"Bestes" Rom für das Flytouch 3?

rotation

rotation

Dauergast
228
Kann mir jemand sagen, welches das "beste" Rom für das Flytouch 3 ist?
Gibt es auch Roms, welche "leer" sind, also keinerlei Apps drauf, sodass das Tab sehr schnell starten kann?
 
rotation schrieb:
Kann mir jemand sagen, welches das "beste" Rom für das Flytouch 3 ist?
Gibt es auch Roms, welche "leer" sind, also keinerlei Apps drauf, sodass das Tab sehr schnell starten kann?


nur zur info..... fg

stahlwolle schrieb:
Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen

Danke an Bachhaupten für den Tip!

mein persönlich bestes rom,.... und lies dir mal die beiträge hier genauer durch,.. da wirst du lesen das die meisten hier, echt ein unterschied wie tag und nacht feststellen.... :thumbsup:


https://www.android-hilfe.de/forum/...flytouch-3-rom-installieren.98600-page-2.html
 
hat das jemand schon getest? hab das gestern durch zufall gesehn,.... kam aber noch nicht dazu es aufzuspielen?? welche änderrungen gibbet in diesem rom? :)
 
Hallo zusammen,

da ich mich mit den ROM-Geschichten nicht auskenne, kommt mir eine Frage: Wie ist denn das mit der Sicherheit bei ROMs, die ich aus irgendwelchen Foren bekomme und installiere? Wer da u.U. was eingebaut hat, ich kann das nicht übersehen, kann das jemand? Ich geh davon aus, dass so etwas sehr selten vorkommt, aber manches wüsste ich gerne sicher.

Homebanking mit so einem Pad sollte z.B. tabu sein. Wie ist eure Haltung dazu?

Gruss

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
all diese zusammen gestückelten roms von tim und struppi und wie die alle heissen, sind keinen Deut besser als die originale, wenn natürlich eine Art "Fangemeinde" jedes neue Gedöns gleich als "das Allerbeste" bezeichnet (mittlerweile fast jede Woche) sollte man sich mal fragen ob man sich noch an das originale (Auslieferungszustand) erinnern kann, bisher kam keins von den 1 2 3 4 und a b c d da dran..........aber Glaube versetzt Berge, heisst es
 
  • Danke
Reaktionen: typ22 und sofp
Das Dilemma ist eben, wenn man eine Version hat die nicht läuft.

Ich bin nun so weit dass das Gerät halbwegs läuft (derzeit Tim3d installiert) - aber z.B. downloads vom Market scheitern daran, dass ich keinen Speicherort auswählen kann. So finde ich nun Apps die mir weiterhelfen würden wenn ich die installieren könnte.

Ich pers. wäre also froh mal einen Zustand im Flytouch3 zu haben der läuft....
 
@ albgalopp: Im Grunde genommen gebe ich dir absolut recht, seit dem ich mir vor wenigen tagen, mein rom zerschossen habe, habe ich noch einmal das Original Rom aufgespielt, war da aber für meine Verhältnisse eher unzufrieden. Allerdings muss ich auch zugestehen, wenn man das Rom so belässt wie es ist, kann man echt nicht meckern. Aber ganz ehrlich dann hätte man sich nicht so ein Spielzeug kaufen brauchen. Ich habe in den letzten Tagen das FT3 so oft geflasht und mit und sämtliche Varianten ausprobiert das ich schon nicht mehr weiß welche mir eigentlich am besten gefallen hat.


jedes für sich genommen hat seine vor und Nachteile.
mein persönliches empfinden wäre eine Mischung aus dem originalen rom als auch, aus dem Hr3 leider hab ich (noch) keine Ahnung wie man ein rom erstellt, sonnst hätte ich mir schon selber etwas gemacht. allerdings habe ich ein weiteres Forum gefunden wo genau das beschrieben wird. (abwarten und Tee trinken)

Im Moment habe ich noch immer das Hr3d drauf, nach dem ich eigen Variationen der scripte ausprobiert habe, in Verbindung mit dem overclocking, bin ich ehrlich gesagt recht zufrieden damit. auch wenn die 3d Version leider immer noch sehr häufig bei manchen Prozessen einfach einfriert, oder der Prozess einfach beendet werden muss.

ich werde mir noch ein Backup mit Titanium und eine Kopie mit (MyPhoneExplrorer) der derzeitigen Version mit sämtlichen Einstellungen ziehen, und dann wieder zurück zu 3c zurück kehren, hat mir einfach besser gefallen, zumal der Download wesentlich schneller ist als in der 3d Version. (allerdings warte ich nicht mehr für 2MB über 30 min) jetzt nur noch unter 5min, und damit kann ich leben. In der Version 3c läuft alles einfach etwas smoother, und ohne ständig Prozesse beenden zu müssen.

Außerdem klappt es in der Version 3c/3d nicht die TF zu Partitionieren und anschließend dort einige apps zu verschieben. (angewandte Apps: App2SD.akp / link2sd.apk

TF wurde unter partitioniert, wurde auch als solches bestätigt, aber im FT3 mit den roms wurde dann die TF als beschädigt erkannt, und nicht angenommen,... laut Apad.tv Forum wird an dem neuen 4a rom gearbeitet, allerdings wird das wohl etwas zeit in Anspruch nehmen, und dort werden dann alle Fehler/ bugs auch gefixt.

wollen wir dann mal hoffen das alles wunderbar funzt.


l:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie man ein rom erstellt
öffne das rom mal mit winrar und klicke Dich durch die ordner
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
danke für die Idee hab mir das mal jetzt alles angeschaut. bin ja richtig begeistert,
 
sofp schrieb:
- Falsche Farben in Browser und Apps]

Ich hab noch die Original FW drauf und muss sagen, dass ich beispielsweise bei Opera Mobile blaue Farben anstatt rote habe :angry:
Weiß hier vielleicht jemand eine gute ROM für das Flytouch 3
Modellnummer: SAWEE10 ... Build-Nummer: FRF85B???
 
Schau mal unter Tim 4 bzw. Hybrid Rom 4 v. Tim 4c . Das habe ich (nach einigen anderen vorher) drauf und bin ganz zufrieden damit.
 
Und Du hast auch die Modellnummer: SAWEE10???
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten