Vodafone Problem - Datenverbindung

G

Gast5050

Gast
Hi,

habe seit vorhin folgendes Problem mein Handy zeigt oben das H für HSDPA an aber wenn ich den Browser öffne oder ne mms versenden will geht das H weg es kommt kurz das 3G Symbol anschließend geht das Symbol auch weg und es passiert nichts weiter. APN Daten sind richtig. Was kann also noch falsch laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dann trotzdem noch 3G, also kommste schnell auf die Seiten drauf im Explorer oder geht das ebenfalls nicht?
 
Das ist normal, da er sich in das MMS "netz" einloggen muss.
Was aber stimmt ist dass die Motorola Anwendung für SMS einen MMS Bug zu haben scheint.
Kurzer Tipp, ladet euch Handcent SMS runter, spitzen Programm und MMS funktioniert da einwandfrei.
 
Also es geht weder der Browser, Market noch MMS. Wie gesagt erst erscheint H dann 3G dann gibts kein Symbol mehr. Im G1 meiner Frau war das am Anfang auch so, geht aber nun bei mir schleift es aber nun schon zu lange.
 
Ja das ist das Problem der SMS Software, die will dann immer wieder versuchen zu senden und unterbricht die Leitung. Versuche mal Handcent SMS, hat mir auch sehr geholfen :)
 
Danke, werde ich mal versuchen. Aber ist Handcent nicht das mit den Sprechblasen? würde ja schon gerne das Standard nutzen aber wenn es so erstmal geht. Werde es mal testen.


EDIT: Selber Effekt erst H dann geht das weg nun kommt 3G und geht auch gleich wieder weg ...

Edit 2 nun nach mehrfachen versuch hat Handcent es geschafft eine mms zu empfangen und zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei Handcant einstellen das du nicht diese Sprechblasen hast, sondern den normalen Stil.
Was meinst du mit selber Effekt, bei Handcent?
 
selber Effekt, damit meine ich das es auch erst nicht gesendet hat. Nun wollte es. Finde ich zwar seltsam weil auf nem anderen Milestone gehts aber wenn es erstmal so geht ist super.
 
Ja, woran es genau liegt weiss ich leider auch nicht, aber so geht es erst mal und du hast den Vorteil dass du jetzt zu fast jedem Gerät eine MMS schicken kannst, da du mit Handcent einen Handytyp vorgaukeln kannst. Wenn du dir alles richtig gut einstellst ist das schon ein klasse Programm.
 
Hatte es auch auf dem Galaxy da wars nciht der hit, aber hier geht es eigentlich. Wobei konnte bis jetzt vom jedem Handy auf jedes beliebige MMS senden, das war nie ein Problem. Aber ansonsten scheint es nen gutes Prog zu sein und die komische Ballo-Ansicht ist auch weg. Nun passt es

Danke nochmal für den Tip
 
Ja geht natürlich immer aber die Auflösung der Bilder wird dadurch optmiert so dass man sie auf jedem Handy gut lesen kann.
Kein Thema für den Tipp, dafür sind die Foren ja da ;-)
 
Jap, wobei das gute an den Andorid Handys ist ja die gute Mail integration so das ich schon viele bilder gut per Mail schicken konnte schon nen Vorteil, aber glaube wie schweifen ab.
 
Kann passieren. Ich teste derzeit K-9 Mail, ist auch ziemlich gut, wegen Push und Ordner Ansicht.
 
Also ich nutze noch den Standard Client für meine zwecke reicht der denke ich.
 
Maestro2k5 schrieb:
Also ich nutze noch den Standard Client für meine zwecke reicht der denke ich.

Dann schau mal, ob Du gelöschte eMails auch wirklich los bekommst. Beim Galaxy konnte das der Standard-Client nicht, trotz Trash leeren, waren die Gelöschten immer wieder da. Seit dem benutze ich K-9.
 
Das ne gute Frage, habe per Handy noch keine gelöscht muss ich mal versuchen. Ist K-9 eine kostenpflichtige App?
 
nein.
k9 mail ist kostenfrei
 
Alles klar dann habe ich ja nachher mal was zutun zum testen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.464
-FuFu-
-FuFu-
M
  • mcdonalds1
Antworten
2
Aufrufe
2.695
mblaster4711
mblaster4711
E
Antworten
3
Aufrufe
985
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten