cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

chillzz

chillzz

Dauergast
1.641
cMIUI 1.12.30 [A2SD+/D2EXT/OTA]

Desire.png

Allgemeines
  • A2SD+/D2EXT
  • Deutsch/Englisch

Features [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.12.30 [2.3.7] [Changelog]
    [*]atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+
  • enthält deutsches Sprachpaket
  • Market Download Cache auf die SD-Karte ausgelagert (für Benutzer mit CM7 HBoot)
  • AdBlocker (Hosts File) integriert
  • 4-Way-Reboot (langer Druck auf die Power-Taste)
  • VolumePlus
  • Extended Settings
  • ICS Transitions
  • cMIUI Updater
  • DSP Manager
  • Titanium Backup vorinstalliert (Deinstallierbar)
  • AdFree vorinstalliert (Deinstallierbar)
  • MiTalk vorinstalliert (Deinstallierbar)
  • Genie Widget vorinstalliert
  • AppWidgetPicker vorinstalliert (aktiv bei Nutzung eines alternativen Launcher)
  • Kompass vorinstalliert
  • DarkSigna Theme integriert (über den Theme Manager auswählbar)

Changelog [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.12.30
  • Titanium Backup aktualisiert
  • MiTalk aktualisiert
  • Hosts File aktualisiert
  • originale Bootanimation integriert
  • DarkSigna Theme aktualisiert

Installationshinweise [A2SD+]
  • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
  • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch

Installationshinweise [D2EXT]
  • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
  • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch
  • folgende Aufteilung der Partitionen wird empfohlen
Code:
P1 [FAT32]  : x MB   (x = verbleibender Speicher)
P2 [EXT3/4] : 1 GB   (Apps)
P3 [SWAP]   : 128 MB (Auslagerungsspeicher)

Downloadlinks

Download cMIUI 1.12.30 [A2SD+]

Download cMIUI 1.12.30 [D2EXT]

Code:
Bekannte Fehler

* Keine

Du willst nur das DarkSigna Theme?

Das DarkSigna Theme kannst du auch hier runterladen und unter dem MIUI-Thememanager installieren.

Das Theme funktioniert ausschließlich mit MIUI Gingerbread ROM's!


Screenshots

cMIUI_01.png
cMIUI_05.png
cMIUI_02.png
cMIUI_03.png
cMIUI_04.png



Screenshots DarkSigna Theme

cMIUI_SE_00.png
cMIUI_SE_01.png
cMIUI_SE_02.png
cMIUI_SE_03.png
cMIUI_SE_04.png
cMIUI_SE_05.png


Handbuch

Dieses Handbuch soll dir einen kleinen Einblick in die Facetten des MIUI-ROM geben und erste auftretende Fragen beantworten. Das Handbuch erläutert alle Grundlegenden Funktionen von MIUI und wird mit Bildern untermalt.

Anmerkung: Das Handbuch stützt sich auf MIUI Gingerbread (1.8.5) und dessen Funktionen!

Download MIUI-Handbuch [Rev 4]


Credits

Xiaomi [MIUI ROM]
Andy25 [Übersetzung & grafische Anpassung an die deutsche Sprache]
Kalashnikitty [A2SD+ Script, Kitty Kernel & viel Unterstützung]
heikonet & fabsen [Hosting]
roenano [4-Way-Reboot]
Andy Thomson [Extended Settings & VolumePlus]
XJ & tweetypeety [CM Updater & Einrichting]
arkazain [Project Vexillum]
KINGMANI [Thread PNG]


Dir gefällt cMIUI?

Unterstütze mich mit einem kostenlosen Dropbox Account oder gib mir einen aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ARDA_24, Amco, Schnello und 48 andere
Bis jetzt läuft die cMIUI 1.4.29 Version am besten von allen Miui Versionen seit einführung von GB!

Allerdings funzt bei mir Setcpu nicht mehr damit. Aber das scheint durch den Vorkernel keinen Unterschied mehr zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: stonies0 und chillzz
heikonet schrieb:
Bis jetzt läuft die cMIUI 1.4.29 Version am besten von allen Miui Versionen seit einführung von GB!

Allerdings funzt bei mir Setcpu nicht mehr damit. Aber das scheint durch den Vorkernel keinen Unterschied mehr zu machen!

Ich hab auch mal irgendwo gelesen das man SetCPU bei den modifizierten Kernel nicht mehr benötigt, das steuert der wohl alles im Kernel selber schon.
 
Ich meine original,wie in ROM mit HTC Sense. Ohne irgendwelchen mod's. Wie z.B. in Modaco 2.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Denis_de schrieb:
Ich meine original,wie in ROM mit HTC Sense. Ohne irgendwelchen mod's. Wie z.B. in Modaco 2.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Von dem HTC_IME Mod gibt es ja quasi tausende (optisch) aber wenn du genau das aus Modaco haben willst könnte man das natürlich übernehmen.
 
Ich will genau Modaco Version haben,weiss jemand,wo ich das heruntergeladen kann und ob das mit MIUI ROM kompatibel ist? Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habs seit heute oben, ist echt sehr nice.

Der Lockscreen gefällt mir besonders :drool:
 
Hi Leute

Ich habe vor einigen Tagen cMIUI 1.4.22 E1 auf mein Desire geflasht. An sich läuft alles ganz gut. Jedoch ist mir was aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
Ich hab ein paar Testfotos gemacht. Sowohl im dateiexplorer, als auch in der Galerie sind diese sichtbar. Wenn ich das Handy als USB-Speicher am PC anschließe sind plötzlich keine Fotos vorhanden. Jene Bilder, die vorher schon im selben Ordner waren kann ich sehen und öffnen, aber nicht jene neu gemachten.
Heute hab ich 3 Textdateien vom Laptop auf die SD-Karte des Handys kopiert. USB-Speicher deaktiviert und sofort wieder aktiviert. Und siehe da, die 3 Dateien sind nicht sichtbar. Vom Dateiexplorer des Handys kann ich die Dateien aber sehen und öffnen.

Kennt jemand von euch dieses Phenomen? Ich werd jetzt mal 1.4.29 drüberflashen. Vielleicht wirds ja behoben.
 
Denis_de schrieb:
Ich will genau Modaco Version haben,weiss jemand,wo ich das heruntergeladen kann und ob das mit MIUI ROM kompatibel ist? Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schreib mir mal den Link zu dem ROM wo der HTC Ime Mod drin ist.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
Loddar schrieb:
Hi Leute

Ich habe vor einigen Tagen cMIUI 1.4.22 E1 auf mein Desire geflasht. An sich läuft alles ganz gut. Jedoch ist mir was aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
Ich hab ein paar Testfotos gemacht. Sowohl im dateiexplorer, als auch in der Galerie sind diese sichtbar. Wenn ich das Handy als USB-Speicher am PC anschließe sind plötzlich keine Fotos vorhanden. Jene Bilder, die vorher schon im selben Ordner waren kann ich sehen und öffnen, aber nicht jene neu gemachten.
Heute hab ich 3 Textdateien vom Laptop auf die SD-Karte des Handys kopiert. USB-Speicher deaktiviert und sofort wieder aktiviert. Und siehe da, die 3 Dateien sind nicht sichtbar. Vom Dateiexplorer des Handys kann ich die Dateien aber sehen und öffnen.

Kennt jemand von euch dieses Phenomen? Ich werd jetzt mal 1.4.29 drüberflashen. Vielleicht wirds ja behoben.

Das ist ein Fall für Akte X. :D
Sag mal bescheid ob es nachdem Update wieder funktioniert. Denk bitte auch daran mal ein Full Wipe zu machen.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk
 
version 1.4.29 ist einfach gut! läuft einwandfrei und akku scheint auch sehr lange zu halten. auch das design der SE gefällt :thumbsup:
 
Lichti1723 schrieb:
version 1.4.29 ist einfach gut! läuft einwandfrei und akku scheint auch sehr lange zu halten. auch das design der SE gefällt :thumbsup:

Weiter so ... das läuft runter wie Öl. :D
 
Wenn ich das lese, dann wird es für mich wohl auch mal Zeit ne GB Version von MIUI zu testen. Da ich nicht dauernd flashen will ist mir Stabilität und Fehlerfreiheit sehr wichtig. (Momentan bin ich noch mit dem eMIUI 1.1.14 unterwegs :D )
Daher meine Frage an euch: Kann ich cMIUI in der neusten Version guten Gewissens installieren, auch wenn ich nur einmal das Gerät einrichten will und dann wieder für Monate meine Ruhe will? Oder sollte ich noch ein bisschen warten?
 
Gefällt mir gut die Rom.Habe etwas gebraucht um mit dem Launcher zurecht zu kommen,mich an ihn zu gewöhnen aber jetzt läuft das 1A.
Hatte vorher die Pirate und dann die Cyano und jetzt nun die CMiui.
Spitzen Design und was die Leistung angeht,kommt bisher keine Rom dran. :love:
Sowohl Akkulaufzeit als auch Flüssigkeit des Systems sind spitze.

Was ich als Frage hätte,ist es möglich sich die Email Benachrichtigung auch auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen,wie es bei Telefonat oder SMS möglich ist(sehr coole Funktion übrigens)?

MfG Kaz
 
Kaz schrieb:
Gefällt mir gut die Rom.Habe etwas gebraucht um mit dem Launcher zurecht zu kommen,mich an ihn zu gewöhnen aber jetzt läuft das 1A.
Hatte vorher die Pirate und dann die Cyano und jetzt nun die CMiui.
Spitzen Design und was die Leistung angeht,kommt bisher keine Rom dran. :love:
Sowohl Akkulaufzeit als auch Flüssigkeit des Systems sind spitze.

Was ich als Frage hätte,ist es möglich sich die Email Benachrichtigung auch auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen,wie es bei Telefonat oder SMS möglich ist(sehr coole Funktion übrigens)?

MfG Kaz

Danke! :biggrin:

Nein das mit der EMail Benachrichtigung geht leider nicht, schön wäre es schon wenn man das anpassen könnte aber vielleicht kommt da ja noch was.
 
MIUI 1.5.6 Changelog

Auf miui-germany.de hat man sich geeinigt Custom-ROM Versionen erst am Sonntag zu veröffentlichen. Ich werde mich der Update-Politik anpassen weil ich es für äußert sinnvoll halte das ROM noch ein paar Stunden zu testen bevor es Online geht.

Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne ... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
gibt es beim miui rom die möglichkeit, mit der optischen taste (die unten in der mitte) das handy anzuschalten ? hatte vorher redux-rom drauf un da konnte man entweder mit dem power button an der oberseite oder dem optischen button das handy anschalten (bzw zum lockscreen kommen) ... find ich ganz entspannt wenn das auch mit miui klappen könnte :)
 
Lichti1723 schrieb:
gibt es beim miui rom die möglichkeit, mit der optischen taste (die unten in der mitte) das handy anzuschalten ? hatte vorher redux-rom drauf un da konnte man entweder mit dem power button an der oberseite oder dem optischen button das handy anschalten (bzw zum lockscreen kommen) ... find ich ganz entspannt wenn das auch mit miui klappen könnte :)

MENÜ-Taste -> Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> Display über Trackball aktivieren
 
Ich habe mal dem SE-Theme das neue offizielle MIUI Dark Theme verpasst.

Wer lust hast kann es ja mal testen und mir sagen ob es für die nächste SE-Version tauglich wäre.

Download und Screenshots

Danke! :D
 
Getestet habe ichs nicht, aber sieht sehr geil auf den Screens aus
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.506
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.224
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten