Vodafone 845 auf Android 2.2 updaten

L

Lenox1025

Neues Mitglied
0
Hallo...

Ich hab das V845 und das Android 2.1 bzw. Mr. E.... drauf

Ich hab allerdings gehört dass das Andriot 2.2 schneller und besser sein soll.

Stimmt das?

Wenn ja auf was muss ich Achten und Welche Software benötige ich alles um das Update vollziehen zu können?

Ich hab leider nichts passendes finden können, und planlos los legen möchte/will ich natürlich auch nicht :)

MfG

Lenox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein funktionierendes (bzw. schnelleres und besseres) Andriot 2.2 ROM gibt es noch nicht.
 
Troid schrieb:
Ein funktionierendes (bzw. schnelleres und besseres) Andriot 2.2 ROM gibt es noch nicht.

Also ist das Android 2.1 mit Mr. E.... irgendwas bisher das beste mit?

oder lohnt es sich aufs 2.2 upzudaten?

Wenn ja wie oben beschrieben im ersten Post :)

MfG

Lenox1025
 
Mr Edition ist schon nahezu veraltet. Das beste ROM fürs VF845 ist ProCelestial. Also der Nachfolger.

Und nein, es lohnt sich nicht auf 2.2 upzudaten. Es gibt keine für den täglichen Gebrauch verwendbaren ROMs.

Und 2.2 ist nicht zwangsläufig schneller, das ist Quatsch. Es ist z.B. auch mit 2.1 möglich JIT zu aktivieren. Haben schon alle aktuellen ROMs von Haus aus drin.

Bis 2.2 schneller ist, auf unserem VF845 dauert es noch Monate Entwicklungszeit.

Tobi
 
Troid schrieb:
Mr Edition ist schon nahezu veraltet. Das beste ROM fürs VF845 ist ProCelestial. Also der Nachfolger.

Und nein, es lohnt sich nicht auf 2.2 upzudaten. Es gibt keine für den täglichen Gebrauch verwendbaren ROMs.

Und 2.2 ist nicht zwangsläufig schneller, das ist Quatsch. Es ist z.B. auch mit 2.1 möglich JIT zu aktivieren. Haben schon alle aktuellen ROMs von Haus aus drin.

Bis 2.2 schneller ist, auf unserem VF845 dauert es noch Monate Entwicklungszeit.

Tobi

Also alles drauf alles wie es ist?

Oder empfiehlst du mir da dieses ProC? :)

Hab das Handy erst neu ^^ bzw. Gebraucht geschenkt bekommen :)

Hast du eventuell sogar ein Link wo man sich das ProC mehr in erfahrung bringen kann, was es macht, welche Funktionen etc...? Am besten mit einem Beispiel Vid oder Screens :)

Wäre seh nett :)

MfG

Lenox1025
 
Hier findest du die Seite bei xda-developers, wo die Vorzüge und Neuerungen des Roms vorgestellt werden. Ich habe Pro Celestial drauf und bin super zufrieden. Die Geschwindigkeit ist richtig schnell, kein Ruckeln oder Ähnliches (in Verbindung mit dem GoLauncher). Da standardmäßig die LauncherPro Oberfläche installiert ist, nützen dir nur Videos etc. nichts, da es ja alles wie LauncherPro aussieht :) Man kann aber noch diverse Themes installieren (findest du auch auf der Seite, die ich dir verlinkt habe). Ich hatte das Gingerbread Theme drauf und es sah hammer aus, allerdings ist das Handy dann ständig abgestürzt. Vielleicht habe ich aber auch nur irgendwas falsch gemacht. Installier dir auf jeden Fall auch noch SetCPU o.ä., dann kannst du das Gerät auch noch weiter übertakten. Standardmäßig ist ProCelestial von 528Mhz auf 633Mhz übertaktet, mit SetCPU etc. geht das aber (Geräte abhängig, mein 845 mag das z.B. nicht) bis zu 748Mhz, was einen weiteren Leistungsschub bringt. Außerdem kannst du Profile anlegen, wann und wie dein Handy niedrig getaktet werden soll, damit du Strom sparst.

Ich habe auch schon zwei Froyo-Versionen ausprobiert. Allerdings hatten beide Probleme. SD-Karte wurde nur teils erkannt, Programme konnten nicht installiert werden, der Touchscreen war kaum zu bedienen etc. etc. um nur ein paar Probleme zu beschreiben. Installier dir ProCelestial und den Jit Enabler und du hast ein super schnelles Gerät. Mit Apps wie "WifiTether" und "Link2SD" hast du auch die Tethering und App2SD-Funktionen von Froyo :)
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Lenox1025 schrieb:
Hast du eventuell sogar ein Link wo man sich das ProC mehr in erfahrung bringen kann, was es macht, welche Funktionen etc...?...
[

auch wenn galaxy845 jetzt schon die große kanone ausgepackt hat... :wubwub:

kleiner tipp am rande: z.b. hier im vf845 board :D
 
Ist dieser GoLauncher wirklich so pralle? Habe schon öfter davon gehört...
 
Tracidtraxxx schrieb:
Ist dieser GoLauncher wirklich so pralle? Habe schon öfter davon gehört...

Also smooth isser eig, hat viele Funktionen und Themes. Sozusagen ADW LPP Mix.
Da ich aber ein großer Feind von Taskkillern bin, und der zudem noch im App Drawer ist und es einfach nur total hässlich ist, benutze ich ihn nicht.

Leute, ich hab schon so oft versucht den Launcher zu wechseln komm aber einfach nich weg von LPP.. :D einfach der beste und smootheste..
 
Also ich habe schon ADW, LauncherPro und den GoLauncher ausprobiert. LauncherPro gefällt mir in der kostenlosen Version nicht. Vieles ist da nur in der Premiumversion zu haben. ADW Launcher ist nicht schlecht, mir aber vor allem im Menü zu langsam und überladen. Der Golauncher ist schnell, hat tolle Animationen und im Menü werden die laufenden Tasks angezeigt. Den Taskkiller muss man ja nicht benutzen. Insofern ist das meine erste Wahl:)
 
Aber wie genau mach ich Pro C dann auf mein 845 drauf?

Also welche Software genau brauch ich da alles?
Gibt es auch eine Gut Detaillierte Beschreibung dazu wie man vorzugehen hat, was man beachten muss etc?

Am Besten mit Pics oder so :)

MfG

Lenox1025
 
Es gibt hier sogar eine sehr gute Beschreibung. Guck doch mal im hier im 845-Forum, da steht oben sogar noch mit einem "Wichtig" davor: "How-To: Rooten & Flashen eines CR". CR ist die Abkürzung für Custom Rom. Die Anleitung ist ziemlich detailliert und auch für absolute Anfänger super verständlich. Sogar inklusive Ü40-Anleitung, in der nochmal alles genauer erklärt wird. Schau dich doch einfach mal etwas im Forum um, dann findest du noch so einige Antworten ;)
 
Ich glaube, ich schreibe eindeutig zu viel xD
 
Okay Danke euch erstmal :)

Werd es mir morgen oder bz.w heute durchlesen :)

MfG

Lenox1025
 
Muss ich diese alle hier Downloaden?

Download links V2:
Pro Celestial v2
JIT Enabler v2
JIT Disabler v2
Gingerbread theme v2 JIT
Gingerbread theme v2 No JIT
PWRbutton Only Wake

Oder brauch ich da lediglich nur Pro Celestial v2?

Mein Englisch ist leider nicht berauschend so das ich es verstehe :(

MfG

Lenox1025

Ps: Sorry für den Doppelpost :)
 
du brauchst grundsätzlich nur den ersten link - das ist das custom rom

willst du jit aktivieren, lade das zweite ebenfalls noch runter (wie ein custom rom flashen - NACHDEM du das pro celestial schon drauf hast *g*)

bei den themes musst du wissen, ob du sie haben willst. ich persönlich finde die sache mit dem powerbutton-only noch seehr empfehlenswert - ist aber geschmackssache.
 
jit für was ist das?

Aber Danke schonmal für die Rasche fixe Antwort :)

Und wie genau mach ich eigentlich das Backup?
Einfach USB-Verbindung bereitstellen und alles auf den PC ziehen?
hatte bisher nur Samsung und da lief es einfacher ab ;)

MfG

Lenox1025
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenox1025 schrieb:
Muss ich diese alle hier Downloaden?



Oder brauch ich da lediglich nur Pro Celestial v2?

Mein Englisch ist leider nicht berauschend so das ich es verstehe :(

MfG

Lenox1025

Ps: Sorry für den Doppelpost :)


Sei mir nicht böse... Aber aufgrund deiner Frage, ob du alles downloaden sollst, solltest du dich erstmal mehr mit dem Thema befassen.
Denn... Die Downloads sagen schon am Namen, was es ist.

Und bevor du hinterher einen Briefbeschwerer hast, weil was falsch gelaufen ist, solltest du dich erst recht damit befassen.

Mir scheint, dass du etwas Blauäugig an die Sache ran willst... :winki:



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Omerta schrieb:
Sei mir nicht böse... Aber aufgrund deiner Frage, ob du alles downloaden sollst, solltest du dich erstmal mehr mit dem Thema befassen.
Denn... Die Downloads sagen schon am Namen, was es ist.

Und bevor du hinterher einen Briefbeschwerer hast, weil was falsch gelaufen ist, solltest du dich erst recht damit befassen.

Mir scheint, dass du etwas Blauäugig an die Sache ran willst... :winki:



Grüße...

Keine Sorge Blauäugig geh ich mit sicherheit da nicht ran!

Sonst würde ich mir schlecht vorne Weg auskunft einholen ;)
Bevor ich anfang mach ich mich a. Schlau und lese mir Sorgfältig alle Threads und posts durch ;)
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.146
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.653
cuttex
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten