Display Kontrast beim HTC Desire HD ändern?

Tausendsascha

Tausendsascha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die Frage hab ich auch in einem anderen Forum gestellt. Also net meckern, wenn ihr es dort entdeckt.

Da ich in der nächsten Woche mir ein neues Handy kaufen will, war ich heute im MM und habe ein bisl gespielt.
Zur Auswahl standen/stehen DS, DHD, IS. Das DS fällt wegen der Displaygröße aus -leider-. Mein Fav. war eigentlich das DHD. Doch jetzt bin ich im Direktvergleich enttäuscht worden. Das IS hat eine deutlich bessere Farb wiedergabe (Kontrast). Das DHD sieht irgendwie flau aus. Jetzt nun die Frage, ob es ein App gibt, wo man seine Farben (Kontrast) einstellen kann?!? Oder was meint ihr, ob es überhaupt auffällt, wenn ich das DHD zu Hause habe und kein Direktvergleich da ist?!?

Danke und BG, Sascha
 
Ich glaube du kannst ohne Bedenken das DHD nehmen. HTC hat offensichtlich an der Farbwiedergabe gedreht. Die Farben sehen seit dem 2.3er Update, welches ich vorhin gerade installieren konnte, deutlich kräftiger aus. Erinnert mich etwas an mein Legend mit AMOLED.
 
Ja, cool. Kann ja echt sein, das im MM eine 2.2 Version steht. Dann wird es wohl das DHD. Obwohl das IS liegt echt geil in der Hand und hat eine Top Bauqualli. Aber das gehört hier net her.

Danke und Gruß, Sascha
 
Versprech Dir nich zuviel von dem Update - soooo viel hat sich da nicht getan - mir ist das z.B. erst garnicht aufgefallen. An ein AMOLED kommt das DHD nicht ran - egal ob mit oder ohne Update. Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S - so einen hammer Kontrast hab ich vorher noch nie gesehen bei einem Handydisplay. Das Galaxy S 2 legt da sogar noch eine Kohle auf und hat nochmal ein besseres AMOLED-Display.
 
Gibts da nix von den XDA´s über Cyanogen oder so das man das Display "besser" machen kann ohne sich die HTC Rom laden zu müssen?

CU Moe
 
Klar kommt das nicht an AMOLED ran, ist ja auch "nur" SLCD. :)
Aber es ist nach dem Update auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen. Das wurde nun schon von mehreren Nutzern im Netz festgestellt. Mich hat das Display vorher nicht gestört, aber der Unterschied ist meines Erachtens auf jeden Fall auffällig genug. Mag sein das es mir nach dem Update einfach deutlicher aufgefallen ist weil meine Oberfläche recht schlicht und farblos gebastelt ist. Habe nicht das knallbunte Sense Wallpaper drauf.
Die Farben sind nun einfach kräftiger. Man sollte vllt. mal 2 DHD mit 2.2 und 2.3 direkt vergleichen. Ich denke da sieht man das recht deutlich.
 
gadjettophon schrieb:
Klar kommt das nicht an AMOLED ran, ist ja auch "nur" SLCD. :)
Aber es ist nach dem Update auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen. Das wurde nun schon von mehreren Nutzern im Netz festgestellt. Mich hat das Display vorher nicht gestört, aber der Unterschied ist meines Erachtens auf jeden Fall auffällig genug. Mag sein das es mir nach dem Update einfach deutlicher aufgefallen ist weil meine Oberfläche recht schlicht und farblos gebastelt ist. Habe nicht das knallbunte Sense Wallpaper drauf.
Die Farben sind nun einfach kräftiger. Man sollte vllt. mal 2 DHD mit 2.2 und 2.3 direkt vergleichen. Ich denke da sieht man das recht deutlich.

Ich vergleiche heute Abend , hoffentlich hat ein Freund von mir noch nicht das Update ^^.
 
gadjettophon schrieb:
Klar kommt das nicht an AMOLED ran, ist ja auch "nur" SLCD. :)QUOTE]
Es ist sogar nur ein normales LCD ohne "S".
 
Ist ein SLCD nicht auch nur ein normaler Lcd? ( Super-LCD ist ja eig. nur eine Marke von Sony...)
 
also wenn ich den Lcd von meinem DHD mit dem SLCD vom Desire vergleiche ( liegen beide grade friedlich nebeneinander) bin ich ehrlich gesagt froh kein SLCD zu haben. Die Farben sind auf jeden Fall intensiver und schöner( DHD wirkt blass ) aber leider kann man die Einteilung des Touchscreens auch bei eingeschaltetem Display sehen, in Form von leuchtenden Punkten..dieses Raster was man beim DHD nur sieht wenn man das Display ausgeschaltet ins Licht hält(bei manchen)

____________________________________

Vergleich Display mit Update / ohne Update kommt morgen
 
ehrles schrieb:
Ich vergleiche heute Abend , hoffentlich hat ein Freund von mir noch nicht das Update ^^.

wenn er T-Com-Branding hat, wirst Du vielleicht Glück haben :laugh:
Mein kollege hat von T-Com jedenfalls noch keines bekommen, Vodafone war (fast) zeitgleich mit HTC freien Geräten!

Ciao
Stefan
 
Nee er hat auch Vodafone aber ich habe ihm schon Update-Verbot erteilt :D
 
Der Kontrast ist bei AMOLED einfach Hammer - aber die Farben sind beim LCD natürlicher, stimmt schon. Allerdings fällt das um so weniger auf, je direkter von oben man auf das Display schaut finde ich. Von der Seite sieht das Display des SGS farbstichig aus, schaut man aber normal drauf, wirkt das sehr gut. Die Farben sind aber wie gesagt beim DHD natürlicher.
 
So, hatte heute das DHD vom Kumpel in der Hand. So alleine fällt es nicht auf, dass es Kontrastärmer ist. Werde mir also das DHD (obwohl die Verarbeitung beim IS besser ist) holen und gleich auf 2.3.3. updaten.

Gruß, Sascha
 
so freunde des lichts
hier ist das foto. links vodafone dhd mit 2.3.3 , rechts vodafone-dhd mit 2.2.1

bei farbigen wallpapern ist absolut kein unterschied sichtbar, bei dunklen bildern allerdings schon.

die übergänge von schwarz zu weiß waren bis jetzt irgendwie stufig ... jetzt mit 2.3 ist kein stufiger übergang mehr erkennbar, sieht deutlich besser aus.

alles wirkt einen tick satter

kamera: nokia 5230


edit: keine lichtquelle im raum ;) nur tageslicht
02cdcf85-3196-9d33.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ist zwar schwach, aber zu sehen - danke :)

Habs mal gedreht und etwas Kontrast hinzugefügt, dann sieht man es noch besser - hier.

So sieht das bei mir aus :) Ohne Vergleich daneben nicht so aussagekräftig, man sieht aber das es Deinem gleicht vom Kontrast.

PS: Ich hasse meine Digicam (Fujifilm S5700) - teuer, schwer, 10x optischer Zoom... aber ohne Blitz sind die Bilder kaum zu gebrauchen... gut das sie mich nix gekostet hat - mein Dad dachte sie is hin, hat sich schon ne neue gekauft, dabei waren nur die Akkus leer weil sein Billig-Ladegerät aus der Bucht defekt war :)

dscf00739ah1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich hatte vor dem Desire HD mal eine Zeitlang ein Galaxy S, wenn Samsung mit ihrem Dateisystem ned so gemurkst hätte würde ich es immer noch verwenden!

Im Direkten vergleich ist dort ein Unterschied von Tag und Nacht, aber der mensch ist ein gewohnheits Tier und mittlerweile fällt es mir so nicht mehr auf.

Aber ich warte sehnsüchtig aufs Galaxy S 2, aber vergleichen werde ich immer Persönlich. Da die ergebnisse über einen LCD Screen zuhause auch nicht gerade Realitätsnah sind.

Fazit: SAMOLED > SLCD

mfg darky
 
Och mit dem Darky ROM läuft das doch ordentlich, aber da is ja auch EXT3 oder 4 und nich RFS das Dateisystem.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten