Nexus One Multitouch

K

klopapier

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi leute,

gibt es eine möglichkeit das handy multitouch fähig zu machen durch i-welche rom's die i-welche cracks programmieren oder kann man eine sense rom von manila oder so draufspielen die ja multitouch unterstützt.
Und ich meine jetzt nicht einzelne browser apps wie dolphin oder so, sondern in nahezu allen anwendungen.

sonst müsste man leider aufs htc bravo warten, für die denen multitouch sehr wichtig ist.

danke im voraus.
 
Ist nur alles eine Frage der Software ... und die gibt's sicherlich sehr bald von verschiedenen Devs.
 
dann hoffen wir mal das die das hinbekommen bis das ding in EU erscheint wäre nämlich echt klasse, wie du ja sagst software, die hardware würds ja unterstützen.
 
Zu Multitouch und dem Nexus One. Das Display ist MT fähig, außerdem ist Android 2.x (auch Android 2.1) MT fähig und kann die MT Eingaben vom Display verarbeiten. Der einzige Bestandteil welcher kein MT verarbeitet sind die Standard Apps von Google (Browser, Gallery etc.). Nutzt du aber beispielsweise den Dolphin Browser aus dem Android Market kannst du ganz normal MT nutzen. Und das ganze funktioniert einwandfrei auf dem Standard Nexus One ohne irgendeinen Mod oder Custom Rom.

Zusammenfassung:
Nexus One Hardware -> Multi Touch fähig
Android Version 2.x -> Multi Touch fähig
Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) -> Kein Multi Touch by default
Android Anwendungen aus dem Markplatz -> Wenn der Developer es einbaut können sie Multi Touch anbieten (Beispielanwendungen: Dolphin Browser, PicSay)

--

Siehe nun auch: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/faq-nexus-one-und-multi-touch.13962.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogen arbeitet daran den browser mt-fähig zu machen.
wir dürfen also gespannt sein
 
das wäre natürlich ober bombe wenn dem so wäre.
dann ist das so gut wie gekauft und ich bin endlich mein iPhone los.
 
*edit: heist das nicht automatisch sobald das bei uns raus ist können die amis sich ne deutsch rom holen und es einfach auf englisch stellen und haben alles wie bisher nur inkl. multitouch?
 
klopapier schrieb:
das wäre natürlich ober bombe wenn dem so wäre.
dann ist das so gut wie gekauft und ich bin endlich mein iPhone los.

Das Gerät kann MT wie schon 100 mal geschrieben. Und im Droid Forum sind auch schon seit längerem mit dem normalen Browser identische MT Browser Versionen zu haben. ;)

Also nochmal "JA das Nexus One" kann Multitouch"
 
Klar, nur MT von Haus aus in Google eigenen Apps, wäre wohl schon eine Neuigkeit.
 
Natuerlich waere es super wenn MT auch in den Anwendungen des Android Open Source Projects Einzug halten würde. Weiss einer was im Moment mit Patches passiert, welche MT zu den AOS Apps hinzufuegt und die direkt beim Projekt eingereicht werden? Werden die im Moment abgelehnt?
 
ist das Gerät was nach UK geshickt wird eine internationale variante?
 
Ich warte einfach auf einen ROM-Dump von der europäischen Version und schon habe ich Multitouch :D
 
dawiz schrieb:
keine Ahnung, was genau die getestet haben - aber die Geräte, die aktuell verkauft werden, haben KEIN Pinch to Zoom, wurde schon von ersten "Glücklichen" auf pocketpc.ch gemeldet.

laut google sollen alle n1 gleich sein - also auch die "internationalen".

ich wüsste gern, ob es an der spracheinstellung liegt - das wäre lustig :D
 
Na dann rauf mit den MT enabled Anwendungen aus dem Marktplatz. :D (oder warten auf die Custom Roms - Modaco is ja schon vorgeprescht)
 
enjoy_android schrieb:
Na dann rauf mit den MT enabled Anwendungen aus dem Marktplatz. :D (oder warten auf die Custom Roms - Modaco is ja schon vorgeprescht)

Cyanogen bastelt ja auch bereits an MT für den Browser - ich denke, dass wir da in den nächsten Tagen noch viel neues sehen werden.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Cyanogen bastelt ja auch bereits an MT für den Browser - ich denke, dass wir da in den nächsten Tagen noch viel neues sehen werden.

Wird Zeit für "Update all" im Market, jetzt wirds wieder wochenlang alle Tage "Nexus One Support" Updates geben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten