Taschenrechner

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

mal eine Frage. Welchen Taschenrechner nutzt ihr denn für Android? Ich hab mal Handycalc angetestet und fand das wegen der Umrechnungen für Einheiten und Währungen sehr schick. Aber das eigentliche Rechnen kann die App wohl nicht so gut - jedenfalls gibt es nen falschen Wert für cos(pi) aus.

Gibts brauchbare alternativen für einen wissenschaftlichen Taschenrechner? Ich hab Droid48 gefunden. Kennt denn wer?
 
Hallösche,
für mein bisschen rechnen recht mir der Standard Rechner. Handycalc find ich auch ganz gut.
 
Ja, aber kann man der Rechnung trauen? Wie gesagt verhaut HandyCalc schon nen simplen Cosinus.
 
War evtl die Einstellung falsch?
grad, neugrad, rad
 
Oliver Beyer schrieb:
Hi,

mal eine Frage. Welchen Taschenrechner nutzt ihr denn für Android? Ich hab mal Handycalc angetestet und fand das wegen der Umrechnungen für Einheiten und Währungen sehr schick. Aber das eigentliche Rechnen kann die App wohl nicht so gut - jedenfalls gibt es nen falschen Wert für cos(pi) aus.

Gibts brauchbare alternativen für einen wissenschaftlichen Taschenrechner? Ich hab Droid48 gefunden. Kennt denn wer?

Ich benutze Droid48 schon seit einiger Zeit und bin begeistert! Man sollte sich allerdings mit UPN-Rechnern auskennen, sonst wird es schwierig ;-)
 
derHaifisch schrieb:
War evtl die Einstellung falsch?
grad, neugrad, rad

War soweit alles korrekt eingestellt. Er hat ja auch nicht völlig danebengelegen. Es sah mehr so aus, als würde er das über Approximation machen und einfach nicht genau genug sein. Es gilt ja cos(pi)=-1, Handycalc hingegen gibt cos(pi)=-0.998... aus. Wenn man weiß, das es -1 sein sollte, kann man darüber vielleicht hinwegsehen. Aber das ist für nen Taschenrechner einfach unbrauchbar. Denn wann weiß man, wenn etwas stimmt und wenns nur so etwa ist.

Es gibt da noch nen "Scientific Calculator", denn ich mal testen werde am WE ...

qtzt.u.cs.png


Droid48 sieht mächtig beeindrucken aus, aber ich kenne das "echte" Gerät nicht bzw. dessen "Denkweise". Daher fällt mir das Arbeiten mit Droid48 eher schwer.
 
Hallo,

also mein Handycalc bekommt bei cos(pi) auch -1 raus. Es muß nur RAD eingestellt sein, da Pi nicht in Grad angegeben wird (also DEG). Es steht sogar unter Einstellungen "180 Degree equals Pi Radian". Also HandyCalc ist wirklich prima.

Dirksen
 

Ähnliche Themen

merkur
  • merkur
Antworten
1
Aufrufe
837
cad
cad
A
  • Asanu
Antworten
0
Aufrufe
799
Asanu
A
T
  • Twingotimo
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Twingotimo
T
Zurück
Oben Unten