Ist mein Handy defekt?

C

chattie

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch:
Ich habe mein Ace nun seit Ende März und ich habe folgende Probleme:

1.
in ca. 50-70% aller Fälle ist keine Datenverbindung (UMTS) verfügbar, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und damit aus dem WLAN-Bereich draußen bin. Allerdings ist mir das auch sonst schonmal passiert, und zwar als ich mit der Navi-Funktion unterwegs war. Als ich die vorgegebene Route verlassen habe kam, daß er keine Datenverbindung hätte und ich zur Route zurückkehren sollte. Erkennen kann man das Problem immer dadurch, daß man oben in der Statusleiste dieses Datensymbol (die Pfeile und der Buchstabe der Datenverbindung) nicht da ist. Lösen kann man das immer, indem ich den Flugmodus rein- und wieder raustue.
lt. meinem Provider ist es so, daß das an O2 liegt, da dort zur Zeit Probleme mit der UMTS-Verbindung bestehen. Kann das sein? klingt für mich komisch!

2.
mein Akku hält nur ca. 10 bis 12 Stunden wenn wirklich gar nichts mit dem Handy gemacht wird in der Zeit, also reiner Stand-by, Bildschirm nicht aktiv, GPS und WLAN ist ausgeschaltet. lt. Provider soll ich das Handy die nächsten male immer ausgehen lassen und dann komplett aufladen. Wenn es nach 10x immer noch so ist, soll ich nochmal bescheidsagen. Ist es nicht so, daß das gar nichts bringt, oder täusche ich mich? Was meint ihr?

3.
total nebensächlich, aber: wenn das Handy neu gestartet wird
Lt. Auskunft vom Provider soll es so sein, daß es irgendeine Einstellung gibt beim einstellen des Hintergrundbildes, was sowas bewirken könnte. Ich habe aber nix gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
 
Hi,

Welche Firmware hast du denn?
 
frag mich nicht, aber ich sag mal so: Kies hat mir gestern abend noch gesagt, es sei die aktuellste
 
Ich schreib mal meine Erfahrungen zu den genannten Punkten von Dir:
1. Ich hatte bis jetzt (habe das Handy aber erst seit 1-2 Wochen) ein einziges mal das Problem, dass 3G sprich die Datenverbindung nicht aufgebaut werden konnte. Vielleicht habe ich aber einfach nicht genug lang gewartet.

2. Mein Akku hält bei guten gebrauch (24h immer WLAN oder 3G aktiv) locker 36h oder noch länger.

3. Verstehe nicht genau was Du damit meinst.

Firmware von mir:
2.2.1 XXKA6

Edit: Firmware kannst du über Einstellungen-->Telefoninfo nachgucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Firmware habe ich auch: "Basisbandversion:" S5830XXKA6
Android-Verion 2.2.1

@prince: hast du auch O2? weil es heißt ja es würde am Netz liegen, daß UMTS nicht mehr angeht...
 
Also ich habe o2.

1. Trotz Großstadt und guter Netzabdeckung habe ich auch Probleme mit der Stabilität bei UMTS. Und nicht nur beim Ace sondern auch an meinem alten Knochen.
Allerdings zeigt sich das bei mir "nur" in starken Schwankungen der Geschwindigkeit. Ich habe noch nie beobachtet das das UMTS hier garnicht zur Verfügung steht.
Mir ist das Netz aber schon in Gegenden mit schwächerer Netzabdeckung abgehauen. Mein Bruder konnte per UMTS surfen, ich war auf EDGE/GPRS angewiesen.

2. Der Akku hält bei mir so langsam länger als am Anfang. Gefühlt 1 3/4 der vorherigen Laufzeit. Ich habe es auch seit Ende März.
Das das komplette Laden/Entladen was bringt darf bezweifelt werden.
Es sollte aber beachtet werden das das Ace nicht zu 100% geladen ist wenn der Akku im Display voll aussieht. Erst wenn das Ace vibriert ist es vollständig geladen.

chattie schrieb:
3.
total nebensächlich, aber: wenn das Handy neu gestartet wird hier sollte wahrscheinlich die Frage stehen...
Lt. Auskunft vom Provider soll es so sein, daß es irgendeine Einstellung gibt beim einstellen des Hintergrundbildes, was sowas bewirken könnte. Ich habe aber nix gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Siehe rot. Da fehlt was.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.930
Tufnu
Tufnu
Zurück
Oben Unten