IP Webcam Livestreaming im Internet ?

Zepp

Zepp

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin.
hab mir die app "IP Webcam" geholt, hab nen Livestream gemacht aber keiner kann auf meine seite die wird nicht angezeigt nur ich kann dahinund sehe alles
Why is das so?

Diese App:
IP Webcam - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Du hast wohl die vom Router usgegebene Netzwerk IP genommen. Richtig? Wenn das so ist, können nur leute, die in deinem Netzwerk sind den Stream sehen
 
Hi Zepp,
wenn du das per WLAN gemacht hast mach eine Websearch nach einer Howto für dein Router über Portforwarding und immer gleiche IP Adresse via DHCP.

Gruß
 
hab in einem anderen forum das gelesen:

Es ist nicht möglich von außen per Internet auf ein, im Mobilennetz befindliches, Mobiles Gerät zuzugreifen. Daran ändert auch die Nutzung eines anderen Ports nichts. Umgehen kann man das nur, wenn sich das Mobile Gerät mit einem frei ansprechbaren Server verbindet. Falls es eine App gibt die sich dauerhaft mit einem Server verbindet, kann man über diesen das Mobile Gerät ansprechen.

scheint also nur funktionieren wenn du in deinem internen netzwerk mit den 192.168... ips drauf zugreifst
 
Ich tippe mal das Problem wird eher sein, dass die Provider die UMTS-IPs per NAT verteilen, möglicherweise hilft dort:
DynDNS for Android [ungetestet]

Sofern du die Kamera aus einem WLAN streamen lässt, sind selbstverständlich Portforwards vom Router aus das Mittel der Wahl..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ich tippe mal das Problem wird eher sein, dass die Provider die UMTS-IPs per NAT verteilen, möglicherweise hilft dort:
DynDNS for Android [ungetestet]

Nein, du bringst da DHCP und NAT durcheinander, das sind zwei grundverschiedene Dinge.
 
Nein tu ich nicht, viele UMTS-Provider natten intern weiter :)

Wie man zB hier sieht:

Code:
localhost / # netcfg
lo       UP    127.0.0.1       255.0.0.0       0x00000049
[...]
rmnet0   UP    10.169.126.134  255.0.0.0       0x000000c1
[...]
habe ich dort eine UMTS-IP aus dem Bereich 10.x, dieser ist üblicherweise ein für LAN reservierter Bereich, der Aufruf von Wie ist meine IP-Adresse? zeigt jedoch eine IP aus dem Netzbereich 89.x an, die IP, die ich von o2, in meinem Fall, nach außen habe.

Gemacht wirds einfach aus dem Grund, dass es nicht genügend IPv4-Adressen gibt, ähnliches wird teilweise auch bei ISP für Leitungen daheim gemacht.

EDIT: Dass ich die 10.x-Adresse natürlich per DHCP vom Provider zugewiesen kriege stimmt an sich auch, dennoch wird insgesamt per NAT geroutet ;)
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ich tippe mal das Problem wird eher sein, dass die Provider die UMTS-IPs per NAT verteilen, möglicherweise hilft dort:
DynDNS for Android [ungetestet]

Sofern du die Kamera aus einem WLAN streamen lässt, sind selbstverständlich Portforwards vom Router aus das Mittel der Wahl..
Und wenn der Provider wirklich NAT macht, wer macht dann die Ports auf?

Außerdem reden wir um den hießen Brei herum, solange Zepp uns nicht verrät wie er es versucht hat.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Nein tu ich nicht, viele UMTS-Provider natten intern weiter :)

Weiß ich, aber NAT verteilt keine IPs und DynDNS hilft bei NAT auch nicht.
 
Als Webcam- Fan interessierte natürlich auch der Livestream aus dem Android- Smartphone. Tatsächlich wird zumindest die kostenlose Variante durch viele Mobilfunkanbieter erschwert.

Damit hier vorerst wenigstens eine Notlösung aufgezeigt wird - MobileWebcam für Android:

mobilewebcam.jpg


Per FTP- oder HTTP- Upload wird durch die Webcam- App das aktuelle Bild (Frame) periodisch auf vorhandenen Webspace geladen und auf einer HTML- Wiedergabeseite synchron erneuert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.699
MaX180
M
F
  • FreeKick999
Antworten
7
Aufrufe
1.436
TheCDC
T
NanDroider
  • NanDroider
Antworten
6
Aufrufe
1.221
NanDroider
NanDroider
Zurück
Oben Unten