Wie komme ich an meine Daten?

P

polytypos

Gast
Moin zusammen!

Folgendes Problem: Dell fährt nicht mehr hoch, bleibt beim Logo hängen. :( Bin da ja nicht der Einzige...

Lösung: Werksreset. OK, aber vorher hätte ich gerne noch meine Daten (Audios, Videos, Bilder, Kontaktdaten) gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, per USB irgendwie auf den kompletten Datenbestand des Handys zuzugreifen?

Grüße von der Küste!
 
Hi,

du kannst via ClockWorkRecovery die SD-Karte mounten... ;)

Aber auch durch einen Factory Reset... sind die Daten auf der SD-Karte nicht betroffen ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
Erstmal danke für den Tip! :)
Woher bekomme ich das Tool und wie gehe ich vor?
Und ganz wichtig: wie komme ich an die restlichen Daten, die nicht auf der Karte, sondern im Telefonspeicher sind???
 
Hi...

also alles zum MultiRecoveryFlasher findest du hier...

in Deutsch v0.3: Root / Hacking / Modding für Dell Streak auf Android-Hilfe.de
in English v0.4:[Tool] Streak - MultiRecoveryFlasher v.0.4 [Update: 23th Apr] - xda-developers
in Multi v.0.3: https://sites.google.com/site/multirecoveryflasher/

v.0.4 enthält zusätzlich ein recovery.img für Android 1.6 und das neuste 351 Update!!!
Da es bei dir aber um das ClockWorkRecovery geht... kannst eig. jede Version nehmen ;)

So viel zu Tool...

Ich erkläre die Schritte nun kurz... ohne "genau" darauf einzugehen... da der Rest eig im Forum zu finden ist... und es unnötig lange dauern würde alle details genau zu nennen...

1. Streak in den fastboot_Mode bringen... mit dem MutlIReveryFlasher das ClockWorkRecovery flashen...
2. Das zuvor geflashte ClockworkRecovery starten... und (ich glaube) unter advanced die sdcard mounten...
3. danach hast du via Datenkabel "zugriff" auf deine SD-Karte ;)

Kurze Erklärung zum Fastboot_Mode...

Streak muss aus sein...

1. Streak einschalten... sobald die Buttons anfangen zu leuchten den Kamera-Knopf gedrückt halten...
2. nun sollte ein weißes Fenster erscheinen... mit schwarzer Schrift... dort oben rechts auf Fastboot_mode klicken...
3. nun kurz warten... und den Streak mit dem Datenkabel (was sich schon am PC befindet) verbinden...
4. der Text unten Links sollte sich verändern... von wait fastboot_mode (ca. so) zu... fastboot_mode connect... (irgendwie so :D)

danach kannst du dann im MultiRecoveryFlasher deine Auswahl treffen ;) in deinem Fall ClockWorkRecovery ;)


P.S. zugriff aus "alle" Daten hast du nur via ADB... damit kenne ich mich aber zu wenig aus... um Hilfestellung zu geben...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
UKSheep schrieb:
P.S. zugriff aus "alle" Daten hast du nur via ADB... damit kenne ich mich aber zu wenig aus... um Hilfestellung zu geben...
UKSheep

Vielen Dank erstmal! Eigentlich habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... die SD-Karte ist doch schnell gezogen und in den PC gesteckt. Ich Dussel... :D

Aber wer kennt sich mit dem ADB (wasauchimmerdasist) aus, damit ich auch auf den Rest zugreifen kann, der nicht auf der Karte ist? Das wäre zuuuuu schön! :)
 
UKSheep schrieb:
2. Das zuvor geflashte ClockworkRecovery starten... und (ich glaube) unter advanced die sdcard mounten...

soweit habe ich das jetzt gemacht, aber wie starte ich die clockworkrecovery? flash ging, neustart hat er auch gemacht, aber nun hängt er wieder beim dell logo fest... habe ich was vergessen??
 
Hi,

also in den Fastboot_Mode (zum flashen des recovery.img) kommt man per KAMERAKNOPF....

in den Recovery_Mode kommst du so...

nach dem recovery flashen startet das Streak neu!!!
Sobald die Tasten anfangen zu leuchten... hältst du diesmal vol+ vol- gedrückt...
es sollte ein Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift erscheinen... dort wählst du via vol+ vol- Menü Punkt 2... und bestätigst mit dem Kameraknopf....

Danach solltest du im Clockwork Recovery sein ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
Um welche Daten im Telefonspeicher geht es dir denn? Alles was mit dem Googlekonto zu tun hat wie Gekaufte Apps, Kontakte, Kalender bleiben doch erhalten, da sie bei Google gespeichert sind. Die sind sogar wieder da, wenn du dir ein neues/weiteres Handy zulegst.
Die Synchronisierung muss natürlich vor dem Crash aktiviert gewesen sein. Wenn man diese nämlich deaktiviert hat, ist einem nicht mehr zu helfen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
UKSheep schrieb:
Hi,

also in den Fastboot_Mode (zum flashen des recovery.img) kommt man per KAMERAKNOPF....

in den Recovery_Mode kommst du so...

nach dem recovery flashen startet das Streak neu!!!
Sobald die Tasten anfangen zu leuchten... hältst du diesmal vol+ vol- gedrückt...
es sollte ein Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift erscheinen... dort wählst du via vol+ vol- Menü Punkt 2... und bestätigst mit dem Kameraknopf....

Danach solltest du im Clockwork Recovery sein ;)

MfG

UKSheep

ok, das mit den vol+/- wusste ich nicht. danke! :)
bin reingekommen! aber ich kann die sd card nicht mounten. :( E: MISC (oder so) findet er nicht... dreck... :(

TimoBeil schrieb:
Um welche Daten im Telefonspeicher geht es dir denn? Alles was ...

Bilder, Videos, Kontakte die noch nicht gesynct waren und sowas...
 
Bilder / Videos befinden sich auf der SD-Karte die durch einen Factory Reset nicht angetastet wird...

Kontakte kommst du glaube ich nicht mehr ran... da es sich wohl um eine DB (Datenbank) handelt... nehme mal an wenn du das echt retten musst... brauchst Hilfe vom Profi ;)

Ansonsten wie Timo schon sagt... normal werden die Kontakte mit deinem Konto abgeglichen... somit sollten (kannst du ja in deinem google Mail Acc prüfen) alle Kontakte vorhanden sein...
Zudem speichert Android eig. die installierten Apps... und läd diese nach einem neu flashen erneut runter ;) Kommt aber auf das Rom an das man verwendet... beim Streakdroid konnte ich das "Verhalten" nicht feststellen ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
Tja, dann beisse ich jetzt mal in den sauren Apfel...
Mit dem Clockdings hat es nicht geklappt, nun habe ich mit Deinem Tool neu geflasht, aber es bleibt wieder beim Logo hängen... das Ding bringt mir noch mehr graue Haare... :eek::eek::eek:
geht das flashen eigentlich immer so fix, oder hat der da ein problem? das hat nur 0,5 sek gebraucht...

Edith sagt: Ich glaube so langsam, dass einfach meine SD-Karte einen Fehler hat... DAS würde alles erklären... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das flashen des recovery.img ist kein "neu" flashen an sich... es stellt nur das benötigte recovery.img zur Verfügung...

Du musst dich also an eine der Anleitungen zum flashen eines Roms halten ;)

Schritt 1: Download des Roms was du willst... als *.pkg Dell Streak - XDA-Developers <- dort sind alle Versionen zu finden... 2.2.2/345 2.2.2/351 das jeweilige Rom musst du in Update.pkg umbenennen und auf deine SD-Karte verschieben!!!
Schritt 2:flashen des passenden recovery.img (z.B. 2.2.2/345) wenn du dieses Rom flashen willst...
Schritt 3: recovery starten... (z.B. 2.2.2/345) und den flashvorgang der 2.2.2/345.pkg (Update.pkg) zu starten...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
so, das teil läuft wieder! :)
habe per sd-adapter die daten gesichert und dann einen reset auf werkseinstellungen gemacht. nun zieht er sich gerade via ota die neueste firmware und dann wird es verpackt und in der bucht versenkt. ;)
bleibe aber android trotzdem treu, wahrscheinlich war es meine dummheit bei irgendwas, dass es nicht mehr startete.
vielen dank an das forum und die schnellen antworten!!! :thumbsup:
 
Hm... na dann sage ich mal, schade das wir dich nur so kurz "betreuen" konnten.

Hoffe du hast dann mit deinem neuen Gerät viel Spaß. :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
aber ich bleibe dem forum treu! :) wird ein galaxy tab und ich werde bestimmt mal wieder reinschauen!
nochmals danke!!!
 
an dieser Stelle nochmal ein Danke vor allem an uksheep! mit den howto's und fachlichen hilfen ist mein streak jetzt up to date und auf werkseinstellungen gesetzt und kann somit verkauft werden. :)
 
UKSheep schrieb:
...Zudem speichert Android eig. die installierten Apps... und läd diese nach einem neu flashen erneut runter ;) Kommt aber auf das Rom an das man verwendet... beim Streakdroid konnte ich das "Verhalten" nicht feststellen ;)

MfG

UKSheep

Servus,

nur so am Rande,

ich hab das 1.9.0 Streakdroid, bei mir wurden, als ich n den Markt bin, (beinahe) alle Installierten Apps neu Installiert.
Bei Kostenpflichtigen Apps wie z.B. LauncherPro, musste ich den freischaltcode neu eingeben, aber das ist ja kein ding.

Gruß,
Mac
 
VtecMac schrieb:
Servus,

nur so am Rande,

ich hab das 1.9.0 Streakdroid, bei mir wurden, als ich n den Markt bin, (beinahe) alle Installierten Apps neu Installiert.
Bei Kostenpflichtigen Apps wie z.B. LauncherPro, musste ich den freischaltcode neu eingeben, aber das ist ja kein ding.

Gruß,
Mac

Ich hatte die 1.9.0 nie im Einsatz... kann nur von den "alten" Streakdroid Versionen sprechen... und dort hat es sich anders verhalten...
Ich musste manuell jede App suchen und installieren ;)

Seit dem ich nur die Dell Roms nutze... habe ich dieses Problem schon mal nicht mehr... (zudem hat man die ganzen kleinen Bug´s nicht mehr...)

P.S. ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen... ob das Stock Rom oder Streakdroid besser/stabiler laufen... ;) sondern nur meine Persönliche Meinung sagen. ;)

Am ende kann jeder Streak-Besitzer ja selber entscheiden welches Rom er nutzen will... wie wichtig im Stabilität/Zuverlässigkeit usw. ist...
Ich jedenfalls nutze nicht mal mehr die 318 + perf Fix... da die "neuen" Roms gut laufen... ;)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

H
  • hancomp
2
Antworten
23
Aufrufe
2.497
enidandreas
E
S
Antworten
5
Aufrufe
1.690
TimoBeil
TimoBeil
mobile-freak
  • mobile-freak
Antworten
18
Aufrufe
3.288
mobile-freak
mobile-freak
Zurück
Oben Unten