Netzwerkproblem!

silverstreet

silverstreet

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,
ich habe meiner Tante das Galaxy S empfohlen, wie zwei anderen Freunden, die zufrieden sind. Allerdings meine Tante nicht :( Sobald sie in das Telefon App geht, kommt die meldung, dass es nicht im Netzwerk registriert sei. Im Internet das selbe. Bei einer anderen Simkarte war es gleich, was wohl bedeutet dass es am Gerät ist. Sie hat auch gesagt, dass oben in der Statusbar ein kleines blaues Zeichen ist, das wie ein Stopschild aussehen soll. Keine Ahnung, ich habe kein SGS, nur ein DHD... Gegooglet hab ich auch schon, aber keine Lösung gefunden. Habt ihr eine Lösung oder eine Idee?
 
Moin :)

Evt sind die APN-Daten nicht richtig.

Guckst Du hier:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Die Daten findet Ihr auf der Homepage des Telefonanbieters.
 
Uiuiuiuiuiui...

Das sind mal wieder jede Menge diffuser Fehlermeldungen. Hier hilft nur eins: Auf zur Tante oder den absolut genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier wiedergeben! Alles Andere hilft nicht weiter!

Wie geht denn Deine Tante "ins Internet"? Wollte sie einfach die Browser App aufrufen? Dann isses ja klar, weil keine Mobilfunkverbindung steht, dann geht da auch mal nix!

Sie sollte aber dennoch per WLAN (so denn vorhanden) ins Internet kommen.

Ich vermute mal, dass es sich um irgend einen Macken mit der SIM Karte handelt. Karte mal 'raus nehmen, neu einsetzen, gucken, ob sie auch wirklich ordentlich drin steckt.

Dann mal einen Screenshot machen (rechte Sensortaste drücken und halten, dann mittlere Taste drücken, Screenshot liegt in der Gallery, kann per Bluetooth oder USB an den Laptop übertragen werden) wo dieses ominöse blaue Icon drauf ist.

Welche genaue Firmware hat die Tante denn? *#1234# an der Tastatur eingeben und posten, was dann erscheint.

Wie alt ist die SIM Karte? Funktioniert die SIM Karte in einem anderen Handy? Welcher Provider?

Ein paar Informationen mehr brauchen wir schon - unsere Kristallkugeln sind grad alle in Reparatur :D

@sensor99: Nee, die Fehlermeldung legt nahe, dass sich die SIM Karte nicht im Netz (des Mobilfunkproviders) anmelden konnte. Wenn es eine Pre-Paid Karte ist, könnte sie auch abgelaufen sein...

Gruß - Hille
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
silverstreet schrieb:
Sie hat auch gesagt, dass oben in der Statusbar ein kleines blaues Zeichen ist, das wie ein Stopschild aussehen soll.
Das Stoppschild bedeutet:
Fehler aufgetreten oder Vorsicht erforderlich (lt. Handbuch).
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
Hille schrieb:
Ich vermute mal, dass es sich um irgend einen Macken mit der SIM Karte handelt. Karte mal 'raus nehmen, neu einsetzen, gucken, ob sie auch wirklich ordentlich drin steckt.


Wie alt ist die SIM Karte? Funktioniert die SIM Karte in einem anderen Handy? Welcher Provider?

Ein paar Informationen mehr brauchen wir schon - unsere Kristallkugeln sind grad alle in Reparatur :D

Gruß - Hille
Hallo, aber eine andere Sim geht doch auch nicht? Raus und wieder rein machen hilft leider nicht...
Provider ist O2. Sim ist aber von eteleon und nicht einmal eine Woche alt...
 
Nur mal der Hinweis: Man kann die SIM auch verkehrt in den Schacht stecken, dann geht natürlich auch nichts.
 
Auch außgeschlossen... Die Pin Abfrage kommt nämlich. Hab gerdae noch mal nachgefragt. Dann wird sie es wohl umtauschen...
 

Ähnliche Themen

Chermo
Antworten
2
Aufrufe
1.816
Chermo
Chermo
L
  • LiLLyLou
Antworten
2
Aufrufe
1.735
LiLLyLou
L
Zurück
Oben Unten