Exchange Mail - Bugs oder komische Features?

T

this

Stammgast
48
Tach auch

Ich docke mit dem Milestone über ein Exchange-Konto am Zimbra-Server meines Arbeitgebers an. Da fallen 2 Sachen unangenehm auf:

1. Mails, die etwas länger sind als eine Bildschirmseite auf dem Milestone, werden mir nicht komplett angezeigt.

2. Wenn das Milestone von einer Mail Wind bekommt und die signalisiert, ich diese Mail woanders lese, und dann das Milestone in die Hand nehme, dann sehe ich in der Statuszeile immer noch das Symbol für "neue Exchange Mail", obwohl es natürlich dann keine neue Mail mehr gibt. (Hab sie ja schon woanders gelesen.)

Ich halte das beides für Bugs, und ihr? Gibt es die auch, wenn man über ein Exchange-Konto an einen Exchange oder Google-Server andockt?

Grüße!
 
Der zweite Punkt ist bei der Benachrichtigung in Outlook aber genauso. Da ich mein Exchangekonto an zwei PCs abrufe, kommt es öfters vor, dass das Benachrichtigungssymbol am zweiten PC stehenbleibt.
An sich ist das aber meines Erachtens korrekt, es gibt zwar keine ungelesene Mail mehr, aber für das Gerät sind ja trotzdem neue Mails vorhanden (man könnte ja z.b. eine Mail auch per Regel als gelesen markieren, neu ist sie dann aber trotzdem).
 
Zimbra also auch... Problem #1 habe ich mit einem Zarafa-Server ebenfalls, konkret: Beim Sync werden nur die ersten 2048 Byte der Mail incl. Header auf's Milestone gepusht/gepullt. Mit dem Milestone eines Bekannten ließ sich das reproduzieren, auch mit einem anderen Zarafa-Server.
Wird wohl auf einen alternativen Exchange-Client hinauslaufen.
 
Touchdown läuft wohl auch mit Zimbra-Servern.
 
medot schrieb:
Zimbra also auch... Problem #1 habe ich mit einem Zarafa-Server ebenfalls, konkret: Beim Sync werden nur die ersten 2048 Byte der Mail incl. Header auf's Milestone gepusht/gepullt. Mit dem Milestone eines Bekannten ließ sich das reproduzieren, auch mit einem anderen Zarafa-Server.
Wird wohl auf einen alternativen Exchange-Client hinauslaufen.

Das ist ja mal interessant. Wird wohl kaum By Design sein dieses Verhalten. Ich kenne mich mit "Bug melden" bei Android noch nicht aus. Kann man das, und wenn ja wo wäre die richtige Stelle dafür? Oder hast du das womöglich schon gemeldet?
 
hi, habt ihr hierfür schon eine lösung gefunden, btw welchen Email Client benützt ihr jetzt??
 
Hi

Ich nehme es so hin und wenn ich sehe, dass eine Mail nur verkürzt dargestellt wird und gleichzeitig wichtig ist, logge ich mich eben per Zimbra Web ein. Doof, aber ich hoffe halt immer noch auf ein Update mit Bugfix hierfür.

ciao

PS: Weiss jemand, warum dieser Bug nicht in die foreninterne "offizielle" Milestone-Bugliste aufgenommen wird? Sind ja doch einige hier, die den Bug nachvollziehen konnten.
 
this schrieb:
Weiss jemand, warum dieser Bug nicht in die foreninterne "offizielle" Milestone-Bugliste aufgenommen wird? Sind ja doch einige hier, die den Bug nachvollziehen konnten.
Tja, liegt's am Milestone, an Android oder an Z-Push auf dem Zarafa-Server? Meinen Zarafa frage ich nebenher mit Windows Mobile, WebOS und Symbian ab, das Phänomen der crippled mails habe ich aber nur beim Milestone. Andererseits haben sich bislang keine "echten" Exchange-Nutzer zu Wort gemeldet, so daß der Verdacht schon nahe liegt, da geht's um eine exotische Besonderheit von Z-Push.

Was alternative Clients betrifft: Nach allem, was ich über die verschiedenen Lösungen am Markt gelesen hab', würde ich gern Moxier Mail ausprobieren. Das findet mein ungebrandetes Milestone aber im Market nicht - das Thema wird ja in einem anderen Thread durchgekaut.

Beim Herumprobieren hab' ich mir heute glücklich meine Konten-Konfiguration zerschossen :(. Schön, kein Problem, lösch' ich halt das Exchange-Konto und leg's neu an. Will mein Milestone nur nicht zulassen, weil irgendwo noch eine Leiche liegt, sprich: die Anmeldedaten irgendwie noch dem eigentlich gelöschten Konto zugeordnet sind... So ein bißchen beta ist der Exchange-Krempel unter Android schon noch.
 
Hi

Könnten mal alle, die diesen Bug kennen, mal schauen, ob eine andere Locale (UI-Sprache) als Deutsch den Fehler behebt? Ich lasse mein Milestone seit ner guten Stunde schätze ich auf English UK laufen, und der Fehler ist weg! Wenn das bei allen so ist, dann handelt es sich um einen blödsinnigen Lokalisierungsbug.

Danke!
 
this schrieb:
Tach auch
2. Wenn das Milestone von einer Mail Wind bekommt und die signalisiert, ich diese Mail woanders lese, und dann das Milestone in die Hand nehme, dann sehe ich in der Statuszeile immer noch das Symbol für "neue Exchange Mail", obwohl es natürlich dann keine neue Mail mehr gibt. (Hab sie ja schon woanders gelesen.)

sollte ein Bug sein. Mit Apple Mail oder iPhone wird das Bubble runtergezählt bzw. gelöscht wenn die Mail wonders, z.B. Webinterface gelesen wird.

Sollte auch so bei Outlook sein, wenn richtig an einem Exchange Konto angebunden ist.

Gruß, Valle
 
this schrieb:
Könnten mal alle, die diesen Bug kennen, mal schauen, ob eine andere Locale (UI-Sprache) als Deutsch den Fehler behebt?
Welchen der hier angesprochenen Fehler? Die eben verschickte Test-Mail kam auch mit eingestellter Sprache US-Englisch nur mit den ersten 2048 Byte auf dem Milestone an.
 
Mal was anderes: Ich kann keine Anhänge von meinem EX-Server runterladen. Ich kann zwar im Mail ÖFFNEN und SPEICHERN anklicken, aber danach dreht sich nur der Kreisel und es passiert genau nix.....
 
Dieses Phänomen muss ich leider bestätigen und ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.
 
medot schrieb:
Welchen der hier angesprochenen Fehler? Die eben verschickte Test-Mail kam auch mit eingestellter Sprache US-Englisch nur mit den ersten 2048 Byte auf dem Milestone an.

Hm, ist ja komisch, denn genau den Bug meinte ich. Ich habe den nicht mehr, aber auch UK English eingestellt. Ob das einen Unterschied macht?

Anhänge öffnen oder speichern kann ich aber auch immer noch nicht. Steht immer nur "Fetching attachment..." da und ein Symbol, das animiert wird. Aber mehr passiert nicht.
 
Hi,

kann das mit dem Umstellen der Sprache bestätigen. Auch ich habe das Problem, dass wenn ich eine Mail in mein Exchange Postfach bekommen habe und diese im Postfach über Outlook lese, diese nicht auf dem Stone als gelesen makiert ist. Sondern für das Stone ist die Nachricht nach wie vor ungelesen. Habe nun die Sprache auf Englisch USA umgestellt und schon ging das. Mir ist auch aufgefallen, dass der Exchange Kalender nicht automatisch die installierten Firmenkalender auf den Stone sync. Ich muss immer erst manuell den Sync ausführen. Etwas nervig, da viel in verwendung. Ich hatte vorher das iphone 3g und da lief das alles ohne Probleme. Jedoch nehme ich das gerne in Kauf, da das iphone im gegensatz zum Stone einfach nur noch veraltet ist:D Meine Meinung.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
medot schrieb:
Tja, liegt's am Milestone, an Android oder an Z-Push auf dem Zarafa-Server? Meinen Zarafa frage ich nebenher mit Windows Mobile, WebOS und Symbian ab, das Phänomen der crippled mails habe ich aber nur beim Milestone. Andererseits haben sich bislang keine "echten" Exchange-Nutzer zu Wort gemeldet, so daß der Verdacht schon nahe liegt, da geht's um eine exotische Besonderheit von Z-Push.

Wollte einmal fragen, ob bei Dir z-push mit Kontakten und vor allem Kalender funktioniert. Ich selbst habe ein woanders beschriebenes Problem. Irgendwie werden die Kalender-Daten nicht mit ins Profil aufgenommen. :mad:
 
jjbig schrieb:
Irgendwie werden die Kalender-Daten nicht mit ins Profil aufgenommen. :mad:
Hmmm, jetzt wo Du's sagst... In den Kontoeinstellungen wird bei mir der Kalender auch nicht erwähnt. Dennoch kommen Termine auf dem Milestone an im "Firmenkalender".
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
impidan
Antworten
15
Aufrufe
2.445
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Zurück
Oben Unten