Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Die Performance geht immer weiter runter bei mir. Am Anfang wars der eine oder andere kleine Lag beim öffnen von Apps.
Jetzt braucht ein Besuch auf dem Marktplatz schon ne Minute bis sich die Startseite öffnet. Downloads von ~ 1 MB dauern rund 15 Minuten im WLAN....

Ich flash jetzt die S5830XXKPB ...
 
Nachdem ich nun auf die XXKPB upgedatet habe, komme ich mit Quadrant auf (vorläufig als Höchstwert) auf 628. Im Vergleich mit Froyo bei mir um 80 Punkte erhöht :thumbsup:
 
Funktioniert der Autofocus jetzt bei der ...XXKPB?
 
Nein, leider immer noch nicht...
 
rein theoretisch könnte ich doch auch die software vom Galaxy Ace auf mein Galaxy Mini aufspielen oder etwa nicht??

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-mini-s5570-forum/100994-update.html[/OFFURL]
 
@ Pasi: Ich würds nicht versuchen. Z.B. beim HTC Magic und Dream (die bis auf die Tastatur baugleich sind), funktioniert es auch nicht. Sonst würde Samsung ja auch nicht für jedes Gerät einzeln entwickeln.
 
Huhu Leute hab mich jetzt extra angemeldet um euch zu informieren :D

Allso ich hab eben die XXKPE von samfirmware geflasht und die funktioniert wunderbar :) bugs konnte ich noch keine entdecken (Autofocus Funktioniert)
falls mir noch ein bug auffallen sollte schreibe ich euch.
Dazu muss ich noch sagen sie scheint wirklich ne ganze ecke schneller zu sein alls froyo allein schon beim hoch und runterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoww und brix-1
liver81 schrieb:
Huhu Leute hab mich jetzt extra angemeldet um euch zu informieren :D

Allso ich hab eben die XXKPE von samfirmware geflasht und die funktioniert wunderbar :) bugs konnte ich noch keine entdecken (Autofocus Funktioniert)
falls mir noch ein bug auffallen sollte schreibe ich euch.
Dazu muss ich noch sagen sie scheint wirklich ne ganze ecke schneller zu sein alls froyo allein schon beim hoch und runterfahren.


Kann ich so bestätigen. Habe sie seit gestern abend auf meinem Ace.

Autofocus funktioniert nun wieder im Makrobereich, und auch ansonsten läuft bis jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Schönes Wochenende, Redpunch!
 
Habs auch gerade installiert. Läuft definitiv schneller und flüssiger als 2.2! Was mir aber auffällt ist das fehlen der Display-shutoff animation. Kann man das irgendwie aktivieren? Bei Anzeige - Displayanimationen habe ich "alle zeigen".
 
Hallo,

kann mir jemand sagen oder zeigen woher ich das Update bekomme und wie man es installiert. Hab da gar keinen Plan von:o:o

mfg Samsung 58
 
Hallo flo-95,
vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich mich jetzt mal einlesen.:smile:

mfg Samsung58
 
Nur leider bekomme ich die 2.33 net gerootet der gingerbreak funktioniert bei mir nicht... vielleicht weiß ja jemand rat ?
 
So, ich hab mir auch mal XXKPE draufgeschmissen,
funktioniert alles wirklich gut.
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich zum aufwachen den homekey drücke um es zu entsperren dauert es eine gefühlte lange sekunde bis der bildschirm angeht.
kann das jmd bestätigen?

ansonsten bin ich sehr begeistert :)
 
Das ist schon bei den vorherigen Versionen von 2.3.3 so, dass das Display einen "Augenblick" braucht um anzuspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: WestCoastMicha

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.551
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.321
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.571
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten