Neulingfragen zu Sd-Karte, Formatierung und App2SD

X

xanax

Gast
Hallo Community!

Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Galaxy I7500 gekauft und es gerootet und mit GAOSP 2 geflasht. Nun habe ich einige Fragen dazu: (Ja, ich habe vorher gegoogelt aber nichts passendes gefunden):

  • Wie sollte man die SD-Karte idealerweise formatieren? ext3?ext4?
  • Wie funktioniert App2SD? geht das automatisch oder braucht man ein App dazu?
  • Und warum erkennt mein PC die zusätzliche SD-Karte nicht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, xanax
 
wozu brauchst du app2sd? 1gb für apps reichen ehwig, da geht eher das handy platt, ehe du da 3000 anwendungen installiert hast.

die karte formatierst du in fat32+swap.
 
Bodo schrieb:
wozu brauchst du app2sd? 1gb für apps reichen ehwig, da geht eher das handy platt, ehe du da 3000 anwendungen installiert hast.

die karte formatierst du in fat32+swap.

Danke für die Infos.
Idee warum der PC die extra SD-Karte nicht erkennt?
 
So, habs jetzt nochmal neu aufgesetzt und nun erkennt der PC auch die extra SD-Karte. wunderbar :)

Leider kann ich das Gerät nicht mit SetCPU übertakten da es mir sonst abschmiert. Ist das normal fürs Galaxy I7500? Auch lässt es sich über diese GAOSP-Konfiguration nicht übertakten. Schade. Denn es ist doch verdammt langsam und hängt relativ oft. Gibt es da evtl. einige Einstellungs-Tipps in der Konfiguration?

Ist es zu empfehlen einige nicht benötigte System-Apps zu deinstallieren?

Danke, xanax
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.450
ludibubi
L
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.448
PJF16
PJF16
B
Antworten
1
Aufrufe
5.455
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten