erfolgt auf Garantie. :)
 
Hi, hatte ich auch schon öfter... Keine Panik ging bei mir nach ein paar Restarts wieder einfach mal den Akku für 15 Minuten raus und warten...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten