Könnt ihr 2 Googlemail-Konten konfigurieren?

T

this

Stammgast
48
Hi

Immer, wenn ich auf dem Milestone mein 2. Googlemail-Konto konfigurieren will, lese ich "es konnte keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden". Hm, die ist aber rock solid.

Ist die Fehlermeldung vielleicht irreführend und gemeint ist, dass man keine 2 Googlemail-Konten anlegen kann? Das Wording im Menü bei "Konten" hat ja auch "Google Apps" im Namen. Bislang dachte ich aber, für so ein Handy müsste das egal sein.

Mein erstes Konto (auf dem Milestone) ist übrigens 5 Jahre alt und das 2. ein paar Wochen, falls das wichtig ist.

Danke!
 
Ich habe in der E-Mail App zwei googlemail Konten, die funktionieren - wenn Du das meinst? Fehler gibt es zu keinem Zeitpunkt. Ich weiß aber nicht, wie es in der googlemail App ausschaut.
 
@this: Funktioniert bei mir auch nicht, habe mittlerweile von dem einen gmail-Konto erstmal eine Direktweiterleitung auf das andere eingerichtet. Gleiche Fehlermeldung wie bei Dir, sowohl im WLAN als auch über Handynetz.
 
Ist da nicht dieser eine Bug?
Ich meine es hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, das sich das Milestone bzw. Android 2.0 quer stellt, ein Factory Reset evtl. abhilfe schaffen soll.
Ich denke aber mit dem nächsten FW Update sollte dies behoben werden.
 
plt_almdr schrieb:
Ist da nicht dieser eine Bug?
Ich meine es hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, das sich das Milestone bzw. Android 2.0 quer stellt, ein Factory Reset evtl. abhilfe schaffen soll.
Ich denke aber mit dem nächsten FW Update sollte dies behoben werden.

Du meinst eher den Bug, dass man garkein gmail-Konto einrichten kann. Wir sprechen von einem zweiten in der gmail-app.
 
So eine Fehlermeldung kommt ua. wenn man auf Uhrzeit / Datum automatisch gestellt hat. Stellt mal die Uhrzeit und das Datum manuell ein.
 
Gelangweilter schrieb:
So eine Fehlermeldung kommt ua. wenn man auf Uhrzeit / Datum automatisch gestellt hat. Stellt mal die Uhrzeit und das Datum manuell ein.

Steht bei mir seit jeher nicht auf automatisch. Daran liegt es also leider nicht.
 
Hallo,

hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei mir ist es das gleiche, ich muß ein zweites Konto hinzufügen weil das erste ein Apps-Konto ist, mit dem der Market/Checkout nicht funktioniert.

Danke und Gruß,

Kleinenbroicher
 
Komischerweise funtzt es auch nicht bei mir ein zweites Google-Konto hinzuzufügen selbst nich nur für GoogleMail..
 
Hallo,

ja ich hab hier irgendwo schon mal gepostet, dass ich das Problem kenne. Man kann kein 2. Google-Konto einrichten. Das war insofern Mist, weil ich es zu Anfang ja mal hingekriegt hatte.

Nach unzähligen Versuchen habe ich einen Hardreset gemacht und das Milestone neu eingerichtet und gleich zu Anfang mein zweites Google-Konto mit angegeben. Und das funzt dann sofort und läuft konstant.

Scheint ein Bug zu sein. Aber nochmals: Nach Hardreset geht es garantiert.

Gruß
Gregor
 
Das erste Mail-Konto auf das zweite forwarden, fertig.
 
stokedfish schrieb:
Das erste Mail-Konto auf das zweite forwarden, fertig.

Das nützt dir für die Kontakte und Kalender des 2. Kontos rein gar nichts. Denkt doch bitte nicht immer so simpel! :rolleyes:
 
kleinenbroicher schrieb:
Hallo,

hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei mir ist es das gleiche, ich muß ein zweites Konto hinzufügen weil das erste ein Apps-Konto ist, mit dem der Market/Checkout nicht funktioniert.

Danke und Gruß,

Kleinenbroicher

Da es sich bei meinem 2. Konto nicht um das Hauptkonto handelt und ich dort keine Kontakte/Termine habe, hab' ich mir mit einer einfachen Mail-Weiterleitung beholfen. Mit K9 Mail geht es auch problemlos.
 
Hi,
habe da sProblem auch. 2. googlekonto in gmail app gibt Fehler, in email app geht´s.

Da ich nur mein neues Konto möchte, und nicht beide brauche, wollte ich das bestehend elöschen und durch ein neues ersetzen. Bestehendes gmail Konto löschen gibt auch Fehler?!

cu
-pete
 
Ich würde Dir gerne was anderes sagen, aber bei mir hat es erst durch einen Hard Reset des Milestone funktioniert.

Danach habe ich als erstes die beiden konnten eingerichtet, da ging es.
 
Hmm, was mach ich denn da am besten für ne Sicherung? Daten komplett via dem PC Tool?
 
Ich habe da gar nix gesichert. Kontakte usw. werden bei mir mit Google synchronisiert und die Apps habe ich eben wieder runtergeladen, war jetzt nicht so dramatisch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.106
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
2.323
Cua
Cua
K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten