WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

B

bodo80

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich habe ein WLAN-Problem mit meinem Arc. Privat betriebe ich eine FritzBox 7390. Das Arc verbindet sich auch sehr schnell mit ihr. Jedoch habe ich regelmässig Network Connection Errors schon nach wenigen Minuten, obwohl die Verbindung zum Router weiterhin besteht. Ich habe es auch schon an einer anderen FritzBox (Fon SL Wlan) probiert. Da besteht das gleiche Problem (jedoch nicht so schnell).

Weiß zufällig jemand, woran das liegen kann? Eventuell Hardware-Defekt?
Ich habe auch schon eine andere Rom geflasht. Leider keine Besserung.

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
versuch bei deinem router den sende Kanal mal auf je andere zahl zu stellen.

mfg
 
King_36 schrieb:
versuch bei deinem router den sende Kanal mal auf je andere zahl zu stellen.

mfg


Danke für den Tip. Hatte auch erst das Gefühl, das es klappt, doch der Fehler besteht weiterhin.
 
Hast du schon mal die SSID geändert?
 
Ja, hatte ich auch geändert. Leider kein Erfolg. Ich habe es jetzt nochmal mit anderen Routern probiert. Da hatte ich keine Probleme. Ich denke einfach, das arc verträgt sich nicht mit der fritzbox 7390. Mit anderen Androiden hatte ich keine Probleme.
 
Habe auch eine 7390.
Habe die selben Probleme mit dem Arc.
Vorher aber auch schon mit nem X10, nen Defy und mein Galaxy Tab!
Mit anderen Routern läuft alles prima, die 7390 enttäuscht da total...
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80
Auch 7390 und Arc,allerding KEINE Probleme.

Alien
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80
schau mal ob es sich bessert, wenn du den übertragungsmodus auf ein level bringst.
also entweder 802.11g oder 802.11n. Bei mir hatte mein i8910 die gleichen Probleme, wo der Modus auf "Mixed" eingestellt war.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80
pcs-alien schrieb:
Auch 7390 und Arc,allerding KEINE Probleme.

Alien


Kannst Du mal schauen, welche Firmware Deine Fritzbox hat?

Habe irgendwo gelesen, daß viele Androiden seit dem Firmware-Update im Februar Probleme mit der Fritzbox haben.

Gruß
 
Ich habe die letze Aktuelle,also keine Labor FW.

Firmware-Version 84.04.91

Alien
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80
Nun ich hatte auch Probleme mit der FritzBox. Dann habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht, immer wenn ich den Gastzugang aktiviert hatte, war das Problem weg.
Ich habe dann einfach, einen immer aktiven und verschlüsselten Gastzugang eingerichtet, seitdem habe ich keine Probleme und WLan ist stabil.
Außerdem hab ich den Gastzugang zusätzlich im Handy eingerichtet, so dass meine FritzBox nun zwei Zugangsmöglichkeiten für mein Handy bietet.
Bachhaupten
 
  • Danke
Reaktionen: bodo80 und Skyliner
bachhaupten schrieb:
Nun ich hatte auch Probleme mit der FritzBox. Dann habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht, immer wenn ich den Gastzugang aktiviert hatte, war das Problem weg.
Ich habe dann einfach, einen immer aktiven und verschlüsselten Gastzugang eingerichtet, seitdem habe ich keine Probleme und WLan ist stabil.
Außerdem hab ich den Gastzugang zusätzlich im Handy eingerichtet, so dass meine FritzBox nun zwei Zugangsmöglichkeiten für mein Handy bietet.
Bachhaupten

Das habe ich heute mal ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin, allerdings nur, wenn ich größere Datenmengen herunterlade oder Emails abrufe. Beim normalen surfen per Handy ist bisher noch nicht zu Abbrüchen gekommen. Gehst Du denn mit dem Handy jetzt über den Gastzugang ins Internet?
 
Hallo zusammen
Mein ARC läuft seit einigen Wochen tadellos.
Aber bei WIFI-Verbindung bricht der Kontakt (Verbindung) nach einiger Zeit ab.
Es kommt eine Meldung keine Verbindung. Danach muss ich WIFI aus und wieder einschalten. Es läuft dann wieder einige Zeit, bis es wieder hängen bleibt.
Mein Sohn hat auch ein xperia-ARC, welches ohne Fehler läuft.

Wenn ich die WLAN-Verschlüsselung ausschalte, giebt es kein Hängen. Selbst bei grossen Datenmengen, wie TV-Streams.
Mit Verschlüsselung läuft der Stream nur einige Sekunden!?
Verschlüsselung: WPA-PSK
Selbst mit einem anderen Schlüssel (länger oder kürzer) hängt das Internet.

Ohne WLAN-Verschlüsselung ist mein Netzwerk aber nicht sicher!
Habe nun vorübergehend ohne Verschlüsselung eingestellt, aber den Zugriff auf das Funknetz durch MAC-Adressen-Filter einschränken.

Läuft nun tadellos. Ist aber auch nicht die Lösung. Bei Besucher muss nun immer die MAC-Adresse eingetragen werden.


Übrigens, ich besitze ein Motorola Netopia 7347-44
 
Ich habe es jetzt auch mal ohne Verschlüsselung ausprobiert. Jetzt klappt auch alles wunderbar. Mac-Filter aktiviert. Hier hat eh keiner Wlan.

Liegt es aber nun am Arc oder doch an der Fritzbox?
Wie kann man das rausfinden? Kenne niemanden der auch eine 7390 hat.

Schönes Wochenende
 
Aha, da habenwir wohl das Problem.
Liegt anscheinend an der Verschlüsselung!
Da ich keine FritzBox habe, kann es nicht am Router liegen.
Es muss also an einer Einstellung der Fehler gesucht werden.
 
seid ihr meinem hinweis mal nachgegangen? ;)
ich hatte genau dieses problem bei meinem samsung.
 
Hallo fips
werde es gleich mal testen.
Hatte auch vor dem ARC ein i8910, aber ohne Probleme.
 
OK
habe nun nur 802.11g mit Verschlüsselung gestestet.
WIFI bleibt immer noch nach einiger Zeit bei zb. Filme hängen!
 
hast du mal ein testlink oder ähnliches von so einem stream?
ich habe mir jetzt ein paar HD videos auf YT angesehen, aber da kam kein fehler.
 
es giebt immer WIFI-Hänger bei allen grösseren downloads.
Aber auch bei Zatoo oder Youtube.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.558
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
930
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.483
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten