Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

R

r26r26

Gast
Also ich hatte heute Mittag das neue Update installiert und bin jetzt total sauer. Prüft das alle mal bitte nach. Folgendes Verhalten ist ist:

1. GPS ist deaktiviert > UMTS / HSDPA Verbindung OK - alles läuft
2. GPS ist aktiviert > Aufruf von Google Maps oder Navi > Datenverbindung ist weg und BLEIBT WEG!!!!

ich bin total sauer!

Wer hat das auch noch?
 
Kann ich nicht bestätigen
 
r26r26 schrieb:
Wer hat das auch noch?
Hattest du dein Handy vor dem Update irgendwie verändert? Debrand, Root, etc?
 
Hallo,

nein mein Handy ist Original. Es ist ein ungebrandetes originales HTC Desire HD.

Niemals auch nur daran gedacht ein Custom ROM zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tinne
r26r26 schrieb:
Wer hat das auch noch?
kann ich ebenfalls NICHt bestätigen - bei mir funktioniert alles tadellos.
bei google maps funktioniert jetzt endlich auch einmal die Verkehrsanzeige.

und Locations wurde aktualisiert und funkt ebenfalls perfekt!
 
Funktioniert bei mir auch alles einwandfrei.

Just a new message from my DHD.
 
Das mit dem WLAN problem kann ich bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi ich habe auch diese Problem, aberich hatte das schon seit dem ich 2.2.1 hatte.
Leider musste ich feststellen das das Problemweiterhin mit 2.3.3 besteht.
Mein Gerät ist ebenfalls branding frei und sonst hab ich auch nichts dran gemacht....
Es hilft aber wenn du die Datenverbindung aus schaltest und dann wieder an.
Ich glaube es hat etwas mit denn a-gps Daten, die manchmal herrunter geladen werden, zu tun, was dann einfach die Verbindung zerschießt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Seit dem Update ruckelt nach dem entsperren die Uhranimation.

Hat jemand das gleiche Problem?

MfG

Maestro
 
WLAN Problem habe ich auch... echt nervig. Jemand eine Idee?
Fotos und grundsätzliche Farbe finde ich auch subjektiv besser jetzt.

Kann mir noch einer sagen, wie ich ein Standardprogramm zuordne zum Messages Widget? Ich will das damit immer GOSMS Pro geöffnet wird. Ging vorher, kriege es jetzt nicht mehr hin?
 
Also bei mir ist es nicht so dass es beim entsperren ruckelt.
 
Könnte von euch jemand bitte folgendes probieren:

DHD einfach in den Flugzeugmodus bringen
> dann wieder aus den Flugzeugmodus holen


bei mir bleibt das DHD im Flugzeugmodus "stecken" - hab es mit Quickprofiles und mit Quicksettings probiert

einzioge Möglichkeit den Flugzeugmodus zu beenden
> Druck auf den Ein-/Ausschalter > Flugzeugmodus > aus

komischer Weise geht aber das "in den Flugzeugmodus schicken" problemlos mit den oben genannten.....
 
Hallo zusammen,

ich konnte vermutlich das Problem mit dem GPS und der Datenverbindung nicht lösen, habe aber einen Workaround. Ich habe einfach mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksgesetzt. Jetzt funktioniert es wie gewohnt. Allerdings sollte ein Werks-Reset bei einem Update nicht notwendig sein. Nun ja.
 
76inc schrieb:
also was ich als erste "neuerung" feststellen durfte ist, dass das wlan schlechter geworden ist. hatte vorm update im ganzen haus empfang. jetzt nach dem update ist das wlan alle nase lang mal aus und das DHD läuft auf UMTS. irgendwie nervig...

kann das jemand bestätigen, oder mir nen tipp geben wie ich das ändern kann? (wlan standby ist auf "niemals" gestellt)

ansonsten ist die anzeige des akkuverbrauchs überarbeitet worden... sieht ganz nett aus.

und die kurzeinstellungen in der taskleiste finde ich auch recht gelungen. weiß jemand ob man einstellen kann, dass die zuerst erscheinen und nicht immer das benachrichtungsfenster ausgewählt ist?

gruß 76
Bei mir ist das WLAN ebenfalls viel schlechter. Und noch eine Sache: normalerweise habe ich immer HSDPA (H) - und jetzt wechselt es ständig zwischen E und H umher. Nun ja.
 
Also Wlan ist bei mir wie eh und je da hat sich nichts verbessert/verschlechtert. Läuft halt so wie Wlan sein sollte^^ Innerhalb der Wohnung volle Leistung. Sogar bis in denn Keller und Garten habe ich noch Gut bis Ausreichend empfang.

Desweiteren Merke ich auch leichte Verbesserungen was die Kamera betrifft. Kann natürlich auch ein "hirn" gespinst sein aber es Reagiert irgendwie nen Tick schneller.
 
bzgl des wlan problems gibt es bei den xda devs nen extra thread.
irgendwie wurde wohl beim update ein minimalwert bzgl der netzwerkstärke geändert, so dass das DHD das wlan abschaltet, obwohl eigentlich genug wlan empfang da ist. (lest es am besten selbst :winki: because my english is under all pig)

für custom roms gibts wohl irgendwie eine lösung... mal schauen ob htc da fix-mäßig was gegen macht. ansonsten werde ich mich wohl doch dran machen müssen mein DHD zu rooten und custom roms zu nutzen. (hatte gehofft, das hätte sich mit nem freien gerät erledigt)

76
 
Hallo,
ich hab gestern Das Update gemacht und erst lief alles super,
aber seit gerade bekomme ich nur Empfang wenn ich und Internet wenn ich entweder WCDMA oder GSM wähle und ein Netzbetreiber manuel wähle. wenn ich WCDMA und GSM automatisch wähle bekomme ich kein Netz und kein Internet. Ich kann APN über extendet kontroll auch nicht mehr aktivieren oder deaktivieren.
gibts da ne hilfe?
 
Hast Du den/die APN(s) mal auf Standard zurückgesetzt?
 
ja habe ich. darauf habe ich telekom gewählt, aber es ändert nichts.

edit:
auch wenn ich netzbetreiber auf auto stelle bekomme ich kein empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab extendet controll deinstalliert jetzt geht das wieder. ist aber doof da ich mit extendet controll meine ton profile und helligkeit wähle. gibts da ne lösung?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Zurück
Oben Unten