Desire geht nicht mehr an, nach HBOOT-Wechsel

Jede Datei hat eine andere MD5. Wenn also etwas an der Datei geändert ist, oder sie nicht ganz runtergeladen wurde, ergiebt das wieder eine andere Datei. Die MD5 muss also mit der des Erstellers übereinstimmen, dann ist die Datei komplett und unbeschädigt.
 
Wanya schrieb:
Also um den Thread abzuschliessen, zurückzuführen ist das, (wie ich auch schon erwähnte in einem Post) das ich selber zu doof war und eine korrupte Table Datei geflasht habe. Problem war ein fehlerhafter Download seitens Chrome. das hätte ich schon an der Größe sehen sollen, leider erst im nachhinein.


Wenn meine Frage beantwortet wird, denke ich hast Du auch Deine Antwort
 
Wanya hat ja (im Nachhinein) die MD5-Werte verglichen und so festgestellt, dass was faul ist.

Die MD5-Prüfsumme, die du bei Alpharev findest, ist der Soll-Wert. Wenn du die HBOOT-Datei heruntergeladen hast, läßt du dir mit einem entsprechendem Tool für diese Datei auch die MD5-Prüfsumme berechnen. Wenn beide übereinstimmen, kannst du sehr sicher sein, dass die Datei bei dir so angekommen ist, wie Alpharev das wollte.

Manche Tools bieten auch eine automatische Prüfung gegen eine MD5-Datei an. Dann vergleicht eben das Tool den berechneten Wert mit dem der in der MD5-Datei steht.
 
Thyrion schrieb:
EDIT: Ohne Tonno wäre ich nur halb so schlau :smile: was das Desire angeht.

Dankeschön :blushing: :biggrin:


Schade das das Desire tot ist. Tut mir leid für dich. Das einzig gute was man daraus ziehen kann: Erfahrung

Aber früher oder später wird das ding wieder laufen. Da bin ich mir sicher :winki:
 
Hier mal was leicht - OT:

Ich benutze diese Programmchen zum Checksummen Vergleich: MD5Calc
Es muß nicht installiert werden und funzt sehr gut.

Neben dem Feld "File Name" die zu überprüfende Datei Suchen und auswählen.
Es wird danach die MD5 Checksumme von der Datei angezeigt.
Dann die MD5 Checksumme von der Downloadquelle ins Feld "Compare" kopieren.

Diese müssen nun gleich sein, um das zu überprüfen auf Compare klicken, unten muß dann "MD5 Checksum is the same."

Ich hab mal die "Bravo CM7 bravo_alphaspl-cm7.img" HBOOT runtergeladen und verglichen, siehe Bild.
Siehe Bild im Anhang, Download MD5Calc auch im Anhang.

Achso bevor was nicht klappt hier die MD5Checksumme der: MD5Calc.zip Datei --- MD5 Check: 52933d3e0d6175fb2156d3f8e3f31214 :D:D:D
 

Anhänge

  • MD5Calc.zip
    371,2 KB · Aufrufe: 120
  • MD5Calc.PNG
    MD5Calc.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 207
Guten Morgen, ich wollte allen Interessierten mitteilen, das Arvato mein Desire repariert hat, lt. Hotline Hauptplatine & Bootloader getauscht. Ist auf dem Weg zu mir, wenn ich glück habe, habe ich es heute wieder

Dann wird aber wieder gerootet ;-) hab ja noch meine Nandroid Backups und ich wusste ja auch woran es lag, das ich es geschrottet hatte
 
Kostenpunkt?
 
Thyrion schrieb:

Niente! :thumbsup:

Nur mal so nebenbei, woran kann man SLCD oder AMOLED unterscheiden beim Desire? nicht das die mir ein SLCD unterjubeln
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:
Hier mal was leicht - OT:

Ich benutze diese Programmchen zum Checksummen Vergleich: MD5Calc
Es muß nicht installiert werden und funzt sehr gut.

Neben dem Feld "File Name" die zu überprüfende Datei Suchen und auswählen.
Es wird danach die MD5 Checksumme von der Datei angezeigt.
Dann die MD5 Checksumme von der Downloadquelle ins Feld "Compare" kopieren.

Diese müssen nun gleich sein, um das zu überprüfen auf Compare klicken, unten muß dann "MD5 Checksum is the same."

Ich hab mal die "Bravo CM7 bravo_alphaspl-cm7.img" HBOOT runtergeladen und verglichen, siehe Bild.
Siehe Bild im Anhang, Download MD5Calc auch im Anhang.

Achso bevor was nicht klappt hier die MD5Checksumme der: MD5Calc.zip Datei --- MD5 Check: 52933d3e0d6175fb2156d3f8e3f31214 :D:D:D

Unter Ubuntu nutz ich immer GtkHash. Ich erstell damit eine MD5, ruf die Seite Alpharev.nl auf und such dann die MD5 auf der Seite.

Klappt gut :)
 
@Wanya, da hast Du wirklich Schwein gehabt ;-))
Hattest Du was dazu geschrieben vom Flashen oder ähnliches oder einfach nur, dass es nicht mehr einschaltet. Ich frage wegen Garantie.
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, wenn es nicht mehr läuft, kann die Werkstatt auch nicht finden, woran es liegt und das hätte schon manchen die Garantie gerettet.
Ob das so stimmt weiß ich nicht, es war in irgend einem Forum.
Gruß Thopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens an alle Beiträge haben mir sehr geholfen, vor allem bin ICH in Zukunft vorsichtiger
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten