Display Fehler

I

Isildur

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe mein Hero nun schon seit längerem und neuerdings fallen mir seltsame Dinge beim Display auf. Manchmal ist es beim Einschalten rotstichig, manchmal blaustichig, manchmal komisch(invertiert oder so ähnlich recht düster auf jeden Fall). Manchmal geht es nicht direkt an(hier weiß ich allerdings nicht sicher ob nicht vielleicht auch die Firmware ein Lag hat, kommt ja auch schon mal vor). Wenn ich das Display dann noch mal aus und wieder an mache ist alles wieder normal auch der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Darf ich annehmen, dass sich mein Display in absehbarer Zukunft verabschiedet? Müsste ich dann vorher statt der Customrom wieder das Originale Rom flashen(auch wenn das Rom mit nem Displayfehler wohl kaum was zu tun hat) oder bekomme ich die Garantie auch so?

Gruß,
Isildur
 
Also ich vermute du liegst richtig und das Display hat nen Schuss. Eventuell auch die Hauptplatine. Um sicher zu gehen kannst du ja mal testweise ein anderes Rom flashen und schauen ob der Fehler verschwindet. Beim einschicken das original Rom flashen. Du hast zwar recht mit deiner Aussage aber theortisch erlischt deine Garantie mit dem flashen eines custom Roms. Ich vermute zwar das es trotzdem repariert wird aber da würde ich auch nummer sicher gehn ;)
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem tritt im Moment (noch) völlig unregelmäßig auf, sollte ich es da trotzdem schon einschicken? Jetzt gerade funktioniert das Display z.B. wieder einwandfrei...
Wird sowas in der Regel noch repariert?

Gruß,
Isildur
 
Wenn du noch Garantie hast aufjeden Fall. Falls die allerdings schon vorbei sein sollte lohnt sichs wahrscheinlich nicht mehr da die Kosten recht hoch wären.
 
Merkwürdige Farbstiche sind auch ein Anzeichen für Underclocking. Da du ein Custom ROM verwendest, sollte man das auch mal berücksichtigen. Nicht zu weit runtertackten.
 
meierzwo schrieb:
Merkwürdige Farbstiche sind auch ein Anzeichen für Underclocking. Da du ein Custom ROM verwendest, sollte man das auch mal berücksichtigen. Nicht zu weit runtertackten.
Vielen Dank für den Tipp. Das würde auch erklären, warum es nach einem wiedereinschalten des Displays weg ist(Standby ist ja ne andere CPU Frequenz). Habe die Minimalfrequenz mal hochgesetzt und guck obs jetzt nicht mehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.836
p.idel
P
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
0
Aufrufe
1.221
DirtyIdiot
DirtyIdiot
E
Antworten
8
Aufrufe
1.593
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten